• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Dying Light: The Beast?: Als Bestie rückt das Wesentliche in den Fokus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark, aid0nex, Otorva und 6 andere
Keine Benchmarks in letzter Zeit mehr zu Games, sondern jetzt immer diese faden Einschätzungen? Ich weiß ja nicht…🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Exlua, Divad, GrooderWanderer und 27 andere
BloodGod schrieb:
Keine Benchmarks in letzter Zeit mehr zu Games, sondern jetzt immer diese faden Einschätzungen? Ich weiß ja nicht…🤨
Ja ich bin auch zu 80% wegen Hardware bzw. Benchmarks hier im Forum. Warte auch noch auf die Benchmarks zu BL4.
Abrexxes schrieb:
Ich will aber nicht auf 10 verschiedenen Seiten alles überprüfen, sondern alles an einem Ort finden, deshalb dachte ich, ich wäre hier bei CB richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Nookyn, z-R-o- und 6 andere
@MJGerManiac , das hier ist aber nun erst mal ein Bericht und kein Test. ;)

PS: Man sollte sich nie auf "eine" Seite verlassen (müssen). Genau das ist der Sinn des Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Kommando, ChrissKrass und 4 andere
An sich schöne Umgebung und Grafik.

Wird aber von diesem sehr einfalllosen Gameplay und den zu vielen Zombies kaputt gemacht

Hatte es gekauft und erst spaß damit, bis ich das „Intro“ verlassen hab und schon kommen die Mängel zum Vorschein.
Dachte erst das wäre gut optimiert aber nö, die Framedrops kommen erst später.

Mittlerweile schon refunded, wird erst mit paar Patches und im kräftigen Sale erneut angeschaut, wenn überhaupt.
Trägt leider die Dying Light 2 Krankheit in sich, Kyle Crane, Stiernacken Formel 1 Rennfahrer, Bodybuilder Athlet, lässt sich die ganze Zeit von Zombies umarmen, die kaum gerade aus laufen können.
Klettert wie ein Weltmeister, stampft auf den Boden und lässt als Bestie den Boden beben, kann aber keine kurze Rohrstange 3 mal schwingen ohne den Asthma Inhaler zu nutzen.

Ergibt überhaupt keinen Sinn das Spiel.

Edit:
Grad DL1 nochmal am spielen und jetzt weiß ich sofort was mich an DLTB stört.
DL1 kann man soviel rumkicken wie man will, man kann auch ohne Ausdauer die Rohrzange schwingen, nur langsamer und weniger kräftig, die Zombies grabschen einen nur von hinten an…
Also hauptsächlich sind die Nachfolger einfach nur Clunky des Zorns geworden.
Von der nicht vorhandenen XP ganz zu schweigen.
Die Konsoleritis mit ständig Knöpfchen halten kommt noch dazu.

DL1 passt vom Gesamtbild einfach besser zusammen, glaubwürdiger und die Mechaniken greifen besser ineinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Sandman2000, Kaulin und 9 andere
MJGerManiac schrieb:
Ich will aber nicht auf 10 verschiedenen Seiten alles überprüfen, sondern alles an einem Ort finden, deshalb dachte ich, ich wäre hier bei CB richtig.
Probleme gibt's..
Benchmarks sind kein Grundnahrungsmittel..
Zum Game: Zombies öden mich an..
Zur Gewalfrage: bin keine 16 mehr brauch keine übertriebenen Gewalteffekte. Die Marines sollten keine Roboter sein, und von mir aus, wenn's groß knallt soll es die Leute auch physikalisch korrekt zerfetzen, aber Leichen zerstückeln und nachbearbeiten, splattercontest was weiß ich, find ich irgendwie gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Ulvi, Kommando und 6 andere
Ich hätte schon mal wieder bock auf Zombie gemetzel.
Der erste Teil war so gut, ich hab ihn glaube 3 mal durch gespielt und das obwohl ich so jemand bin, der ein Spiel einmal durch spielt und es dann nie wieder anrührt.
Teil zwei war okay, hab ich auch durch gespielt aber hat mich jetzt nicht mehr so abgeholt wie Teil 1.

Auch wenn die Berichte bisher sehr positiv sind, ist mir der Vollpreis hierfür doch zu viel.
Selbst die Keys bekommt man momentan nicht wirklich günstiger. Ich werde wohl noch warten bis die Preise auf unter 40€ fallen.

Edit:
Und ja bezüglich Zensur in Deutschland: Finde ich absoluten Quatsch. In jedem Kinofilm interessiert es auch niemanden.
Zumal es für mich bei einem Zombie-Setting einfach dazu gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und EntelodonX
Ich fand Dying Light immer nice genauso wie Days Gone.

Was ist denn bei den Grafikoptionen im Game optisch besser TAAU oder "DLSS/native"? Was ist der Unterschied zwischen DLSS native und DLSS quality? DLSS native kostet vermutlich mehr Leistung als Qualität aber ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
@AbstaubBaer

"Wirst du Dying Light: The Beast kaufen?"
[X] Kostenlos bekommen im Umfang der Dying Light 2 Ultimate Edition

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Skydix
Als PS 5-Konsolennutzer in Deutschland stört mich die Bevormundung. Ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden, welche Spiele mit wie viel Gewalt ich konsumieren möchte. Da dieses Spiel nicht auf Datenträger erscheint, kann man es auch nicht in einem anderen Store kaufen. Man kann es nur im deutschen PS Store kaufen. Käufe mit gebündelten Fremd-PS-Account sind keine Alternative. Ich wechsel doch nicht für jedes Spiel den PS-Account. Die Frage, die sich daraus ergibt, ist auch, ob man in Deutschland trotz Fremd-Account überhaupt die Vollversion erhält, oder per Regionsblock nur die entschärfte Version (zum Download) erhält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und muvmend
puh, ist ein pflichtkauf als dying light fan. momentan aber noch voll mit borderlands4 beschäftigt (aktuell uvh rang1, kampagne durch) und am 23. geht die neue d4 season los ... schwer beschäftigt 😅

Das Game macht unglaublich viel Spaß! Und das ist die Hauptsache.
Unbedingt dem Spiel eine Chance geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, SuperTuesday, Czk666 und 2 andere
Dying light (1) fand ich ziemlich gut (bis auf die Tatsache, dass Waffen kaputt gehen. Ich persönlich HASSE diese Mechanik).

Beim 2er war mein PC nicht schnell genug. Ist mittlerweile nicht mehr der Fall, fand das Crafting System aber sehr kompliziert.
Ich mag es einfach nicht, wenn man sich stundenlang auf YouTube Tutorials angucken muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Die Performance-Differenz zwischen Innen/Außen/Außen Dunkel und Außen Hell ist schon gravierend und mit ohne Action/Kampf/Autofahren (Faktor 2-3).

Eine entsprechend fordernde Testszene will schon ausgewählt sein. Die Tatsache, dass man nicht frei Speichern kann, ist da nicht hilfreich.

Insgesamt wird es immer "Konsoliger", das ständige "Taste gedrückt halten" für dies und jenes geht mir unfassbar auf den Sack (gerade die Tutorial-Hinweise). Da könnte ansonsten glatt sowas wie Spielfluss und Agilität aufkommen. Die Hälfte der durchaus existenten Tastatur-Shortcuts wird einem im Tutorial nicht angezeigt. Sich die Tastenbelegung anzusehen ist dringend empfohlen.

Für vieles individuell nervige gibt es auf dem PC Mods. Wer Waffen gar nicht oder weniger häufig reparieren will, findet bei Nexusmods sein Gift.

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky und Phoenixxl
Abrexxes schrieb:
PS: Man sollte sich nie auf "eine" Seite verlassen (müssen). Genau das ist der Sinn des Internet.
Ein paar Beiträge davor schreibst du aber man braucht keine 20 Tests und verlinkst nur den von PCGH. Ein bisschen widersprüchlich. Ja 20 braucht man nicht, aber 3-4 schon.

Es ist ein sehr gutes Game und läuft mit FSR4 auf meiner 7900XT hervorragend. Die Bildqualität und Performance ist sehr gut und ohne Grafikfehler.
Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zu FSR4 mit FP8, aber es seht mit INT8 auch super aus und ist kein Vergleich zu FSR3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Qyxes und Innensechskant
Die Tatsache dass sie nicht die beschissene Unreal Engine 5 genutzt haben macht das Spiel definitiv interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, EntelodonX, slow_snail und 2 andere
Zurück
Oben