• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Star Fox?: Ein tolles Remake, ein Fan-Traum, ein altes Spiel

ev4x schrieb:
Das ist kein Spiel das ist eine Demo.
Also ich fange mit modernen Spielen überhaupt nicht mehr an, weil ich keine 1000 Stunden in tägliche Aufgaben oder Live-Service-Inhalte investieren möchte. Ein Spiel muss für mich kurz und in sich abgeschlossen sein, sonst bin ich inzwischen raus.

Andererseits ist es auch toll, dass es inzwischen Demos gibt, mit denen man sich viele Stunden beschäftigen kann. Dann braucht man das Spiel überhaupt nicht mehr kaufen.

Früher gab es Demos, die nach wenigen Minuten vorbei waren. So war es aus meiner Sicht auch richtig.

50 € finde ich übrigens völlig in Ordnung für den Umfang. Das zahlt man auch für 2 Kinofilme mit Snacks oder einen Reataurantbesuch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
25Plus schrieb:
Ein Spiel muss für mich kurz und in sich abgeschlossen sein, sonst bin ich inzwischen raus.
Kurz ist ja in Ordnung passt bei manchen Spielen auch besser aber 5 bis 6 Stunden sollte eine Kampagne halt schon mindestens haben. Die 1 bis 2 Stunden hier sind deutlich zu wenig für ein Vollpreis Spiel.

Die 1 bis 2 Stunden sind voll OK, weil der Wiederspielwert brutal hoch ist. Ich hatte es schon erwähnt, ich spiele das Original immer mal wieder. Das ist optimal für eine kurze Runde zwischendurch. So wie ein Run bei Isaac oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hab den Hype um Star Fox nie verstanden, aber viel Spaß allen beim Grübeln, ob die Switch 2 jetzt doch ins Haus muss :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG
DerMond schrieb:
Spiel ich mal wenn die Stadtbibliothek es hat, die 50€ dafür sind einfach lachhaft.
Gibt durchaus Spiele die sich, trotz geringer Spielzeit, mehr lohnen als 100 Stunden+ Spiele. Auch für Vollpreis.

Deine Kommentare sind halt wie so oft richtig wild.

Ich würde es mir mal anschauen, hab das Original damals gerne gespielt. Aber erstmal muss die Konsole her.
Allerdings interessiert mich das Remake von Ocarina of Time am meisten. Das wäre (wenn es gut wird) tatsächlich ein Grund mir eine Switch 2 zu kaufen.
Als ich den Trailer gesehen habe bekam nach den ersten Tönen von Salias Lied sofort Gänsehaut.
Ein fieser Psychotrick von Nintendo, die meisten in meinem Alter (35-45) dürften massive Nostalgie Vibes und Erinnerungen an ihre Kindheit bekommen haben. Das hat mich irgendwie sofort berührt und abgeholt.
Aber das heißt natürlich noch gar nichts. Das Spiel kann trotzdem floppen.
Zurzeit bin ich eh noch mit dem Gothic Remake mehr als gut beschäftigt. Und im Sommer zocke ich eh weniger.

EDIT: Ach verdammt, schon wieder Steam Summer Sale... ohje... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und bogge101
In 100 Jahren werde ich es wohl mal spielen.

Bis dahin Spiel ich weiter das original auf meinem Android TV oder meinem handheld.

Bin gespannt wann Nintendo mal eine neue Version von Super Mario 64 bringt....

Oder evtl doch Ocarina oft Time die 5.

Syrato schrieb:
Hab mir das Gameplay angeschaut und alle Tester sagen es selbst...das Spiel ist pillepalle einfach, auch der Expertenmodus ist solala.
Wenn man es mag und für 2h für 50€ bezahlen möchte...

Die alte Version war damals schon enorm einfach, zu einfach vielleicht. Die Herausforderung kommt von Hi-Scores, also seine aufgeladenen Schüsse und Bomben perfekt zu platzieren, warten bis sich Gegner gruppieren und damit Punkteboni bekommen usw. Jeden Run ein bisschen zu verbessern kann schon auch eine Suchtwirkung entfalten. Viele Shoot-em-Ups funktionieren ja so.

Ich liebe Shmups und Sfox hat bei mir seinen Teil dazu beigetragen. Aber eigentlich ist es ein Nischengenre und ich wundere mich bis heute warum die Marke so populär ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Ich überlege mir eine Switch 2 irgendwann zu Weihnachten zu kaufen, kann mir jemand sagen wieso man Starfox mehrmals spielen soll? Weil bei 1-2h für die Kompanie ist doch sehr meh.

Läuft die Switch 2 und deren Spiele auch komplett offline, oder gibs da auch einen Onlinezwang?

Weltraumeule schrieb:
Wie kann so ein unfähigere Tölpel wie Slippy der ständig Gegner am Hals hat zu dieser Elitetruppe gehören?! :freak: Hat der sich als Frosch, welcher ja schleimig ist, sich ganz nach oben geschleimt? ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab ich mich auf dem N64 schon gefragt. :D

@25Plus na schön, überzeugt. Beste Antwort 👍 😂 🍻

AGB-Leser schrieb:
Läuft die Switch 2 und deren Spiele auch komplett offline, oder gibs da auch einen Onlinezwang?

Wenn das Spiel komplett auf dem Cartridge ist oder schom runtergeladen ist läuft alles auch komplett offline.

Bullgard schrieb:
Ich überlege mir eine Switch 2 irgendwann zu Weihnachten zu kaufen, kann mir jemand sagen wieso man Starfox mehrmals spielen soll? Weil bei 1-2h für die Kompanie ist doch sehr meh.
Weil der Ablauf sich ändert, je nachdem, wie man sich anstellt und ob man gewisse Anforderungen erfüllt. Da gibt es etliches zu entdecken und auch unterschiedliche Abläufe in der Handlung sowie unterschiedliche Enden. Das sogenannte "True Ending" beispielsweise gibt es nur, wenn man den harten Durchlauf hinbekommt. Hab ich gestern natürlich auf Anhieb geschafft, btw. =D

Das ist so ähnlich wie Super Mario oder sowas. Die Handlung ist eigentlich egal, aber das Gameplay macht süchtig. Muss natürlich nicht jedem gefallen, muss man schon immer selbst wissen, ob man sich damit anfreunden kann.

Ich mein, bei Street Fighter hört man ja auch nicht nach dem ersten Arcade-Durchlauf auf, oder? =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Tarnari und pabu.roar
OdinHades schrieb:
Ich mein, bei Street Fighter hört man ja auch nicht nach dem ersten Arcade-Durchlauf auf, oder? =D
Ich schon, habe damals auf SNES Street Fighter II nur auf leichtester Stufe mit Mühe und Not geschafft und es nie wieder angerührt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades
Spätestens zum Release vom Zelda Remake Ende des Jahres werde ich mir eine Switch 2 und gleich dazu Star Fox holen. Fand das Spiel damals schon grandios, ohne zu komplex zu sein.

Dragonscall schrieb:
was hat das jetzt aber mit einem PC zutun?

Absolut nichts, aber was diese Frage mit dem Thema zu tun? :)

Ok FOMO hat voll reingekickt. :D Ich weiß, dass ich es damals gar nicht so geil fand, wollte dem jetzt aber nochmal ne Chance geben. Im ersten Run hats mich am Ende irgendwie auf die Hardroute verschlagen, wäre fast noch Game Over gegangen, aber dann mit dem letzten von 15 Leben noch zu Andross gekommen und ihn besiegt... Tatsächlich macht mir das freispielen aller Medaillen und Secret Exits in der Kampagne Spaß, die Medaillenanforderungen sind schon knackig, allein für den ersten Level bestimmt 7-8 Anläufe gebraucht. Oder ich mach was grundlegend falsch. ^^ Ob ich die Herausforderungen dann auch noch mach, mal sehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Einen kleinen Dämpfer hatten wir gerade. Vielleicht war es aber auch ein anwenderfehler.
Aber wenn nicht, kann man KoOp lokal offenbar nur mit JoyCons spielen, der Schütze nur im mausmodus.
Kann es echt sein, dass in dem Modus kein Pro Controller von den Spielern verwendet werden kann?

Zurück
Oben