-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Ghost of Yotei?: Mehr vom Gleichen ist besser als vorher
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Wie gut ist Ghost of Yotei?: Mehr vom Gleichen ist besser als vorher
ragnarok666
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 532
GoT hatte zwar eine innovative Spielerführung in der wunderschönen Open World, deren Inhalte waren aber leider nur Checklist nach 15 Jahre alter Ubi-Formel. Das Kampfsystem auf dem Legendary -Schwierigkeitsgrad war auch richtig launig wenn man mal ein paar Fähigkeiten mehr frei geschallten hatte, habe dann aber trotzdem nach etwa 60h auf der letzten Insel abgebrochen, da es zu viel des immer Gleichen war, und die Story auch nur so-lala inszeniert ist. Der DC mit der extra Insel hat dem Spiel in der Hinsicht nicht gut getan, ohne mehr an Abwechslung wurde es so einfach zu Viel.
Ohne Innovation im Open World Design, Gegnervielfalt und Loot/Rewards ist mir GoY keinen Vollpreis wert, vielleicht dann mal in 3 Jahren wenn es eine PC Fassung zu 50% Nachlass gibt.
Ohne Innovation im Open World Design, Gegnervielfalt und Loot/Rewards ist mir GoY keinen Vollpreis wert, vielleicht dann mal in 3 Jahren wenn es eine PC Fassung zu 50% Nachlass gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse
Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 7.409
Definitiv ein kauf, aber erst mal Ghost of Tsushima spielen ... mein Backlog ist ein wenig lang ... vorsichtig ausgedrückt. Erst mal Hollow Knight fertig kommen ... und mich dann langsam bis Silksong vorspielen ;-)
MeisterOek
Captain
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 3.123
3D Sound bei der PS ist primär für Kopfhörer entwickelt und hört sich im Heimkino meist schlechter an als klassisch 5.1. Von echtem objektbasiertem Atmos können Gamer nur träumen.FeArL3Zz schrieb:... bin auch auf den 3d Sound gespannt, der schon so angepriesen wurde und werde mich dann sowieso wieder in der Welt verlieren.
ChrissKrass
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 1.011
Sitzt noch an AC Shadows… und das reicht mir gerade auch und da ich eh keine PS 5 habe warte ich, und das Japan Setting hab ich nach 45 Std. Auch etwas satt
Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.720
Hab Tsushima am Anfang des letzten Drittels aufgehört gehabt, weil es mir zu repetitiv wurde. Schön aber, dass sie für den Nachfolger die Stances rausgenommen haben. Fand ich eher störend als bereichernd. Insgesamt gefällt mir der allgemeine flow hier besser. Vielleicht irgendwann mal auf PC dann.
Chismon
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 10.053
Wirst du Ghost of Yotei kaufen?
Nun, das Spiel ist bisher PS5 (Pro) exklusiv und das kommt in dem Artikel irgendwie nicht so richtig herüber und noch ist kein PC Port des Spiels von Sony in Aussicht gestellt worden, auch wenn ein solcher (anders als etwa bei Bloodborne oder The Order 1886 zu Sonys Schande) nicht unwahrscheinlich sein dürfte.
Vielleicht sollen sich der Artikel und die Umfrage ja auch an PlayStation Konsolenbesitzer richten. Ein wenig seltsam fände ich das allerdings, weil normaler Weise Ausblicke auf oder Tests von (noch exklusiven) Konsolenspielen auf CB keinen Fokus haben.
Mich erinnert die Richtung in die sich die - mit dem Erscheinen von Yotei dann etablierte - Ghosts Reihe entwickelt ein wenig an die Horizon Reihe, auch zuerst konsolen-exklusiv, später dann mit PC Ports, wobei der zweite Teil aber nicht wirklich viele Neuerungen gegenüber dem ersten gebracht hat, zumal ich in Rezensionen vernahm, dass Yotei bspw. wenig Abwechslung bei Gegnerarten bieten würde (wie z.B. reitende Bogenschützen) und sich beim Gameplay wenig neues trauen würde (was ja auch ein wenig UbiSoft-Assassin's Creed-formel-artig anmutet).
Na ja, ich bin mir sicher, dass Ghost of Yotei - ebenso wie der Vorgänger - ein großer Erfolg werden wird, eben auch weil viele repetitve Spielformeln und vertrautes (eher) mögen als innovativ-mutige Spielweiterentwicklung und für Sony ist es eben eine sichere Cash Cow Reihe, die sich etabliert (was will man dort mehr).
Zuletzt bearbeitet:
Bright0001
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3.245
Vom Ding her ist das Spiel prädestiniert für ein Blue Eyed Samurai DLC - gefühlt hat man dafür ja 95% schon fertig. 
Bloß gehts nicht um einen anonymen Coding-Monkey, sondern um die Stimme der Protagonistin. Solch dominante Rollen mit geistig Verwirrten zu besetzen, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, und das auch noch groß als Fortschritt propagieren, darf man imo durchaus kritisieren.Falc410 schrieb:Also was hat die Person denn für ein Drama angezettelt? Ich habe nichts mitbekommen. Hat für mich auch nichts mit dem Spiel zu tun. Bei einem Spiel arbeiten hunderte von Personen mit. Wenn da ein paar eine andere politische Einstellung als ich haben, macht mir das Spiel genau so viel (oder wenig) Spaß.
Hmmm. Eine Person hat sich geäußert. Und musste dafür die Konsequenzen tragen.Ironic11 schrieb:unverhältnismäßig viele Devs von Sucker Punch im Fall von C. Kirk negativ aufgefallen sind,
Manegarm
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 6.809
Allgemein ist der Sound bei heutigen Konsolen nicht gut. Das kann man sich kaum antun.MeisterOek schrieb:m Heimkino meist schlechter an als klassisch 5.1. Von echtem objektbasiertem Atmos können Gamer nur träumen.
Kannst du mit PS2 und teils noch PS3 nicht mehr vergleichen. Die waren noch für TV Lautsprecher gemacht.
Warum spielst du solche Spiele?Bright0001 schrieb:sondern um die Stimme der Protagonistin.
FeArL3Zz
Ensign
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 230
ja, habe auch das H7 von Sony, trotzdem ist Raumklang für mich angenehmer, auch wenns kein Atmos in der Endstufe ist, ich finds klanglich besser im gesamten Paket und im Raum... das wird schon abrocken am Donnerstag, ich kanns jeder Zeit so laut genießen wie ich möchte, vielleicht ist es deswegen angenehmer für michMeisterOek schrieb:3D Sound bei der PS ist primär für Kopfhörer entwickelt und hört sich im Heimkino meist schlechter an als klassisch 5.1. Von echtem objektbasiertem Atmos können Gamer nur träumen.
Bright0001 schrieb:sondern um die Stimme der Protagonistin.
also ich hasse diesen woken Dreck und werde ihn nie akzeptieren.... aber selbst wenns der CEO wäre, was hat das mit dem Spiel ansich zu tun? Im Spiel wirst du rein gar nichts davon mitbekommen, kein Vergleich. Ich kenne diese Menschen nicht, werde sie nie kennen, genauso wie alle anderen die dies, das und jenes im großen weiten WWW von sich geben. Sein Leben so einzuschränken und wegen so etwas ein gutes Spiel zu boykottieren ist einerseits traurig, andererseits aber auch ziemlich bekloppt in meinen Augen. Das Spiel ist so viel mehr wert und so viel größer... ich lache heute schon drüber, ich hoffe alle anderen dieser Minderheit können das in den nächsten Jahren dann
Warum hast Du die Füchse dann nicht einfach ignoriert? Waren doch nur Nebenquests...Dirk aus F. schrieb:Die gingen mir bei GoT sooooo auf den Senkel.....
Falc410
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 6.900
Mir ist egal was die Dame (oder was auch immer) privat macht, solange sie einen guten Job macht und mir das Spiel keine Diversen Inhalte aufzwingt wie z.B. das letzte Dragon Age. Selbst bei Borderlands 4 wird komplett auf he / she verzichtet und alle werden immer mit They angesprochen. Technisch korrekt, nervt mich aber auch ein klein wenig, aber ist noch nicht so schlimm.Bright0001 schrieb:Solch dominante Rollen mit geistig Verwirrten zu besetzen, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, und das auch noch groß als Fortschritt propagieren, darf man imo durchaus kritisieren.
Ausserdem spielt man Ghost of Yotei doch auf Japanisch mit Untertiteln oder nicht? ^^
Bright0001
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3.245
Warum gehst du davon aus, dass ich das tue?MDM schrieb:Warum spielst du solche Spiele?
Naja, ich hab das Spiel noch nicht einmal gekauft und schon mitbekommen, dass bei der werten Dame alles "fluid" im Stübchen ist.FeArL3Zz schrieb:also ich hasse diesen woken Dreck und werde ihn nie akzeptieren.... aber selbst wenns der CEO wäre, was hat das mit dem Spiel ansich zu tun? Im Spiel wirst du rein gar nichts davon mitbekommen, kein Vergleich.
"So einzuschränken" klingt so, als ob ich auf warmes Leitungswasser verzichte - auch ein gutes Videospiel bleibt dann doch nur ein Videospiel.FeArL3Zz schrieb:Sein Leben so einzuschränken und wegen so etwas ein gutes Spiel zu boykottieren ist einerseits traurig, andererseits aber auch ziemlich bekloppt in meinen Augen. Das Spiel ist so viel mehr wert und so viel größer...
Fair, und in der Grundsatzdebatte, ob man Kunst vom Künstler trennen kann, bin ich vom Ding her auch im Ja-Lager - hier ist meine Entscheidung aber pragmatischer Natur: Ich sehe den ganzen Trend als gesellschaftsschädigend, möchte ihn daher weder direkt noch indirekt mit meinem Geld unterstützen.Falc410 schrieb:Mir ist egal was die Dame (oder was auch immer) privat macht, solange sie einen guten Job macht und mir das Spiel keine Diversen Inhalte aufzwingt
Heißt umgekehrt aber auch, dass ich das Spiel als solches für nichts verantwortlich mache, und bspw. auch gegen Reviewbombing bin, weil Umstände außerhalb des Spiels nun X oder Y sind.
Ah, danke, wusste ich gar nicht. Kommt dann auch auf "die Liste".Falc410 schrieb:Selbst bei Borderlands 4 wird komplett auf he / she verzichtet und alle werden immer mit They angesprochen.
Unreal_Playa
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 74
This! Dachte schon bin alleine mit der Meinung.Cebo schrieb:Ich fand Teil 1 lediglich "ganz nett". Die Welt war zwar wirklich hübsch anzusehen aber eben doch langweilig und mit den immer gleichen Dingen gefüllt. Mongolen-Lager, Schreine, Haiku (Gebet), Fuchs, Vogel, Säulen, oder der 8958te Bauer auf dem Weg welcher gerade von Mongolen bedroht wird.
Der Maßstab bleibt Witcher 3. Und das nach 10 Jahren.
Es ist ein sehr schönes Spiel gewesen, gerade die Einleitung war mega in Szene gesetzt. Danach aber, wie bei vielen aktuellen OpenWorld Games, 3-4 Aktivitäten über 20-30 Std. gestreckt.
Ohne haten zu wollen, aber die Fortsetzungen der Sony-Games könnten ruhig ein bisschen mehr Innovation mitbringen :/
LuminousVision
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.526
Bright0001 schrieb:Solch dominante Rollen mit geistig Verwirrten zu besetzen, die nicht wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind,
FeArL3Zz schrieb:also ich hasse diesen woken Dreck und werde ihn nie akzeptieren....
Falc410 schrieb:und mir das Spiel keine Diversen Inhalte aufzwingt
Bright0001 schrieb:dass bei der werten Dame alles "fluid" im Stübchen ist.![]()
Ich liebe es, wenn sich Menschen als das outen, was sie sind.
Bright0001 schrieb:Ich sehe den ganzen Trend als gesellschaftsschädigend, möchte ihn daher weder direkt noch indirekt mit meinem Geld unterstützen.
Ja, richtig kacke dieser Trend, dass man Menschen als Menschen behandelt.
Weißt du, was wirklich gesellschaftsschädigend ist? Dass man sich wieder traut, solche menschenverachtenden Aussagen in der Öffentlichkeit zu tätigen. Und sich dann auch noch hinstellt als jemand, der ja einfach nur mal wieder sagt, was Sache ist.
@LuminousVision
Verwundert nicht besonders, angesichts wie viel Aggression, Wut, Angst und Gewalt in den Köpfen der Menschen teilweise steckt. Ein ruhiger, gelassener und friedvoller Geist wird selten dieser Tage. Zu viel mentales Gift in der Luft.
-> Text für's Aquarium verfasst 😉.
Verwundert nicht besonders, angesichts wie viel Aggression, Wut, Angst und Gewalt in den Köpfen der Menschen teilweise steckt. Ein ruhiger, gelassener und friedvoller Geist wird selten dieser Tage. Zu viel mentales Gift in der Luft.
-> Text für's Aquarium verfasst 😉.
Bright0001
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 3.245
Ist die genannte Menschenverachtung gerade mit uns in diesem Raum? Denn alles was ich sehe ist der Strohmann, den du mitgebracht hast.LuminousVision schrieb:Ja, richtig kacke dieser Trend, dass man Menschen als Menschen behandelt.
Weißt du, was wirklich gesellschaftsschädigend ist? Dass man sich wieder traut, solche menschenverachtenden Aussagen in der Öffentlichkeit zu tätigen.
Bei dir klingt es nämlich so, als ob ich die Frau mit dem nächsten Zug nach Dachau schicken will, nur weil ich mich weigere, ihre Weltsicht mit meinem Geld zu unterstützen.
"Was Sache ist", ist nun mal die Realität. Und wenn man sich dieser verweigert, dann ist man halt dem Äquivalent einer Sekte auf den Leim gegangen, oder tatsächlich geistig krank. Und wenn du diese Aussage als menschenverachtend wertest, dann liegt diese Verachtung auf deiner Seite, denn ich für meinen Teil sehe Menschen mit Krankheit oder Leichtgläubigkeit nicht automatisch als minderwertig.LuminousVision schrieb:Und sich dann auch noch hinstellt als jemand, der ja einfach nur mal wieder sagt, was Sache ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.843
- Antworten
- 40
- Aufrufe
- 3.065
- Antworten
- 118
- Aufrufe
- 10.115