• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Star Fox?: Ein tolles Remake, ein Fan-Traum, ein altes Spiel

mcdexter schrieb:
Ich fand damals Star Fox auf dem Nintendo 64 einfach klasse. Es war für mich eine ganz neue Spielerfahrung. (Okay, GoldenEye auch.)
Ich habe damals gespart, um es mir kaufen zu können. Es hat 299 DM gekostet. Beim Erscheinen waren es sogar 399 DM.
Und heute beschweren sich Leute, wenn sie für ein gutes Spiel
50 € - 60 € oder 70 € bezahlen sollen.

Lylatwars/Starfox64 hat bei Erscheinen definitiv keine 299 geschweige denn 399DM gekostet, selbst in der Version mit Rumblepak nicht. Das Spiel habe ich mir damals von Taschen- und Geburtstagsgeld gekauft und ich hatte keine reiche Verwandtschaft. Also entweder grobe Erinnerungslücke oder du hast dich irgendwie aufs übelste abziehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
lowrider20 schrieb:
Und für eine Switch 2 ist es mir noch zu früh. Hab eine Oled Switch erst letztes Jahr gekauft. :D
Mit Gameshare läuft das doch auch auf der OLED Switch, oder? ^_^
Zeit für Multiplayer Star Fox 64 ;-)

mcdexter schrieb:
Ich habe damals gespart, um es mir kaufen zu können. Es hat 299 DM gekostet. Beim Erscheinen waren es sogar 399 DM.
So mit N64 zusammen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
milliardo schrieb:
Lylatwars/Starfox64 hat bei Erscheinen definitiv keine 299 geschweige denn 399DM gekostet, selbst in der Version mit Rumblepak nicht. Das Spiel habe ich mir damals von Taschen- und Geburtstagsgeld gekauft und ich hatte keine reiche Verwandtschaft. Also entweder grobe Erinnerungslücke oder du hast dich irgendwie aufs übelste abziehen lassen.
OK, sorry ich nehme alles zurück.
Da hat mich meine Erinnerung getrübt.

Star Fox 64 habe ich als Kind auf dem N64 gespielt und später im Studium nochmal komplett gesuchtet. Wir hatten meinen alten N64 sogar im Gäste-WC unserer WG hängen. Ich dürfte das Original locker 100 Mal durchgespielt haben – auf allen Pfaden.
Es ist für mich bis heute eines der besten Spiele überhaupt.
Aber genau deshalb sehe ich es nicht ein, 60 € für ein Remake hinzulegen. Keine neuen Level, keine neuen Routen, im Grunde 1:1 das gleiche Gameplay. Der Multiplayer interessiert mich null. Da wird meiner Meinung nach einfach der Nostalgie-Bonus bepreist.
40 € für eine physische Version hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt. Bei 60 € bin ich aber erst mal raus. Dafür ist mir der Mehrwert einfach zu gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Die Mütze vom Frosch bringt gar nix, da sie zwischen den Augen sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RetroLeo82
mcdexter schrieb:
Und heute beschweren sich Leute, wenn sie für ein gutes Spiel
50 € - 60 € oder 70 € bezahlen sollen.

Für ein gutes NEUES Spiel ist das doch durch aus berechtigt, aber für ein Remake viel zu viel...
Hier wurden keine neuen Ideen und co. Gesammelt keine Köpfe mussten deswegen qualmen... Einfach die Grafik auf poliert und fertig ..
Dafür dann 60 Euro ist einfach Verarsche aber halt auch Nintendo typisch.

mcdexter schrieb:

Zu der Zeit konntest du auch noch alleine als normaler Arbeiter ein Haus samt zwei Kinder plus Mittelklasse Wagen finanzieren und bist einmal im Jahr 2-3 Wochen in den Urlaub gefahren, deine Frau musste nicht in einer Fabrik schwitzen sondern hat sich zu Hause um eure Kinder gekümmert, zudem bist du auch noch früher in Rente gegangen als heute.

Heute müssen dafür schon beide Arbeiten und länger arbeiten.

Aus ^^schaffe schaffe, Häusle Bauen^^ wurde ^^schaffe schaffe und nichts haben^^. Zumindest für die Mittelschicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Hab mir das Gameplay angeschaut und alle Tester sagen es selbst...das Spiel ist pillepalle einfach, auch der Expertenmodus ist solala.
Wenn man es mag und für 2h für 50€ bezahlen möchte...

fab.erg schrieb:
Die Switch2 wird langsam echt spannend, denke mit Ocarina of Time bin ich reif :daumen:
Bin ja mit der Marke Nintendo eigentlich sehr unzufrieden. Viele viele Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend verbinde ich als langjähriger Fanboy und Verteidiger damit (Nes und SNES viel beim Bruder mitbekommen und N64 mir dann erstmals selbst gekauft) und das, nutzt Nintendo seit der Wii U mit seinen ständigen Remakes so vieler alter Spiele, die dann in ähnlicher Technik auf Ner neuen Konsole erscheinen, aus.

Aber hab das mit Starfox mitbekommen und war so, achja. Dann kurz danach gehört dass es konkrete Informationen für ein Remake von OoT geben wird. Nicht mehr groß überlegt, Lenovo Legion Go verkauft, Switch 2 gekauft. Der Nostalgie-Effekt!;)

Bereue es bisher nicht und spiele mit der Switch 2 in zwei Monaten mehr als 12 Monate mit dem Lenovo. Das Gerät ist einfach sexy und macht Spaß. Das muss ich Nintendo zugestehen.
Wenn ich dann aber in den Nintendo eShop gehe und den mit Steam vergleichen, oder mir Nintendo Online ansehe, ärger ich mich direkt wieder über Nintendo.

Das bringt mich zu der Erkenntnis: ich habs für meine Jugend gemacht und für OoT, nicht für Nintendo. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Na dann~
1782445221076.png

Habs auf dem N64 sehr viel gespielt (und fands immer relativ schwer?), und Spiele wie Whisker Squadron haben mir auf dem Steamdeck auch gut gefallen. Vielleicht benutz ich dann meine eingestaubte Switch2 endlich mal ein bisschen...

Finde den Preis unverschämt hoch, besonders weil es keinen neuen Content gibt - hab aber auch nichts anderes von Nintendo erwartet und neuen Content hätten sie wohl eh versaut, obwohl eine Neuinterpretation als Roguelite sehr gut zu dem klassischen Storymode passen würde.

Aktuell wirkt es für mich wie eine gute Zeit für (qualitativ hochwertige) Remakes und Remaster. Da kommt und kam gerade echt einiges.

Ich wundere mich schon etwas, warum das Spiel dermaßen gut ankommt. Also schlecht ist es auf keinen Fall, aber die 50 € finde ich persönlich schon überteuert Selbst wenn man 10 Durchgänge macht (wo mir schon nach dem 2. langweilig werden würde), wäre man vielleicht bei 8-10 Stunden. Da spielt die Nostalgie denke ich schon sehr stark mit. Würde ein Indie Entwickler (oder selbst Nintendo wie damals beim Wii U Ableger) ein Spiel mit der Grafik, dem Umfang und dem preis raus bringen, würden sie darauf sitzen bleiben.

Wir haben tatsächlich noch den N64 für die Kids in Betrieb …. Aber dieser Titel wird jetzt tatsächlich für die Switch geholt, ich will mich mit Stil 30 Jahre zurück beamen lassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii und fab.erg
Guitarluke schrieb:
Die Mütze vom Frosch bringt gar nix, da sie zwischen den Augen sitzt.
Doch, natürlich bringt die was. Die verdeckt die Glatze. Das machen auch viele Menschen so.

Und sie ist natürlich auch ein Accessoire, das überhaupt keinen Zweck haben muss. Wie viele Menschen tragen ihre Caps schief oder falsch herum oder auch in dunklen Räumen - da haben diese auch keinen offensichtlichen Zweck.

• Gefällt mir
Reaktionen: RetroLeo82 und Guitarluke
@michimii ja, kann ich nachvollziehen! Wir haben eine Switch 1 Oled hier und wenn mit etwas viel gespielt wird, dann mit der Switch. Ich mag meinen PC, vorallem für Titel wie das Gothic Remake oder Forza, aber das Nintendo Ökosystem hat einfach andere spassige Titel, dass ich keine Konkurrenz zum PC sehe und die Nostalgie ist was Schönes. Schließlich spiele ich mobil am liebsten mit meinen originalen Gameboy Tetris :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Zurück
Oben