• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Metal Gear Solid Δ: Snake Eater?: Konami macht die Grafik schick, der Rest war es schon

Ich denke mal das Spiel landet nächste Woche im Einkaufskorb, schauen wir mal ob es dann schon einen Patch für die mittelmäßige Performance gibt.

NovumVeritas schrieb:
Ist wie bei Oblivion oder Ninja Gaiden II Black. Originaler Spiele Code mit UE5 als Graphic Wrapper.
Gut zu wissen, danke...
Ja toll, dann ist es für mich aktuell auch raus weil ich auf 21:9 spiele :(
Schade, gerade dass man hier wieder die US5 Probleme zu haben scheint noch oben drauf macht das Spiel leider dann doch zu einem der Kandidaten "gekauft in nem Jahr, wenn die Performance/Preis akzeptabler ist".

Und dabei hätte ich schon Lust auf MGS3 gehabt: der Titel ist mittlerweile so alt aber immer noch so gut, dass ich tatsächlich generell für ein Remaster/Remake war. Klar wäre ein neues MGS immer noch meine Präferenz gewesen, dank Konami werden wir da aber nichts mehr bekommen, so dass MGS3 hier sicher noch das Best-Case-Scenario ist, was "Konami Qualität" angeht...

@M4deman Leider nicht, als ich es gepostet habe Stand da noch die Information, aber es waren Screenshots vom Datamining und es war vieles aus den HD Remaster und der Original Version übernommen worden.
Konami ist hier den selben weg gegangen wie KoeiTecmo (Ninja Gaiden II Black) oder Oblivion (Bethesda).
Wieso der Post gelöscht wurde, weiß ich leider auch nicht :/

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Chismon schrieb:
Ein Unreal Engine 5 Ruckel-Remake eines dritten Serienteils für 80 Euro verbietet sich für mich (es sei denn es sinkt schnell auf Grabbeltischpreisniveau/unter 10 Euro, dann kann man evt. darüber nachdenken
Chismon schrieb:
Schade, dass man sich bei Konami nicht entschlossen hat mit dem ersten Meta Gear Solid Serienteil anzufangen, genauso so ein Unsinn wie damals bei mit dem Red Dead Redemption 2 (vor 1) Port durch Rockstar, aber gut, man kann ja warten bis irgendwann eine Umsetzung aller Teile (als Remake Collection) zu haben ist, wenn es soweit kommen und sich das lohnen sollte.
Was ist daran unsinnig? 😅
Von der Timeline her ist es nunmal der erste Teil der Reihe.
Es macht absolut Sinn mit dem dritten Teil anzufangen.

Bei einem MGS Run würde ich auch jedem empfehlen damit anzufangen

ElvisMozart schrieb:
Es macht absolut Sinn mit dem dritten Teil anzufangen.
Hä?

Das macht ja wohl gar keinen Sinn. Du fängst ja auch nicht mit den letzten Star Wars filmen zuerst an, nur weil die Timeline so ist. Die Spannung wird ja erst dadurch aufgebaut, wenn man in späteren Teilen den aha Moment bekommt. So ist es auch bei mgs. Bei Star wars zB war es genau das warum es so spannend war.

MGS spielt man so wie sie erschienen sind und nicht anders. (wegen Story)
Aber kann jeder machen wie er will.

ich denke es gibt mehrere Gründe warum MGS3, irgendwie wurde damit auch das meiste gemacht, sei es die Versionen auf den Konsolen, es gibt Pachinko und Spieleautomaten die auf MGS3 basieren usw xD vielleicht ist es rechtlich, oder einfach das beliebteste MGS in Japan? aber das wird doch oft so gemacht @Manegarm auch jetzt die Dragon Quest 2.5HD Versionen zuerst wurde Teil 3 rausgebracht weil das chronologisch in der Story vor 1&2 spielt, und 1&2 kommen ja jetzt als 2.5HD Version raus....

ich schaue/konsumiere auch lieber nach Release Reihenfolge wegen deinen genannten Spannungsbogen und Aha Momenten, aber sehr sehr viele Leute möchten es chronologisch konsumieren, glaube einfach sehr vielen Menschen ist das "hin und her" zu anstrengend....

man findet ja so verdammt viele "Watch Order" Listen zb bei Star Wars, oder den MCU sachen. ich schau immer nur wenn dann nach einer Liste wann die releases waren ;)

Fundstück der Woche, geiler Titel)))

Anhänge

• photo_2025-08-26_13-50-47.jpg
    photo_2025-08-26_13-50-47.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 72
Ein Remake für 80 Euro bei Steam ?
Nein Danke!

Manegarm schrieb:
Das macht ja wohl gar keinen Sinn. Du fängst ja auch nicht mit den letzten Star Wars filmen zuerst an, nur weil die Timeline so ist.
Gerade das empfiehlt doch George Lukas selbst. Er empfiehlt mit Episode 1 anzufangen 😅

Ich verstehe, wenn man es in der Release Reihenfolge zocken möchte, aber kanns halt nicht nachvollziehen, warum man die chronologische Reihenfolge direkt als unsinnig abstempeln muss. Es ist eben wie vieles, Geschmacksache 😉

acmilan1899 schrieb:
Das Spiel ist viel zu teuer IMO. Bei 50 Euro wäre ich dabei.
knilch247 schrieb:
Ein Remake für 80 Euro ? Nein Danke!

ich habe 51 Euro gezahlt

so schaut es bei mir aus - vergleichbar mit anderen UE5 Titeln

173 FPS QHD 2xFG Performance
153 FPS QHD 2xFG Quality
128 FPS QHD 2xFG native
77 FPS UHD 2x FG native
75 FPS QHD native
45 FPS UHD native

Anhänge

• MGSDelta-QHD FG P.jpg
    MGSDelta-QHD FG P.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 62
  • MGSDelta-QHD FG Q.jpg
    MGSDelta-QHD FG Q.jpg
    959,7 KB · Aufrufe: 58
  • MGSDelta-UHD FG.jpg
    MGSDelta-UHD FG.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • MGSDelta-UHD ohneFG.jpg
    MGSDelta-UHD ohneFG.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
  • MGSDelta-QHD ohneFG.jpg
    MGSDelta-QHD ohneFG.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 64
  • MGSDelta-QHD FG.jpg
    MGSDelta-QHD FG.jpg
    982 KB · Aufrufe: 64
  • Gefällt mir
Reaktionen: acmilan1899
ElvisMozart schrieb:
Nicht unbedingt. Ich habe die Reihe auch nicht gespielt und weiß nicht, wer hier wer ist - es sei denn, wird vorgestellt. Warum der Russen Typ Blitze schleudert bzw. schleudern kann ... nun ja.

Auch wenn es eine 1:1 Übernahme ist, so mancher Text .... :rolleyes:

"Du musst von hinten rein: Durch den Spalt in die Höhle und dann durch das sumpfige Gebiet ..."

XD-User schrieb:
Ich denke mal das Spiel landet nächste Woche im Einkaufskorb, schauen wir mal ob es dann schon einen Patch für die mittelmäßige Performance gibt.

Ob da viel kommt?

Ist schließlich das gleiche Studio, das auch Oblivion remeistert hat (davor die Spacer's Choice Edition von The Outer Worlds entwickelt und damals den PC-Port von Horizon Zero Dawn). Keine schöne Prognose eines Users: Womöglich hätten die eine "kosteneffektive" Methode gefunden, die UE5 über das Gerüst alter Games drüberzustülpen. Und werden demnächst noch öfter angerufen, wenn es heißt: "Macht uns möglichst hübsch und schnell mal ne Generalüberholung!"

Finger weg von Dishonored! Und Thief! Und System Shock! :D

Zurück
Oben