• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Star Fox?: Ein tolles Remake, ein Fan-Traum, ein altes Spiel

Nein, ich kaufe mir extra für StarFox keine Switch 2.

Was kostet die Switch 2? ^^

Ja, bei dem Spiel flog der Controller auch manchmal soweit das Kabel reichte. Zum Glück nie Richtung Fernseher. Aber aufgeben war eben auch keine Option.
Es wird mal wieder Zeit für einen SNES Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Apocalypse, Celinna und 3 andere
EadZ schrieb:
Ja, bei dem Spiel flog der Controller auch manchmal soweit das Kabel reichte. Zum Glück nie Richtung Fernseher.
Bei mir flog das an den Kopf eines Freundes :freak: aber bei Mario Kart oder Fußball, bin nicht mehr sicher...

Habe ich doch schon auf den SNES gespielt. Viel.
Reicht mir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: TopKak
Ich habe in Familie und Freundeskreis schon darauf hingewiesen, dass es da ein wirklich gutes Geburtstagsgeschenk oder was für den Weihnachtsbaum gäbe 😜

Freut mich total das Nintendo quasi jeder Generation ein angepasstes Erlebnis schenkt. Für mich war das N64 Remake von der SNES Version das Beste. Die WiiU Neuauflage trotz mehr contant scheiterte für mich an der miesen motion Steuerung. Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich drauf. Sofort kaufen werde ich es aber erst mal nicht 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
SNES? SEGAAAA!
N64? PC!
Ich weiß zwar, daß es Starfox gab (und auch ein weiterer Teil in Arbeit war), aber war zu der Zeit nicht bei Nintendo.
Und für eine Switch 2 ist es mir noch zu früh. Hab eine Oled Switch erst letztes Jahr gekauft. :D

Danke an Computerbase für den erfrischenden Artikel und die Einordnung für wenn das Spiel Spaß bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
AbstaubBaer schrieb:
Star Fox kann mehrere Dinge sein: ein tolles Remake, ein Traum für Fans und zugleich ein altes Spiel.
Dazu mein Senf den ich bereits an anderer Stelle (YouTube) kundgetan habe:
ChrFr schrieb:
Also meine Meinung zum Remake:
  • Grafik 100 von 10, ernsthaft es sieht einfach nur geil aus.
  • Sound 9-10 von 10, ich denke viel mehr geht nicht.
  • Stimmen 9-10 von 10 geht kaum besser und die Synchro ist echt klasse geworden. Obwohl die eng. Sprüche im Original natürlich Kultstatus haben. In Area 6 sagt Pepper z.B.: It's aaaaaaaalmost over... We're are in your debt. Come back in one piece, Fox.🥺(Und ja er betont das almost wirklich so und am Ende spürt man die Sorge in seiner Stimme...)
  • Charakter Design schwierig, ich mags, aber ich verstehe warum manche es gewöhnungsbedürftig finden, eher so 8 von 10. Aber ich feiere Badass Katt.😅
  • Charakter Tiefe, deutlich mehr als im Original, die neuen Cutscenes und "In-Misions-Funksprüche" lassen die Chars nochmal deutlich besser rüberkommen. Man hat im Original nie gehört woher sich Fox & Bill kennen, hat nie etwas über Falkos Vergangenheit gehört und auch die Frage an Wolf, warum er Pigma vertraut gab es so nicht. Klasse 10 von 10.
  • Story, schön durch neue Cutscenes und viel mehr Background Infos (das Wurmloch, Sinn der Basen von Katina & Fichina) erweitert, aber im Kern treu gegenüber dem Original. Wunderschön 10 von 10.
  • Gamepay und Leveldesign, 99% wie im Original, aber dafür ist es ein Remake, kein Remaster oder Reimagining und für mich das was ich erwartet und worauf ich mich gefreut habe. 10 von 10.
  • Steuerung, mit dem Switch 2 Pro, okay aber nicht optimal belegt, ich hätte z.B. Bremse und Bombe getauscht und ggf. Nachrichten noch irgendwie anders gelöst. Mit dem N64 Switch Online Controller oder in meinem Fall, mit meinem 8BitDo N64 Bluetooth Controller spielt es sich wie anno 1997 und ich liebe es.
Das mit der Steuerung hatte aber schon das 3DS Remake. Hier würde ich mir wünschen die Befehle selber frei belegen zu können, wie es z.B. in Fire Emblem: Warriors möglich ist. Insgesamt, so 7 von 10 default, 10 von 10 N64 Controller.

Für wen lohnt sich nun das Remake?
Für alle die wie du *** das Spiel zum ersten Mal erleben möchten, für alle die das N64 Spiel mögen und Bock haben das Abenteuer erneut in einem modernen Gewand zu erleben, für alle die grundsätzich Bock auf Starfox haben.
Für wen lohnt es sich nicht, nun für alle die die z.B. die 3DS Version schon haben, für jene die ggf. schon damals wenig damit anfangen konnten und jene, die lieber Starfox Adventures spielen, das eigentlich gar nicht als Starfox gedacht war.
Wer aber Starfox/Starwing, Lylat Wars/Star Fox 64, Star Fox Assault oder Star Fox Zero mochte, der kommt hier auf seine/ihre Kosten.
Ich freu mich drauf, reinzusuchten sofern es etwas abgekühlt hat und mein externer Lüfter für das S2 Dock da ist.
VanBommel0617 schrieb:
Eine Weihnachtsgeschichte:

Weihnachten 97...Oma übergibt klein Phillipp ein großes Geschenk.
Lylat Wars im Rumbel Pack Bundle ausgepackt.
Zack war klein Phillipp den Abend nicht mehr gesehen.😂
Kommt mir irgendwie bekannt vor...🤔😆
Nur das die Freude bei uns damals dadurch getrübt wurde das der Laden "vergessen hatte" das Rumble Pack ins Paket zu tun.🤦‍♂️
Weltraumeule schrieb:
Slippy... zu dieser Elitetruppe gehören?!
Er ist ein brillianter Mechaniker, er hat den Landmaster & die Blue Marine entwickelt und die Arwing so weit verbessert das die Mission auf Solar überhaupt möglich war. Das reicht offenbar...😅
Weltraumeule schrieb:
Bei mir flog das an den Kopf eines Freundes
autsch...😆

Ich freu mich mega drauf, könnte nur wegen Amazon/DHL schon wieder schreien, wenn es nicht so warm/heiß🥵🥵🥵 wäre.

In dem Sinne: Do a Barrel Roll😉Und viel Spaß Allen die es schon Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Tarnari
@Gschaftlhuaba geil, was ist das? Ne CD und?
Oder was ganz anderes?
Bin grad etwas pissed auf mich selbst, weil ich auch vorbestellt habe, aber nicht gesehen habe, dass es da auch Merch gab. Hab aber auch only-digital für 49,99€, vielleicht deswegen?
Bei Yoshi and the mysterious Book konnte ich allerdings auch digital und Goodies bestellen.
Wahrscheinlich hab ich einfach nicht genau hingeschaut. :(
Ergänzung ()

@ChrFr kann ich genauso unterschreiben.
Vor allem finde ich toll, dass dieses Spiel allen Nörglern, die sagten SW2 kann keine Grafik, zeigt welches Potenzial in dem Ding steckt.
Ich kann gar nicht abwarten wie OoT sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Die Kampagne ist etwa 1 Stunde lang, das ganze dann in minimalen Veränderungen massiv gestreckt, dazu paar affige Minispielchen.

Also ein klassisches Nintendo Game mit der "möglichst viel Geld mit möglichst wenig Mühe einnehmen" Philosophie. Spiel ich mal wenn die Stadtbibliothek es hat, die 50€ dafür sind einfach lachhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Ok, war wohl so'n Nintendo Ding.
Hatte nie ne Konsole. Noch nie was von dem Spiel gehört.

Tarnari schrieb:
@Gschaftlhuaba geil, was ist das? Ne CD und?
Oder was ganz anderes?
Bin grad etwas pissed auf mich selbst, weil ich auch vorbestellt habe, aber nicht gesehen habe, dass es da auch Merch gab. Hab aber auch only-digital für 49,99€, vielleicht deswegen?
Bei Yoshi and the mysterious Book konnte ich allerdings auch digital und Goodies bestellen.
Wahrscheinlich hab ich einfach nicht genau hingeschaut. :(
Äh... CD? In der Hülle ist lediglich die Spiele-Cartridge.
Ansonsten war noch das hier dabei

1782412092508.png

Weltraumeule schrieb:
Wie kann so ein unfähigere Tölpel wie Slippy der ständig Gegner am Hals hat zu dieser Elitetruppe gehören?!

Er ist der Mechaniker :)

Es „konnte“ es nur auf dem Super NES geben, weil das Modul etwas ganz besonderes eingebaut hatte: einen Koprozessor, der das Spiel erst „flüssig“ zum laufen bekam:
https://de.wikipedia.org/wiki/Super_FX

Hmm meh. Ist schon richtig traurig was da bei Nintendo nur noch so rumkommt, kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann die das letzte Mal eine neue IP rausgebracht haben.

Aber gut kann auch daran liegen, dass ich so gar kein Interesse mehr an Nintendo Spielen habe

@BuuBaer
Da sind andere Studios/Entwickler auch nicht besser. Das drölfzigste FIFA/CoD/BF/GTA...

Bei Star Fox war denke ich den meisten von vornherein klar, dass es sich primär an 90er Kids richtet, die eins ihrer Lieblingsspiele in modernem Gewand nochmal spielen wollen

Einerseits kann man Nintendo sicherlich vorwerfen, seine Marken krass zu melken, auch Remakes von Klassikern sind schlussendlich ja ein Symptom davon. Andererseits sind mir zeitlose Klassiker aber dennoch lieber als gameplayarme Movie-Games oder sonstige schlecht gemachte AAA-Pampe.

Das neue Mario Kart war als initiales Flaggschiff-Spiel eine ziemliche Enttäuschung, da wusste Nintendo ganz klar nicht, was den Vorgänger großartig gemacht hat. Das neue Pokemon (okay, immerhin nicht nur Nintendos Marke) war schwächlich, die Ports der Gen-1-Remakes auf die Switch reine Geldmacherei. Donkey Kong war als Spiel schon okay, aber eben extrem einfach und mich hat sowohl der auf süß gemachte Affe und seine Begleiterin genervt.
Jetzt langsam nehmen sie aber vllt endlich Fahrt auf und dabei sind die Remakes klare Highlights. Ocarina of Time erreicht mit Sicherheit eine gute Adoptionsrate auf seiner Plattform.

Wird aber auch Zeit, Third-Party ist einfach uninteressant auf der Switch. Da müssen die eigenen Spiele stimmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Vor allem, warum neue IPs?
Die vorhandenen funktionieren hervorragend.
Mag ja sein, dass sie dich nicht ansprechen, das kann und will dir keiner nehmen.
Ich habe dagegen kein Bock mehr auf das nächste Soulslike, Hack&Slay, CoD & Co.
Ich kaufe nur noch sehr selten Spiele.
Aber Nintendo liefert meistens einfach gut gereiften Wein. Und Wein mag ich lieber, als irgendwelche hippen Trenddrinks.

Ich fand damals Star Fox auf dem Nintendo 64 einfach klasse. Es war für mich eine ganz neue Spielerfahrung. (Okay, GoldenEye auch.)
Ich habe damals gespart, um es mir kaufen zu können. Es hat 299 DM gekostet. Beim Erscheinen waren es sogar 399 DM.
Und heute beschweren sich Leute, wenn sie für ein gutes Spiel
50 € - 60 € oder 70 € bezahlen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Sehr geil, hab das damals auf dem N64 geliebt.

hätte es gerne für PC gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben