-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Wie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter
Ranayna
Admiral
Fuer mich muss ein Spiel relativ schnell "klick machen".
Dass heisst aber noch lange nicht, dass ich es dann auch durchspiele
Insbesondere bei langen Spiele, wie es die meissten Rollenspiele sind, kann es durchaus passieren dass ich im Verlauf die Lust verliere und einfach aufhoere.
Es gibt einfach so viel anderes auf dem Spielemarkt, ich habe irgendwann aufgehoert Spiele durchzuspielen "weil man ja muss".
Silent Hill werde ich nicht kaufen. Ich mag keine Horrorspiele.
Dass heisst aber noch lange nicht, dass ich es dann auch durchspiele
Es gibt einfach so viel anderes auf dem Spielemarkt, ich habe irgendwann aufgehoert Spiele durchzuspielen "weil man ja muss".
Silent Hill werde ich nicht kaufen. Ich mag keine Horrorspiele.
Yiasmat
Vice Admiral
Das Spiel hab Ich schon Anfang August vorbestellt. Damals noch für 80,00 Euro. Mittlerweile ist es auf 68,00 Euro gedropt. Schon mal 12,00 Euro gespart. ^^
Auch besitze Ich keine PS5 Pro so dass ich von den Problemen dieser Console auch verschont bleiben sollte.
Auch besitze Ich keine PS5 Pro so dass ich von den Problemen dieser Console auch verschont bleiben sollte.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Leider nichts für mich. Habe gerade Resident Evil 2 Remastered gezockt und das ist mir schon Horror genug. Halte ich heute einfach nicht mehr aus.
Sehe ich genauso. In Dying Light fand ich den "Horror" Aspekt lächerlich bzw. nicht vorhanden, aber Subnatica hat meine Nerven arg strapaziert. Ersteres ist ab 18, das zweite ab 7 Jahren freigegeben...Slainer schrieb:Splatter & Blut sind mir egal; es ist eher das "gnaaah, so ein Humbug..."
Aber bei SciFi oder Fantasy "ja klar, logisch!"
Silent Hill f steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Das Genre bzw. die Ansprüche daran haben sich seit 1999 für mich aber auch verändert.
Tantrum!
Lieutenant
Früher oder später kommt das Spiel auf den Speiseplan. Aber momentan läuft Zuviel und auch der Pile of Shame bekommt zur Zeit mehr Beachtung durch abarbeiten.
Schätze mal so Richtung Weihnachten, vielleicht mit nem brauchbaren Rabatt könnte f dann für PC oder Ps5 Einzug halten.
Schätze mal so Richtung Weihnachten, vielleicht mit nem brauchbaren Rabatt könnte f dann für PC oder Ps5 Einzug halten.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Weiß wohl niemand genau:Postman schrieb:
https://www.reddit.com/r/silenthill/comments/1mj2489/what_the_f_does_f_mean_in_silent_hill_f/?tl=de
Slainer schrieb:vermutlich weil es Dich dann doch oft erwischt und innerlich stresst?
Nope. Die funktionieren bei mir extrem selten. Jeder Macher, der zu untalentiert ist, eine bedrohliche, gruselige Stimmung zu erzeugen, kann halt auf Jumpscares zurückgreifen und erschreckt die meisten Menschen trotzdem.
Im Serienbereich hat mich da zuletzt „Gannibal“ überzeugt. Ständige bedrohliche Grundstimmung oder „Hereditary“. Wenn dann mal einer dabei ist, geschenkt. Zum Glück verzichten asiatische Produktionen in aller Regel darauf. „Hassen“ ist da das richtige Wort. Hab daher auch „Until Dawn“ nie zu Ende gespielt. Einer nach dem anderen.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Die Umgebung gefällt mir aber ich bin auch großer Japan-Fan. Die Figuren die ich im ersten Teil eines LP‘s gesehen haben, sagen aber sofort nein. Also nein und weiter verfolgen werde ich es auch nicht. 
Da bleibe ich lieber bei RE4R.
Da bleibe ich lieber bei RE4R.
AvenDexx
Admiral
Bei mir muss ein Spiel auch relativ schnell klick machen und das ist ein Ding, was hier beim Spiel schon bei der Vorstellung begann. Es hat bei mir nicht klick gemacht. Ich sehe ein Spiel, kann aber keine echte Verbindung zu Silent Hill herstellen. Es kommen bei mir überhaupt keine Silent Hill Vibes auf, dabei hatte ich mich echt gefreut, als ich das erste Mal hörte, es käme ein neues Spiel aus diesem Franchise. Nach den ersten Bildern und Videos hat sich meine Vorfreude aber schnell gelegt, eben weil mir das Feeling komplett fehlte.
Ich muss jetzt erstmal ein wenig Gameplay vom gesamten Spiel anschauen. Vielleicht lege ich es mir doch zu, aber dann definitiv zu einem sehr viel geringeren Preis.
Ich muss jetzt erstmal ein wenig Gameplay vom gesamten Spiel anschauen. Vielleicht lege ich es mir doch zu, aber dann definitiv zu einem sehr viel geringeren Preis.
Der Text klingt etwas verwirrend und riecht stark nach exzessivem KI Einsatz. o.O Die Gedankenstriche...^^
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
80€ auf Steam ?! wow... hab jetzt schon länger nicht mehr Spiele gekauft hab total verpasst wo die Preise mittlerweile liegen. Das ist ja heftig. Bin mir nicht Sicher ob ich das kaufen werde.
Quidproquo77 schrieb:Der Text klingt etwas verwirrend und riecht stark nach exzessivem KI Einsatz. o.O Die Gedankenstriche...^^
Es wird. genau ein Gedankenstrich genutzt, ansonsten handelt es sich um Bindestriche. Baer kann dir versichern, dass er den Text 100% selbst geschrieben hat. So wie immer. KI schreibt anders, Baer mit Gedankenstrichen. Die hab ich auch in anderen Artikeln.
Vielleicht war ich einfach müde, hab gestern um 22 Uhr getippt. Finde aber beim erneuten lesen nix, hätte gesagt das passt.
Zuletzt bearbeitet:
S
schokocooky
Gast
Hey ChatGPT fasse mir die Bewertungen von:
zusammen und gliedere einen Text mit sechs Absätzen und erstelle daraus ein Fazit.
Ob AI den Text auch ins CMS eingepflegt und publiziert hat, man weiss es nicht.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Ich kann natürlich völlig daneben liegen.
| Publikation | Wertung |
|---|---|
| DualShockers | 9.5/10 |
| Eurogamer | 4/5 |
| GamePro | 80/100 |
| GameSpot | 9/10 |
| GameStar | 72/100 |
| IGN | 7/10 |
| IGN Deutschland | 9/10 |
| Rock, Paper, Shotgun | n.A. |
| metacritic | Presse: 86/100 Nutzer: -/10 |
Ob AI den Text auch ins CMS eingepflegt und publiziert hat, man weiss es nicht.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Ich kann natürlich völlig daneben liegen.
Yiasmat
Vice Admiral
HighPerf. Gamer schrieb:80€ auf Steam ?!
Schön wenn man Physisch kauft. ^^ Für 79,99 Euro die Physische PS5 Day One Edition auf Amazon Anfang August vorbestellt. Mittlerweile dort bei 67,99 Euro angekommen und Ich habe 12,00 Euro zurück bekommen.
SuperHeinz
Captain Pro
Klingt zwar sehr interessant, aber das Genre des Spiels liegt mir nicht.
Ich mag zwar Fantasy, aber keinen erwartbaren Horror.
Aber spielt ihr mal fein und freut euch drauf!
Ich mag zwar Fantasy, aber keinen erwartbaren Horror.
Aber spielt ihr mal fein und freut euch drauf!
Ich zähle zwei, wo ein Komma mehr Sinn ergibt.AbstaubBaer schrieb:Es wird. genau ein Gedankenstrich genutzt
AbstaubBaer schrieb:Baer kann dir versichern, dass er den Text 100% selbst geschrieben hat. So wie immer. KI schreibt anders.
Die KI schreibt in der Regel so, wie man es ihr vorgibt und einige Formulierungen finde ich etwas mhm, naja gewöhnungsbedürftig.
"Anstand, Nuancierung, Überzeugung, Ehrungen, zu Papier bringen, bzw. der ganze Absatz davor.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Yiasmat schrieb:Schön wenn man Physisch kauft. ^^ Für 79,99 Euro die Physische PS5 Day One Edition auf Amazon Anfang August vorbestellt. Mittlerweile dort bei 67,99 Euro angekommen und Ich habe 12,00 Euro zurück bekommen.![]()
Interessant, nur die Playstation Version ist günstiger. PC und Xbox bei 80€