Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Ghost of Yotei?: Mehr vom Gleichen ist besser als vorher
Ich fand Teil 1 lediglich "ganz nett". Die Welt war zwar wirklich hübsch anzusehen aber eben doch langweilig und mit den immer gleichen Dingen gefüllt. Mongolen-Lager, Schreine, Haiku (Gebet), Fuchs, Vogel, Säulen, oder der 8958te Bauer auf dem Weg welcher gerade von Mongolen bedroht wird.
Der Maßstab bleibt Witcher 3. Und das nach 10 Jahren.
ein paar PS exklusiv Titel habe ich mittlerweile doppelt gekauft (HZD HFW GoT RotR DG)
bei GoY warte ich auf den PC Release. 30 fps im Quality Modus ertrage ich nicht mehr
PlayStation 5: • Quality Mode: 4K At 30 FPS• Performance Mode: 1080p - 1440p Upscaled To 4K At 60 FPS • Ray Tracing Mode: 1440p Upscaled To 4K At 30 FPS
PlayStation 5 Pro:• Quality Mode: 4K At 30 FPS• Performance Mode: 1440p - 1800p Upscaled To 4K At 60 FPS• Ray Tracing Mode: 1440p - 1728p Upscaled To 4K At 30 FPS• Ray Tracing Mode Pro: 1080p - 1440p Upscaled To 4K With PSSR At 60 FPS
Da ein oder mehrere Entwickler die Ermordung eines Menschen gefeiert haben, ist das Spiel bei mir unten durch.
Die Immersion ist einfach dahin wenn ich genau weiß dass solche Gestalten daran gearbeitet haben.
Atmosphärisch fand ich Ghost of Tsushima durchaus ansprechend. Zumindest in den paar Stunden, die ich gespielt habe. Insofern wäre ich dem Nachfolger durchaus aufgeschlossen, aber das Problem zeigt sich ja schon: wenn man schon den Vorgänger nur angespielt hat, lohnt sich der Kauf des Nachfolgers nicht so richtig. Umso mehr, wenn es hauptsächlich mehr vom Gleichen gibt.
Ich warte auf die PC Version die dann in einigen Jahren kommt. So habe ich das GoT auch gehandhabt. Aber auch durch die Tatsache das unverhältnismäßig viele Devs von Sucker Punch im Fall von C. Kirk negativ aufgefallen sind, weckt das Game aktuell keinen Kaufreiz.
Ich finde das Spiel alleine wegen Erika Ishii nicht ansprechend. Man erkundige sich mal was diese Frau so alles von sich gegeben hat nee danke so eine muss/will ich nicht unbedingt Spielen.
Sony ist mittlerweil zu verwestlicht und deren Studios sind voller fragwürdiger Menschen. Es war bereits bei der PS4 absehbar in welche Richtung die Reise geht, und die PS5 hat dann komplett reingestuhlt. Ich werde mir Ghost of Yotei nichteinmal für ein Z€hnerle im Sale in 5 jahren kaufen.
@DerSnake Ja richtig die Sache mit Erika Ishii kommt noch oben drauf.
Also was hat die Person denn für ein Drama angezettelt? Ich habe nichts mitbekommen. Hat für mich auch nichts mit dem Spiel zu tun. Bei einem Spiel arbeiten hunderte von Personen mit. Wenn da ein paar eine andere politische Einstellung als ich haben, macht mir das Spiel genau so viel (oder wenig) Spaß.
Ghost of Tsushima war für mich wirklich legendär gut. Da steckten so viele kleine Details drin und die Open-World war für mich nicht überfrachtet wie bei manch anderen Spielen. Eines der wenigen Open-World Spiele dich mich wirklich gefesselt haben. Werde Yotei auf jeden Fall auch spielen, vielleicht nicht gleich zu Release abe das hat eher was mit mangelnder Freizeit zu tun.
Die immer selben "Journalisten" mit ihren tollen Bewertungen. Jedes Spiel ein absolutes Meisterwerk. Über 100 Bewertungen bei Metacritic, viele sind oder kratzen an der 100% Bewertung. Lächerlich.
Mir ist ja klar, dass sie entlohnt/gezwungen werden, mir dieses Spiel schmackhaft zu machen, um es zu kaufen. Aber ein bisschen weniger übertrieben wäre subtiler. Die Bewertungstexte und Formulierungen ähneln sich oftmals auch.
Und am Ende kommen dann wie immer die Spieler und wundern sich, warum sie selbst gar keine 100%-Erfahrung haben. Weil es noch buggy ist oder die Performance unterirdisch oder das Spiel einfach ein müder Abklatsch ist, den man irgendwie schon mal gespielt hat und das in den 100%-Bewertungen so alles gar nicht rüberkam.
Vielleicht ist Ghost of Yotei tatsächlich das tollste Spiel aller Zeiten, aber das lass ich mir dann lieber von Spielern sagen als von diesen pseudo-journalistischen Hofierungsversuchen.
"Du kriegst 10/10 Punke und du kriegst 10/10 Punkte und du kriegst 10/10 - wer will noch 10/10 Bewertung??! Jeder bekommt eine. Völlig egal, ob das Spiel floppt, wir geben jedem 10/10."
Grafik hat sich zwar verbessert aber innerhalb von 5 Jahren nur diesen kleinen fortschritt ist eher mau, Story von Rache und co ist nicht meins, gerade wenn man vom Vorgänger kommt wo es um Ehre, Opfer und moralische Konflikte geht.
Alleine in einem Review auf YT habe ich gesehen wie die Protagonistin sich über das Patriach aufregt, muss ich nicht haben.
Da ein oder mehrere Entwickler die Ermordung eines Menschen gefeiert haben, ist das Spiel bei mir unten durch.
Die Immersion ist einfach dahin wenn ich genau weiß dass solche Gestalten daran gearbeitet haben.
Erschreckend wie gleich alle Spiele mittlerweile aussehen.
Es gibt kaum noch ein Spiel mit seinem eigenen Gesicht. Und das wird schlimmer, da die Grafik ein Level erreicht wo die Visuellen Unterschiede immer mehr an die Realität angeglichen werden.+
Könnte auch Assassins Creed Shadows sein.
Schon lange vorbestellt für die Pro, das wird ein Meisterwerk wie der erste Teil. Freue mich ab Donnerstag in meinem Heimkino die Nächte damit zu verbringen... bin auch auf den 3d Sound gespannt, der schon so angepriesen wurde und werde mich dann sowieso wieder in der Welt verlieren.
ich hab GoT im DC gespielt für 40€ jekouft. Die ersten Stunden war ich begeistert, aber irgendwann wurde die Welt dann doch zu repetitiv und wirkte leer. Bei weitem nicht so schlimm wie AC und die Story ist um Längen interessanter als bei AC aber nach 130 Spielstunden hatte ich am Ende doch die Schnauze voll.
Wie man hier mit Begriffen wie "Meisterwerk" um sich schmeißt ist richtig süß. GoT war als Gesamtwerk völlig in Ordnung, gerade das Artdesign und der Grafikstil waren für die ersten paar Stunden ne Wucht. Aber extrem viel Ubisoft Anleihen, Repetitiv ohne Ende und die Story war durschnittlich.
Jetzt gibts nen warmen Auguss in dem das GLEICHE Spiel mit ner Frau (was auch sonst) released und die Lemminge fressen es
Was ist falsch darn etwas bewährtes noch mal so zu machen, anstatt es völlig umzukrempeln.
GoT war zu der Zeit "das" Samurai Spiel. Da waren RoTR und AC Shadows noch weit weg. Klar hatte man am Ende des Tages eine Standard Story. Aber das visuelle war halt gut. Halt halt alles nicht jedem gefallen.
Habe es auf der PS4 schon gespielt und für PS5 extra das Upgrade gekauft und es war das erste Spiel was ich platiniert habe.
Die Wertungen sind sich ja einig, gerade wenn einem der Vorgänger gefallen hat, macht man nix verkehrt. Der Rest kann ja noch etwas warten. Aktuell gibt es ja auch keinen NG+ Modus