Wie hieß dieses f2p strategygame? *grübel*

Bl4cke4gle

Commodore
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
Hallo!

Habe mal kurz ein Strategiespiel gespielt, erinner mich aber nicht mehr an den Namen. War f2p und in der Zukunft angelegt. Man konnte selber immer nur mit 6 Einheiten oder so das Schlachtfeld betreten und war daher darauf angewiesen, dass andere das auch taten. In der Schlacht selbst musste man Checkpoints einnehmen und darauf stehen bleiben, um sie zu halten.
Ursprungsansicht war eine Art Weltkarte, dort konnte man auch sehen, wo Schlachten stattfanden, so dass man dort mit eingreifen konnte. Die einzelnen Gebiete konnten dann auch erobert werden und auf einigen Gebieten gab es so eine Art Reparaturstation.
Zwischen den Schlachten konnte man seine Einheiten upgraden, wobei es ziemlich viele Möglichkeiten gab, mit Waffen und anderen Dingen wie Reaktoren Kombinationen zu erstellen.
Es gab Mechs, Panzer+Artillerie, Flugzeuge aber auch Aliens oder sowas in der Art. Alle Einheiten waren übrigens eher langsam, selbst Flugzeuge.

Ich hoffe, jemand weiß, was ich suche und dass ich mich an nichts falsches erinner xD

Vielen Dank schon mal!
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267
Meinst Du das "alte" UFO - Enemy Unknown?
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.713

Bl4cke4gle

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
@moselbär: leider nein. dein vorschlag sieht auch von der grafik her zu alt aus. eher neuer also.

@slinger: habe mal die liste nach Strategy sortiert, aber leider ist es mir vom namen her nicht aufgefallen...
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.082
Und UFO war auch ned F2P ....
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
Via Google bin ich auf AirMech gestoßen: http://www.aeriagames.com/playnow/amus

F2P, Action-RTS, Mechs, MOBA-ähnlich (dürfte zu deiner Beschreibung mit wenigen Einheiten und Checkpoints passen), dazu Upgrade-Möglichkeiten für die Einheiten...
 

Bl4cke4gle

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
@heretic novalis: kein hexfeld ;) und mech commander ist ja eher mechlastig. da wars ausgeglichen.
 

Bl4cke4gle

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
airmech und end of nations ist alles viel zu neu :)
 

Bl4cke4gle

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
leider nein, das ist ja sogar mit basenbau und vor allem mit mehr als 6 einheiten pro gefecht.
Ergänzung ()

schade, dass keiner was weiß. ich habe daran auch so gemocht, dass man nicht alle x stunden online sein muss, um irgendwelche ressourcen einzusammeln oder sonstigen scheiß..
 

Darius M.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
351
Klingt nach "Tactical Commanders".

edit: TC wurde 2008 eingestellt.

Allerding läuft die englische Ur-Variante wohl immer noch: "Shattered Galaxy"
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4cke4gle

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.133
@Darius M.: shattered galaxy habe ich damals gespielt, danke für den hinweis! von TC habe ich nie was gehört.
 

Darius M.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
351
TC war die Auskopplung von Shattered Galaxy für den deutschen und den Asiatischen Markt.
 
Top