Bei den Presse Reviews weiß man ja leider nie so recht, wie viel Aussagekraft dahinter steckt.
Wenn Spiele Spieler wie „Trottel“ behandeln, dann ist das ja Heutzutage wirklich nichts neues.
Hab letztens erst mal wieder bisschen Zeit in Star Wars Jedi Outcast verbracht in der Singleplayer Kampagne und für die alten Kaliber von Spiele… da bin ich sogar ein richtiger Trottel der fünf mal stirbt alle 10 Meter, einfach weil die Spiele Heutzutage so signifikant wenig bis hin garnichts vom Gehirn nutzen, dass das Niveau beständig sinkt.
Stellenweise auch am rumsterben, weil das Betriebssystem zu schlecht ist und der nötige Direct3D Sound fehlt und man wichtigste Informationen nicht mehr über den Gehörgang erhält, was das Spielen selbst signifikant erschwert.
Bleibt aber die Preisfrage, von welchem Niveau man dann für dieses Spiel ausgehen kann.
Ich finds unglaublich schwer überhaupt noch ansprechende Spiele zu finden.
Das ist schon so weit, ich bin mehr gespannt auf ein Half Life 2 RTX, als auf die meisten anderen Spiele. Schon alleine weil das Gameplay unterm Strich früher viel mehr geboten hat, als es Heute der Fall ist.
Ghost of Tsushima fand ich damals auf der PS5 nicht schlecht und gerade das DLC im Zusammenhang mit dem PS5 Audiochip hat schon Freude gemacht, dennoch war das Spiel selbst nicht gut genug für einen zweiten Durchgang.
War halt zu simpel in der Mechanik.