• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie hieß dieses f2p strategygame? *grübel*

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Hallo!

Habe mal kurz ein Strategiespiel gespielt, erinner mich aber nicht mehr an den Namen. War f2p und in der Zukunft angelegt. Man konnte selber immer nur mit 6 Einheiten oder so das Schlachtfeld betreten und war daher darauf angewiesen, dass andere das auch taten. In der Schlacht selbst musste man Checkpoints einnehmen und darauf stehen bleiben, um sie zu halten.
Ursprungsansicht war eine Art Weltkarte, dort konnte man auch sehen, wo Schlachten stattfanden, so dass man dort mit eingreifen konnte. Die einzelnen Gebiete konnten dann auch erobert werden und auf einigen Gebieten gab es so eine Art Reparaturstation.
Zwischen den Schlachten konnte man seine Einheiten upgraden, wobei es ziemlich viele Möglichkeiten gab, mit Waffen und anderen Dingen wie Reaktoren Kombinationen zu erstellen.
Es gab Mechs, Panzer+Artillerie, Flugzeuge aber auch Aliens oder sowas in der Art. Alle Einheiten waren übrigens eher langsam, selbst Flugzeuge.

Ich hoffe, jemand weiß, was ich suche und dass ich mich an nichts falsches erinner xD

Vielen Dank schon mal!

Meinst Du das "alte" UFO - Enemy Unknown?

@moselbär: leider nein. dein vorschlag sieht auch von der grafik her zu alt aus. eher neuer also.

@slinger: habe mal die liste nach Strategy sortiert, aber leider ist es mir vom namen her nicht aufgefallen...

Und UFO war auch ned F2P ....

Via Google bin ich auf AirMech gestoßen: http://www.aeriagames.com/playnow/amus

F2P, Action-RTS, Mechs, MOBA-ähnlich (dürfte zu deiner Beschreibung mit wenigen Einheiten und Checkpoints passen), dazu Upgrade-Möglichkeiten für die Einheiten...

@heretic novalis: kein hexfeld ;) und mech commander ist ja eher mechlastig. da wars ausgeglichen.

leider nein, das ist ja sogar mit basenbau und vor allem mit mehr als 6 einheiten pro gefecht.
Ergänzung ()

schade, dass keiner was weiß. ich habe daran auch so gemocht, dass man nicht alle x stunden online sein muss, um irgendwelche ressourcen einzusammeln oder sonstigen scheiß..

Klingt nach "Tactical Commanders".

edit: TC wurde 2008 eingestellt.

Allerding läuft die englische Ur-Variante wohl immer noch: "Shattered Galaxy"

Zuletzt bearbeitet:
@Darius M.: shattered galaxy habe ich damals gespielt, danke für den hinweis! von TC habe ich nie was gehört.

TC war die Auskopplung von Shattered Galaxy für den deutschen und den Asiatischen Markt.

Zurück
Oben