Wie Headset an Soundkarte anschließen?

Winge

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich kann mein Headset leider nicht anschließen.

Habe...

...eine Teufel Concept M Magnum Power Edition optisch über die Decoderstation an meiner Soundkarte (Creativ Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer) angeschlossen.

Zudem besitze ich ein Creativ Fatal1ty Headset welches 2 Klinkeanschlüsse besitzt.

Wo kann ich es anschließen damit es funktioniert. Ich habe Windows Vista.

Die Soundkarte hat 4 Anschlüsse, einen Optischen (Mikro?) und 3 weitere für die einzelnen Lautsprecher. Wollte unbedingt dass das Headset über die Soundkarte läuft und nicht über mein Motherboard (Gigabyte P35C DS3R)

Könnt ihr mir helfen? Danke!

der flexijack (der letzte anschluss) ist digital i/o und line-in zugleich (allerdings analog). zumindest bei meiner xtreme music.

Micro vom Headset (orange) ins OPti der Karte und grün für Kopfhörer in grün der Karte

ja das klappt soweit auch! nur ich muss meine teufel anlage über ein optisches kabel mit einem adapter der das optische auf einen klinke anschluss umleiten. oder sollte ich die anlage übers board laufen lassen? hab ich dann keine einbußen in sachen soundquali?

Kann man nicht das Headset an das Mobo anschließen und die Anlage über die Soundkarte?

so wie es aussieht muss ich mich nun für eine sache entscheiden. die anlage ist über den adapter per optischen anschluss an der soundkarte angeschlossen. der anschluss wäre auch gleichzeitig der anschluss für mein micro. kann ich denn zusätzlich mein micro am mobo anschließen? ist es möglich dann zwischen micro und anlage umzuschalten oder muss ich immer die stecker umstöpseln?

einfach nur das Mikro vom Headset an den Onboard-Sound deines Maiboards, ansonsten ganz normal über die X-Fi anschließen

dann mußt du Windows nur noch sagen, dass es den Onboard-Sound fürs Mikro verwenden soll

bei mir hängt Am FlexiJack auch ein Digital-Kabel, Mikro läuft über eine USB-Soundkarte, funzt ohne Probs (Win XP)

Zurück
Oben