• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Silent Hill f?: Erschütternder Horror trägt zwei Gesichter

Die Wertung auf Metacritic steigt immer weiter und fällt nicht. Daher scheint das Spiel ja mehr als anzukommen, auch wenn die einzelnen Leute hier mimimimi mäßig unterwegs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101 und Pisaro
Nachdem ich bisher nur das erste Silent Hill auf der Playstation 1 und erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal das Silent Hill 2 Remake auf dem PC gespielt habe, fällt mein Fazit zu Silent Hill f nach etwas unter 2 Stunden folgendermaßen aus:

• ja das Kampfsystem ist komplett anders, aber das war zu erwarten
  • Setting gelällt mir gut
  • Atmosphäre ist sehr gut
  • Soundtrack ist verdammt gut

Bis jetzt bin ich sehr begeistert. Hoffe die Story kann mithalten.

Entegegen einer Meinungen und auch wenn ich vorher nur 2 andere Silent Hill Spiele gekannt habe, ist Silent Hill f von meinem Empfinden her definitiv ein Silent Hill.

IC3M@N FX schrieb:
Verstehe die Leute nicht man bekommt endlich mal ein Horror Game in Old Japan Setting was extrem selten ist außer vielleicht die Fatal Frame Serie hierzulande kennt man es unter Project Zero Serie.
Hier schreiben überwiegend Säcke die schon silent hill 1 gespielt haben.
Ich bin der Meinung die sind überhaupt nicht mehr Zielgruppe und verfälschen oft auch das Meinungsverhältnis zum Spiel weil die alles schon gesehen haben.
Aber ein heutiger 16 jähriger sieht das anders.

Trotzdem muss ich auch sagen dass fast alle Franchises langsam den Zenit überschritten haben und es neue Sachen braucht.

Oder jetzt noch ein neues Resident evil? Ne alter es reicht. Das ist wirklich son fall von tote soll man in Ruhe lassen

Am aller schlimmsten finde ich aber immer noch Nintendo, die zu jeder neuen Switch erstmal diese ausgelutschten Super Mario Gedönse präsentieren. Ich komm darüber nicht hinweg und fühlt sich wie ein Fiebertraum an

Zuletzt bearbeitet:
MicBoss schrieb:
Verstehe nicht, wo ihr eure Games kauft. Bei CD Keys gibt es das für 56,49€ für PC.
Bei seriösen Shops und nicht irgendwelche dubiosen Keyseller, die ihre Keys oft auf irgendwelche mitunter illegale Wege beziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Ich werde es aufgrund des schlechten Gameplays erst in einem Sale zu deutlich niedrigerm Preis kaufen. Es ist sehr schade, dass man so oft den wichtigsten Punkt in einem SPIEL immer wieder so verkacken kann.
Es besteht zwar eine kleine Hoffnung, dass durch Patches nachgebessert wird, aber solche eklatanten Mängel werden in aller Regel nicht beseitigt. Das hat man bspw. auch an diesem Daed Space Verschnitt (Name vergessen) gesehen, das Spiel sah toll aus und hatte eine super Athmosphäre, das Gemplay war aber eine absolute Katastrophe. Ich konnte das keine 2h spielen damals.

MicBoss schrieb:
Verstehe nicht, wo ihr eure Games kauft. Bei CD Keys gibt es das für 56,49€ für PC.

Aktuell bei Gamivo für 45,04€ erhältlich.

Wenn dieser bescheuerte Freeze Frame als Trefferfeedback nicht wäre, würde ich es mir überlegen, aber so ist das für mich unspielbar.

Manegarm schrieb:
Hier schreiben überwiegend Säcke die schon silent hill 1 gespielt haben.
Diese Formulierung wirkt auf mich sehr übergriffig. Ich würde dich bitten, sie in einem respektvolleren Ton zu ändern.

Manegarm schrieb:
Aber ein heutiger 16 jähriger sieht das anders.
Genau! Ein heutiger 16-jähriger, der besonders in Deutschland die weltweite PISA-Studie mit großem Abstand anführt, soll in jugendlichem Leichtsinn und fast schon traditioneller Naivität repräsentative Einschätzungen abgeben können.

Richtig witzig wird dein Beitrag erst, wenn man sich vor Augen führt, dass ein heutiger 16-Jähriger dieses Spiel eigentlich gar nicht gespielt haben dürfte.

shf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krausetablette schrieb:
Diese Formulierung wirkt auf mich sehr übergriffig. Ich würde dich bitten, sie in einem respektvolleren Ton zu ändern.
Menschen sind Fleischsäcke ^^
Sowas meine ich immer mit Humor.
Krausetablette schrieb:
dass ein heutiger 16-Jähriger dieses Spiel eigentlich gar nicht gespielt haben dürfte.
Was ja eben nicht der Realität entspricht. Gerade erst dann nicht wenn es so ein Spiel ist. Der Reiz liegt da darin, auf dem Schulhof solche Themen zu besprechen, welches Spiel denn nun am schlimmsten ist. Haben wir früher ja auch gemacht, welche Spiele sind ab 18? Her damit. Und wir waren erst 11

Wenn ich heutzutage als 11 oder 16 Jähriger Silent Hill spiele, achte ich nicht auf kleinere Details. Für die ist ein Spiel automatisch besser als für uns, die sich das über die Jahre antrainiert haben auf immer kleinere Details zu achten. Weil wir ja einer Erfahrungsinflation unterliegen

Zuletzt bearbeitet:
N-tF reloaded schrieb:
Sadako vs Kayako
Wenn ich das so sehe, fällt mir auf, dass ich schon verdammt lange keine guten asiatischen Horrorfilme gesehen habe. Und schon gar keine aus Japan. Mein letztes Highlight war The Call (2020) aus Südkorea. Nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen The Call aus dem selben Jahr. Oder mit The Call von Takashi Miike. Oder The Call mit Halle Berry... :hammer_alt:
Ergänzung ()

Krausetablette schrieb:
Richtig witzig wird dein Beitrag erst, wenn man sich vor Augen führt, dass ein heutiger 16-Jähriger dieses Spiel eigentlich gar nicht gespielt haben dürfte.
Ich weiß ja nicht, wie das zu deiner Zeit war, aber gerade weil meine Eltern bei sowas sehr streng waren und jede Form von Gewalt in Medien verboten haben (selbst Die Siedler wurde kritisch beäugt), hab ich schon in ziemlich junge Jahren diverse Wege gefunden, an sowas ranzukommen.

Ich will gar nicht wissen, was sich die Leute heutzutage so geben, aber wenn die tatsächlich Interesse an den aufgewärmten Semmeln vom Vortag haben, wird sie ein roter Flatschen sicher nicht aufhalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
eXdeath schrieb:
Die Wertung auf Metacritic steigt immer weiter und fällt nicht. Daher scheint das Spiel ja mehr als anzukommen, auch wenn die einzelnen Leute hier mimimimi mäßig unterwegs sind.

Gibt es wirklich noch Leute, die ernsthaft der "Meinung" von Access Journalisten, ehm Entschuldigung, Gamingjournalisten glauben? Bevor man ein Bild davon hat wie es bei Spielern ankommt kann man GAR NICHTS zum Spiel sagen. Diese news hier, die mehr oder weniger "AI, bitte fasse nutzlose Gamingjournalisten zusammen." ist, hat auch quasi 0 Aussagekraft.

coolmodi schrieb:
Diese news hier, die mehr oder weniger "AI, bitte fasse nutzlose Gamingjournalisten zusammen." ist, hat auch quasi 0 Aussagekraft.
Du kannst ja gern die einzelnen Gamingseiten abgrasen, aber denen wuerdest du ja vermutlich eh nicht glauben.
Dazu gibt's hier noch nen Hardwaretest.

@N-tF reloaded Da sind die meisten aber auch schon 10 Jahre alt...

Und selbst mit viel Wohlwollen ist da glaube ich nichts dabei, was mit den Klassikern mithalten kann. One Cut Of The Dead ist eine super Komödie, aber wenn ich sowas wie Pulse, The Ring, The Grudge oder Shutter sehen will, nicht ganz das richtige. ;)

N-tF reloaded schrieb:
Du kannst ja gern die einzelnen Gamingseiten abgrasen, aber denen wuerdest du ja vermutlich eh nicht glauben.
Dazu gibt's hier noch nen Hardwaretest.
Versteh mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass das was hier geschrieben ist falsch ist, sondern dass das was die Seiten schreiben wertlos ist. Liest sich ja auch schon wie Marketingsprech. Nachdem Reviews der einschlägigen Seiten oft genug vollkommen an der Realität vorbeigehen und am Ende eher Werbung sind, fällt es mir einfach schwer dem ganzen auch nur das minimalste Gewicht zu geben. Ich warte daher immer darauf was die Leute so sagen oder spiele es einfach selbst an und gebe es dann halt zurück wenn es direkt Schrott ist. Geht ja dank Steam zum Glück.

Edit: Und mein Kommentar ist auch keine Wertung zum Spiel, sondern zur Tatsache, dass noch immer so viel Gewicht auf die Access Journalisten im Gamingbereich gelegt wird. Und dass sich die News hier dann noch so AI-generiert liest fand ich dann schon lustig :D

N-tF reloaded schrieb:
Ja, ich weiss was du meinst. Die Zeit dreht sich halt weiter. 🤷‍♂️
Vielleicht bedeutet das aber auch, dass Cinematographie und Drehbücher irgendwann wieder gut werden. Oder das Medium ist einfach am Ende...

God bless Gaming

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Hab ganz vergessen, was für ein Weichei ich bin. Gleich beim ersten Gegner komplette Panik bekommen und nur wie ein aufgescheuchtes Hühnchen rumgerannt, lol. Aber ich gewöhn mich noch dran. Die beklemmende Atmosphäre gefällt mir. =D

Puh , ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin gerade durch mit dem ersten und für mich auch letztem Durchgang... ich mag ja gerne Storys die wirklich viel Raum für Spekulationen lassen..

Aber Silent Hill f ist mir einfach zu viel, zum Ende wollte ich einfahc nur noch fertig werden...

Leider nicht das erwartete Silent Hill...

In diesem Horror Jahr , für mich leider eines der schwächeren Vertreter... Cronos fande ich z.B. viel besser...

Zurück
Oben