• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter

Horror ist so ein Genre, in dem die Brecher meistens von den Indies kommen. Oder solchen, die daraus gerade entwachsen sind, nicht mehr nur im Film. Einer der Gründe dafür ist trockene Kalkulation, wo es doch um Emotion und Gänsehaut gehen sollte: Angst, potenziell Kunden abzuschrecken, wenns zu heftig wird.

Deshalb bin ich immer grundskeptisch. Aber immer noch neugierig. Das erste Silent Hill hat auch deshalb so viele WTF-Momente (und einen im Wortsinn kranken Soundtrack), weil damals (relativ) weniger Gelddruck auf dem Kessel war. Und dass auch langjährige Dollardruckmaschinen hin und wieder noch überraschen können, zeigt zumindest ca. die gut erste Hälfte von RE7. Danach kam natürlich wieder vorwiegend Baller-Käse mit Busenmonstern.
 
IC3M@N FX schrieb:
Japanischer Horror ist einfach das beste, eine Stufe über den der westlichen Horror. Es fühlt sich irgendwie greifbarer an, und deswegen so Creepy und verstörend.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Das Spiel ist echt genial.

Das Einzige, was ich am Spiel zu bemängeln habe ist das ein Spiel was so gut ist einen einzigartigen eigenen Namen verdient hätte und es sollte nicht alte Klamotten auftragen müssen.

Nicht abwertend gegenüber Silent Hill gemeint.

Keine Ahnung warum die Entwickler sich nicht getraut haben ein super Spiel mit einem herausragenden Namen zu krönen.

Bei dem Spiel wäre etwas mystisches japanisches oder zumindest japanisch klingendes wirklich passend gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octavius
Zurück
Oben