Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter
2025 ist das Jahr des Horrors. Auch Silent Hill f zeigt, dass das Genre quicklebendig ist. Das Horror-Spiel erschüttert und bewegt Tester, trägt aber auch zwei Gesichter. Das dämpft das Lob etwas und verhindert höchste Ehrungen.
Schade, hatte gehofft, das Silent Hill endlich mal seine Schwäche ablegen kann. Nämlich das grundlegende schlechte Gameplay, vor allem in Kämpfen. Bei Teil 1 bis 4 gabs halt noch nicht viel besseres und es war daher auf der Höhe der Zeit was das angeht aber heutzutage....
So weiß ich nicht ob es bei mir zum selber spielen reicht.
Warum leider? Die meisten Spiele die dieses Jahr gemacht wurden, wurden eh von Entwickler gemacht die nur Horrorspiele entwickeln daher verpasst du auch nichts.
Horror ist ein kompliziertes Genre, da man dem Spieler Steine in den Weg legen muss um die normalen Allmachtsfantasien loszuwerden.
Das über die ganze Spielzeit zu balancieren ist das Problem.
vermutlich weil es Dich dann doch oft erwischt und innerlich stresst ? "Hassen" ist so ein starkes Wort ...
btt:
tatsächlich kann ich dem Genre 'Horror' nicht viel abgewinnen. Obwohl ich selbst ein Fantast bin –und mich nahezu überall tummeln kann– schaffe ich es nicht diesem Genre Glaubwürdigkeit abzunehmen.
Splatter & Blut sind mir egal; es ist eher das "gnaaah, so ein Humbug..."
Aber bei SciFi oder Fantasy "ja klar, logisch!"
Vielleicht hat jemand nen Tipp wie ich das anders betrachten könnte.
Weil das Game/Setting hier sieht schon interessant aus.
Freue mich sehr auf das Spiel, das J-Horror Setting sieht wirklich fantastisch aus.
Ich werde es auf jeden Fall mit Japanischer Synchro spielen und Deutschen Untertitel.
Man konnte das Spiel seit Sonntag bereits pre-downloaden. Kann es kaum erwarten es zu Spielen.
Klingt auf jeden Fall spannend. Ich bin noch zu tief in Silksong verankert, als dass ich ein neues Spiel anfangen kann.
Aber es liest sich wie damals zum Release des zweiten (und besten) Teils der Silent Hill Reihe:
Gameplay nicht optimal aber Atmosphäre und Geschichte spitze. Ich setze es definitiv auf meine Wunschliste
Hab irgendwie richtig Bock drauf. Das letzte Silent Hill, das ich gespielt habe, war Teil 4. Den fand ich sogar echt gut, auch wenn er damals ziemlich aufs Maul bekommen hat. Nuja.
Aus offensichtlichen Gründen gefällt mir vor allem das Japan-Szenario. Werd mir das im O-Ton geben und versuchen, so viel wie möglich zu verstehen. So kann ich dann auch die investierte Zeit rechtfertigen. Ich verbuche das als Lernmethode. =D
Leider soll die Version auf PS5 Pro ja ziemlich Probleme haben, von wegen Flackern und so. Nuja, machste nix. Ist ein bisschen peinlich, aber was soll's.
Am meisten Angst habe ich leider vor der technischen Umsetzung nicht vor Jumpscares auch wenn’s diesmal nicht von Bloober kommt ist‘s immernoch Konami.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.