• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Metal Gear Solid Δ: Snake Eater?: Konami macht die Grafik schick, der Rest war es schon

Ein Unreal Engine 5 Ruckel-Remake eines dritten Serienteils für 80 Euro verbietet sich für mich (es sei denn es sinkt schnell auf Grabbeltischpreisniveau/unter 10 Euro, dann kann man evt. darüber nachdenken), vielleicht hätte man sich bei Konami besser die Frostbite Engine von EA per Lizenz leihen sollen oder auf die einfacher zugängliche CryEngine setzen sollen (ohne solch horrende Hardwarevoraussetzungen mit weniger Rucklerpotential).

Schade, dass man sich bei Konami nicht entschlossen hat mit dem ersten Meta Gear Solid Serienteil anzufangen, genauso so ein Unsinn wie damals bei mit dem Red Dead Redemption 2 (vor 1) Port durch Rockstar, aber gut, man kann ja warten bis irgendwann eine Umsetzung aller Teile (als Remake Collection) zu haben ist, wenn es soweit kommen und sich das lohnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
DerMond schrieb:
Habe die Tage einen Clip zum Spiel gesehen und fast das Lachen angefangen. Da nehmen sie ein 20 Jahre altes Spiel, möbeln es mit der aktuellsten Technik auf und Naked Snake läuft wie eine Ballerina mit vollen Windeln. Dazu klopft er noch gegen eine Ziegelwand die wie hohles Holz klingt, absolut lächerlich.
Oh mein Gott, ich muss gestehen ich habe dich im ersten Moment direkt in die Schublade "Hater" bzw. "enttäuschter Hardcore-Fan" geschoben und bin davon ausgegangen, du würdest maßlos übertreiben... Aber nachdem ich den Clip gesehen habe: Mea culpa, du hast vollkommen Recht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und 9t3ndo
Ist das der Teil mit den 2 Minuten Spielzeit und 70 Minuten Cutscenes?
Mit dem Teil habe ich damals das Interesse, am gesamten Franchise verloren.

Shakyor schrieb:
Dann zähl mal die vielen 100 Meisterwerke dieses Jahr auf. Ich wette da kommt gleich Mafia 4.

Ich lache jetzt schon :lol: :lol: :lol: :lol:
Ergänzung ()

mytosh schrieb:
Ist das der Teil mit den 2 Minuten Spielzeit und 70 Minuten Cutscenes?
Wie kommst du auf diesen Quatsch? MGS hat vergleichsweise kurze Cutszenes im Vergleich zu heutigen Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preis gehe ich lieber zu meinen "Bluray" Regal und greife ganz tief zu den Ps2 Klassikern und nehme vlt das Spiel.

Anhänge

• IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_2142.jpg
    IMG_2142.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_2143.jpg
    IMG_2143.jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Kobe, Viper2000 und 7 andere
Okay, das war Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots und die Cutscenes waren insgesamt ca. 9 Stunden.
@Manegarm

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und dermatu
Für 15€ vielleicht irgendwann mal.

Bis dahin läuft es dann vielleicht auch ordentlich.

Manegarm schrieb:
Dann zähl mal die vielen 100 Meisterwerke dieses Jahr auf. Ich wette da kommt gleich Mafia 4.

Ich lache jetzt schon :lol: :lol: :lol: :lol:

Sinnlose Diskussion.

Denn es ist völlig egal welche Titel er nennt, du wirst schon für jeden Gründe finden ihn zu verreißen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, knilch247, OnkelTito und 8 andere
DerMond schrieb:
Habe die Tage einen Clip zum Spiel gesehen und fast das Lachen angefangen. Da nehmen sie ein 20 Jahre altes Spiel, möbeln es mit der aktuellsten Technik auf und Naked Snake läuft wie eine Ballerina mit vollen Windeln. Dazu klopft er noch gegen eine Ziegelwand die wie hohles Holz klingt, absolut lächerlich.
Das war schon immer das Gameplay von den Metal Gear teilen, es lädt zum ausprobieren ein und nimmt sich dabei selbst auf die Schippe. Metal Gear als Serie war nie total ernste Kriegstragödie, es war immer schon eine Actionkomödie mit einer gehörigen Packung Drama an den richtigen stellen. Wer hier glaubt sowas wie den "Soldaten James Ryan" zu bekommen, inklusive wochenlanger Verarbeitung beim Psychologen, der hat sich noch nie ein Metal Gear Spiel vorher angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und akuji13
Randnotiz schrieb:
Nachdem, was Konami mit Kojima und den Werken seines Teams gemacht hat, gebe ich denen trotzdem kein Geld.
Was ist passiert?

Shakyor schrieb:
Klar. Die 70min Cutszene aus Teil 4 ist ja total kurz :lol:
mgs4 hatte teilweise zu lange, das stimmt. Die waren aber trotzdem unterhaltsam. Das einzige was mich da richtig gestört hat war die ps3. Die war schon am Ende mit der Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Sollte sich ein Remake Freiheiten nehmen?
Ein Remaster im New-Engine-Remake-Style sollte definitiv das Original möglichst genau nachbauen, Fehler ausgenommen. Ein vollständiges Remake ist hingegen etwas ganz anderes und geht auch nicht in die Richtung, ein Spiel zu bauen, dass der erinnerten Version entspricht oder gar hin zum völligen Wahnsinn, sich so viele Freiheiten zu nehmen wie möglich. Denn letzteres ist wirklich reinster Wahnsinn, schließlich geht es dann nicht mehr darum, Freiheiten zu nehmen um etwas zu erreichen, sondern um sie zu nehmen!
Ein vollständiges Remake hingegen sollte versuchen das Spiel zu bauen, was nicht gebaut werden konnte, was gerade nicht in der Erinnerung sein kann, weil es nicht umgesetzt werden konnte. War es bereits vorher perfekt, dann reicht ein Remaster im New-Engine-Remake-Style. Ein Reboot hingegen wird notwendig, wenn das Original(franchise) so selbstwidersprüchlich ist, dass es einfach einen harten Cut braucht. Dort war mal die Grundidee gut, aber es hat nie wirklich etwas vom Potential ausgeschöpft.

Um das Geld bekomm' ich einen fertigen PC (über die Specs reden wir nicht :smokin:)

computerbaser_ schrieb:
Braucht man hier die Story von Teil 1 und 2 um nachvollziehen zu können, was im Spiel passiert?
Ne, ist chronologisch der erste Teil, somit der perfekte einstieg.

Ich will dir aber auch echt die Master collection nahelegen... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und floTTes
hennich schrieb:
Wenn die Defintion genau geklärt ist, dann weiß der Kunde auch was einem erwartet. :)
Remake: wird in höherer technischer Qualität neu aufgelegt.
Remaster: Werk wird von Grund auf neu erstellt, aber mit moderner Technik.
Reboot: Alte Reihe wird komplett neu gestartet, ohne Rücksicht auf alte Kontinuität.
Ich glaube du verwechselst da Remake und Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, xXDariusXx, Alphanerd und 5 andere
Ich finde, ein Klassiker muss beides können - ein optisch hübscheres 1:1 und ein modernes "Gameplay". Gerade spielerische Längen und CutScenes, die nicht übersprungen werden können, weil sie eigentlich Ladezeiten verstecken, braucht man nicht mitportieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und floTTes
hennich schrieb:
Wenn die Defintion genau geklärt ist, dann weiß der Kunde auch was einem erwartet. :)
Remake: wird in höherer technischer Qualität neu aufgelegt.
Remaster: Werk wird von Grund auf neu erstellt, aber mit moderner Technik.
Reboot: Alte Reihe wird komplett neu gestartet, ohne Rücksicht auf alte Kontinuität.
Nein. Remake und Remaster sind genau andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, 9t3ndo, Bloodwalker und eine weitere Person
Remakes sind eben immer so eine Sache... Können richtig gut sein und verdienen dann auch den Vollpreis, je nachdem wie viel angefasst wurde, können aber auch wie bei XIII richtig, richtig schlecht sein.

Zurück
Oben