• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Metal Gear Solid Δ: Snake Eater?: Konami macht die Grafik schick, der Rest war es schon

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr Peanutbutter, cosmo45 und eine weitere Person
Scheint katastrophale Performance zu haben. Egal ob auf PS5 oder auf den PC.
Eine RTX4060 schafft mit Quality DLSS4 in 1080p gerade mal 40~fps.

Unreal Magie!

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeC00L, Viper80511, saalzwasser und 18 andere
Finde es echt teuer. Für ein Remake, kaufen werde ich es, da ich mich sehr darauf freue. Habe nur Metal Gear Solid 4 und Phantom Pain gezockt, also neue Story für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PixelBubti
Hatte damals eine Xbox und kenne daher nur Splinter Cell.
Braucht man hier die Story von Teil 1 und 2 um nachvollziehen zu können, was im Spiel passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Chismon
Das Spiel ist einfach genial

Wenn die Defintion genau geklärt ist, dann weiß der Kunde auch was einem erwartet. :)
Remake: wird in höherer technischer Qualität neu aufgelegt.
Remaster: Werk wird von Grund auf neu erstellt, aber mit moderner Technik.
Reboot: Alte Reihe wird komplett neu gestartet, ohne Rücksicht auf alte Kontinuität.

• Gefällt mir
Reaktionen: LokiDKS, hmmm_napfig und Unnu
Ich höre viel gutes über das Remake.
Nachdem, was Konami mit Kojima und den Werken seines Teams gemacht hat, gebe ich denen trotzdem kein Geld.

Habe hier daheim noch die PS3 Sammlung und könnte mir die PS2-Version sicher auch günstig holen und in den Emulator schmeißen.

Insgesamt finde ich, sollten Remakes sich am Original orientieren, das gute aber verbessern und das, was damals schon Probleme bereitet hat, verbessern, oder umbauen.

Betrachtet man die Grafik, ein aufwendiges Remake. Der Rest ist recycelt, was OK ist bei so einem guten Spiel.
Aber 80€, 90€ Deluxe mit Skins only, für ein Remake? Der Preis wird nur wegen der hohen Nachfrage bzw. des hohen Standards des Originals aufgerufen und wird deswegen wohl sogar gut funktionieren.
Selbst bei einem ~ 25% Sale wäre der Preis nicht attraktiv....aber dann wenigstens OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ruthi91 und Einfallslos2023
@hennich da hast du direkt Remaster und Remake verdreht ;)

Die Metal Gear Solid HD collection für ps3 war ein Remaster von MGS3 (und 2, Peace Walker).
Delta ist das Remake.

Ich bin grundsätzlich ein Freund von "lieber etwas mehr wagen" bei Remakes. Im falle von Metal Gear ist das meiner Meinung nach aber schwieriger als bei anderen Games, u.a. da Kojima nicht mehr dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, gartenriese, MegaDriver und 17 andere
Also wie man Remakes sehr gut umsetzen kann, hat Capcom mit Resident Evil 2, 3 und 4 gezeigt. Bin gespannt auf das Spiel, bin nicht abgeneigt, aber ein Ruckelfest mit UE5 kann ich mir sparen, sollte also schon sauber umgesetzt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und 9t3ndo
Habe die Tage einen Clip zum Spiel gesehen und fast das Lachen angefangen. Da nehmen sie ein 20 Jahre altes Spiel, möbeln es mit der aktuellsten Technik auf und Naked Snake läuft wie eine Ballerina mit vollen Windeln. Dazu klopft er noch gegen eine Ziegelwand die wie hohles Holz klingt, absolut lächerlich.

Was ist es mit der Unreal Engine die Spiele so absolut lieblos/seelenlos erscheinen lässt und das ganze dann noch mit gigantischen Anforderungen an die Hardware. Taugen aktuelle Entwickler nichts mehr oder was ist los?

Erinnere mich genau an einen damaligen Artikel zu den Feuer-Effekten beim The Fury Kampf, da mussten die Entwickler technischen Voodoo für betreiben. Heute klatschen unfähige Entwickler aus ihrem riesigen Baukasten eine schöne Textur an die andere und das wars, optimiert wird überhaupt nicht mehr.

Und der Knaller sind dann noch die anspruchslosen und ahnungslosen Gamer die sich eine 1500€ GPU kaufen damit der hingeklatschte Rotz überhaupt halbwegs läuft, ein Trauerspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, xdq, JoeC00L und 14 andere
Ein sehr gelungenes Game, daran können sich manche andere Publisher eine Scheibe abschneiden. Aber der Preis ist extrem...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Aufgrund des Remakes versuchen sich ja einige Streamer zum ersten Mal an den Original-Teilen von MGS und da merkt man schon das es doch ein paar Mankos in Sachen Steuerung gibt.

Also ich denke doch das man auch an der Steuerung Dinge verbessern könnte.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
"Sollte sich ein Remake Freiheiten nehmen?"
Kommt drauf an?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
80 Euro für ein Remake muss man sich auch mal trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Bandyto85, shaboo und 3 andere
Portal501 schrieb:
Finde es echt teuer.
Ich auch aber wie oft kauft man denn heutzutage noch Spiele? Bei mir wenn es hoch kommt eins pro Jahr. Liegt daran dass es kaum noch was gutes gibt.

MGS2 zB kam 2001 bzw 2002. Da musste man sich schon genau überlegen welches der vielen Meisterwerke man jetzt kauft, in der Regel gab es 50 Mark pro Jahr als Taschengeld für Spiele. Allein die Jahre 2001,2,3 waren voll mit solchen Ankündigungen.
Das hast du heute doch überhaupt nicht mehr. Ich hab das Remake jetzt sogar für ps5 vorbestellt, gibt doch sowieso nichts anderes.

Der Mangel an guten Spielen lässt die Preise ok erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
computerbaser_ schrieb:
Hatte damals eine Xbox und kenne daher nur Splinter Cell.
Braucht man hier die Story von Teil 1 und 2 um nachvollziehen zu können, was im Spiel passiert?
Chronologisch ist Teil 3 der erste Teil. Klingt komisch, ist aber so. Also nein

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, xXDariusXx, shaboo und 2 andere
Anderster schrieb:
muss man sich auch mal trauen.
Breath of the Wild kam ursprünglich für die WiiU raus.

Just sayin'

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, GameOC, Abrexxes und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Liegt daran dass es kaum noch was gutes gibt.
Was ein Quatsch. Es gibt unzählige richtig geile Spiele, welche dieses Jahr, letztes Jahr und die Jahre zuvor erschienen sind. Nur weil sie dir nicht zu sagen oder du deine Augen nur in Richtung AAA Blödsinn richtest, heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, gartenriese, serve1chilled und 12 andere
Zurück
Oben