• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie haben die Entwickler Assassins Creed Black Flag erstellt und erst recht die maps?

FreakyGamer

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich arbeite gerade mit dem UDK an einer map und bin ein fan von Black Flag. Ich wollte fragen mit welchem Programm sie die maps erstellt haben und alles programmiert haben.

Ich Interessiere mich sehr für Computer und Programmierungen + maps erstellung usw...

Ich hoffe ihr seid schnell und antwortet schnell :D

Danke im Vorraus!

Mit Contentwiederverwertung und massig Scriptern.

Es wird oftmals mit zB C++ eine Spiel-Engine geschrieben. In zB Photoshop werden Texturen erstellt und dann in die Engine eingebunden.

Wenn du die Engine selbst nicht hast, wird es schwer eine Map zu bauen, außer es gibt eine Möglichkeit mit einem Zusatzprogramm über die Engine zu schreiben, oder es gibt einen Map Creator ;)

habe mir schon gedacht das sie es mit C++ gemacht haben :)

UDK hat doch ne Engine oder :o?

das udk hat mit black flag mal überhaupt nichts zu tun! kannst du nicht vergleichen, also zumindest nicht direkt

Was willst du nun genau eigentlich machen?! Ein Spiel entwickeln das an Black Flag angelehnt ist, die Komplexität und Qualität besitzt ist wohl nicht möglich, dort entwickeln hunderte Personen Jahre lang daran und das Vollzeit und mit jahrelanger Erfahrung. Das stemmst du kaum alleine. Weiters gibt es nicht ein Tool/Programm dafür sondern mehrere, je nach dem was benötigt wird, CAD Programme wie Maya zur Erstellung der Modelle, Photoshop oder ähnliches zur Texturbearbeitung. Programmiert wird das ganze im Kern/Engine sogut wie immer mit C++, UI oder Scripting kann auch mit anderen Sprachen gemacht werden.
Wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, ist würde ich zu einem Informatikstudium mit Spezialisierung auf Spieleentwicklung raten

Alles klar danke jOhnwayn3 ! Ich Interessiere mich sehr für Informatik und Spiele entwicklung! Vielend dank für deine Antwort ;)!

Einer der die Indie-Engine von der Unreal Engine probiert.:)

Erstmals sei gesagt das bei dem "großen" Bruder, Unreal Engine, schon viele gute Spiele wie z.B.: die ersten 4 Splinter Cell Spiele. Aber es gibt noch andere Engines, wo es eine kostenlose Version gibt, wie die Cry Engine von Crytek (Crisis), A8 Gamestudio* (Starlaxis) und Unity 3D.

Zweitens: Alleine PC Games zu erstellen ist sehr schwer, darum wäre ein Team eine gute Alternative. Beim 3D Game erstellen arbeiten viele verschiedene Personen an einem: Game Designer (Spiel Ablauf), 2D-Grafiker (Logo, Texturen, etc.), 3D Grafiker (Gebäude, Effekte, teilweise auch Menschen), Charakter Designer (Menschen, Tiere), Sound Engineer (Alle Arten von Geräuschen), Animateur (Animation für Charaktere, Tiere etc.), Programmierer (Scripting), Charakter Sprecher... .

Beim UDK (Unreal Development Kit) und Cry Engine weiss ich leider kein deutschsprachiges Forum.
Für Unity hingegen kann ich dir Unity Insiders http://www.unity-insider.dehttp://w...st die erste Bezahlversion nötig. Viel Spaß!

Zurück
Oben