• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Ghost of Yotei?: Mehr vom Gleichen ist besser als vorher

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und FeArL3Zz
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, dennisis, netzgestaltung und 38 andere
Ich warte auf die PC Version die dann in einigen Jahren kommt. So habe ich das GoT auch gehandhabt. Aber auch durch die Tatsache das unverhältnismäßig viele Devs von Sucker Punch im Fall von C. Kirk negativ aufgefallen sind, weckt das Game aktuell keinen Kaufreiz.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, herrStreusalz, Stuffz und 12 andere
Ich muss überhaupt erst mal den Vorgänger spielen. Gekauft und installiert ist es schon, jetzt muss ich nur die Zeit dafür finden. :D

"Mehr vom Gleichen" ist nie schlecht, schadet aber auch nicht, wenn es die ein oder andere Neuerung gibt. Gekauft wird ohnehin nur der (hoffentlich folgende) PC-Port im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Recharging, boypac007 und 4 andere
Ghost of Tsushima war das Top Open World Spiel der letzten Zeit !
Schade dass wir mit unseren PCs noch etwas warten müssen...aber für dieses Spiel würde es sich sogar rentieren eine Playstation zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, FeArL3Zz, boypac007 und 3 andere
Pflichtkauf direkt zu release. Mache ich selten, aber hier weiss ich was für ein geiles Game ich bekomme 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, ququ, FeArL3Zz und 5 andere
finde ich immer sehr fragwürdig solche "reviews" Das Spiel erscheint erst in einer Woche ( 02.10. )
Noch bevor man die Gelegenheit hat selber zu zocken, kommen jetzt bald "Best Build" Best Gear" "10 Things I wish i knew sooner" "Lohnt sich Ghost of Yotei" Videos - alles noch vor Release - einfach nur traurig.

Ich schau mir nix davon und kaufe das Spiel auf jeden Fall für die PS5. Der erste Teil hat echt bock gemacht. Schöne Welt geiles Kampfsystem, selbst der online coop Modus war eine ganze Zeitlang nice. Gibt es den eigentlich wieder?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ghost of Tsushima war (inkl. DLC) ein top Game. Was 1 Atmosphäre. Wenn diese in Ghost of Yotei genau so gut oder gar besser ist, dann muss ich das spielen. Aber erst irgendwann. Erst müssen ein paar Spiele vom Pile of Shame runter. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, V_182, Lonex88 und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Ist seit dem Tag der Vorstellung bekannt…
Darf man doch trotzdem schade finden ...

b2t: der erste Teil war grandios. Da ich mittlerweile keine PS mehr habe, warte ich auf ein PC Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, dennisis, herrStreusalz und eine weitere Person
Wenn die PC-Version dann gut optimiert und etwas aufgebohrt wurde, bin ich gerne wieder dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und williwumba01
Bei den Presse Reviews weiß man ja leider nie so recht, wie viel Aussagekraft dahinter steckt.
Wenn Spiele Spieler wie „Trottel“ behandeln, dann ist das ja Heutzutage wirklich nichts neues.
Hab letztens erst mal wieder bisschen Zeit in Star Wars Jedi Outcast verbracht in der Singleplayer Kampagne und für die alten Kaliber von Spiele… da bin ich sogar ein richtiger Trottel der fünf mal stirbt alle 10 Meter, einfach weil die Spiele Heutzutage so signifikant wenig bis hin garnichts vom Gehirn nutzen, dass das Niveau beständig sinkt.

Stellenweise auch am rumsterben, weil das Betriebssystem zu schlecht ist und der nötige Direct3D Sound fehlt und man wichtigste Informationen nicht mehr über den Gehörgang erhält, was das Spielen selbst signifikant erschwert.

Bleibt aber die Preisfrage, von welchem Niveau man dann für dieses Spiel ausgehen kann.

Ich finds unglaublich schwer überhaupt noch ansprechende Spiele zu finden.
Das ist schon so weit, ich bin mehr gespannt auf ein Half Life 2 RTX, als auf die meisten anderen Spiele. Schon alleine weil das Gameplay unterm Strich früher viel mehr geboten hat, als es Heute der Fall ist.

Ghost of Tsushima fand ich damals auf der PS5 nicht schlecht und gerade das DLC im Zusammenhang mit dem PS5 Audiochip hat schon Freude gemacht, dennoch war das Spiel selbst nicht gut genug für einen zweiten Durchgang.
War halt zu simpel in der Mechanik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, 9t3ndo und Kha'ak
@AbstaubBaer
Kleiner Typo: "Spieler würden die „Trottel“ behandelt,...".
Sollte "wie Trottel" heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Habe leider schon wieder einen Fuchs in einem Trailer/Test gesehen - von daher ist das Feuer komplett erloschen!

Die gingen mir bei GoT sooooo auf den Senkel.....

Zuletzt bearbeitet:
mehr vom gleichen ist halt typisch bei sony fortsetzungen.
man wartet ewig und bekommt 1zu1 das gleiche game serviert (setting, grafik etc.). hat man zuletzt bei horizon 2, god of war ragnarök, spiderman 2 etc.pp gesehen. mich langweilt das mittlerweile und so werde ich das game irgendwann mal im sale für kleines geld kaufen.
habe auch vom asia setting langsam die schnauze voll. gefühlt jedes zweite game nutzt dieses setting. hab dieses jahr schon ac shadows und wuchang durchgespielt. reicht dann auch mal.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, 9t3ndo, Fyrex und eine weitere Person
BeezleBug schrieb:
finde ich immer sehr fragwürdig solche "reviews" Das Spiel erscheint erst in einer Woche ( 02.10. )

Sollte es so nicht der Normalfall sein?
Rechtzeitig vor Release kommen Reviews womit man entscheiden kann ob man das Spiel direkt bei Release kaufen, abwarten will, oder gar nicht.

Reviews erst am Releasetag oder einen Tag zuvor sieht eher danach aus als ob der Publisher etwas verbergen will

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Bright0001 und wexoo
Dirk aus F. schrieb:
Habe leider schon wieder einen Fuchs in einem Trailer/Test gesehen - von daher ist das Feuer komplett erloschen!

Die gingen mit bei GoT sooooo auf den Senkel.....

Weil sie dich gezwungen haben, ihnen zu folgen, oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: radoxx, Col.Maybourne, Atnam und 2 andere
@Senephar verstehe schon das man das so sehen kann. Muss aber sagen, man sollte das man einfach selber entschieden- Auch muss man ja net alles direkt zum release kaufen, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn der Publisher jetzt Ubisoft wäre :) joa haste Recht.
Is auch nur mein persönliches Empfinden, finde das hat alles Überhand genommen. Zuviel minmax gameplay und ob das sich für einen selber lohnt, kann man auch nur selber entscheiden.

Hab es nicht geschafft GoT durchzuspielen weil ich mich immer irgendwo in der Welt verloren habe. Brauch drei Jahre mindestens um so ein Spiel mal durchzuzocken. Also GoY kann noch warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und ein_individuum
Zurück
Oben