Wie hoch ist euer Windows-Leistungsindex?

Wie hoch ist euer Leistungsindex unter Windows Vist im Bezug auf die Festplatte?

• 5.9

Stimmen: 98 42,6%
  • 5.8

Stimmen: 16 7,0%
  • 5.7

Stimmen: 43 18,7%
  • 5.6

Stimmen: 23 10,0%
  • 5.5

Stimmen: 8 3,5%
  • 5.4

Stimmen: 9 3,9%
  • 5.3

Stimmen: 8 3,5%
  • 5.2

Stimmen: 3 1,3%
  • 5.1

Stimmen: 4 1,7%
  • <= 5.0

Stimmen: 18 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    230
rueckspiegel schrieb:
Also bei mir mit meinen 5,5 isses der Ram der das ganze so runterzieht. hab nur 667ner Ram drinne, laufen tut alles bestens, aber für ne hohe bewertung reichts wohl nicht.

also ich hab mit nem billigen 667 5.9

Alles 5,9 - Samsung F1 640 - bis auf die CPU: E8200@3,2 "nur" 5,7.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Samsung HD501LJ. Die ist auf 5,7. Der Rest ist auf 5,9. Jetzt hab ich seit nen paar Tagen ne F1 750 und frage mich ob es (abgesehen vom höheren Leistungsindex, was mir völlig egal ist) was bringen würde, wenn ich das nächste mal das OS auf die F1 haue.

Samsung F1 640 GB = 5,9.

das ergebniss is eh sinnlos ... das höchste was ich bisher gesehen habe .. is 5,9 ... vista ist jetzt schon über nen jahr alt .... kann ja nicht sein das eine ssd gleiche punktzahl bekommt wie eine normale festplatte mit 7200 umdrehungen ... wenn die das regelmäßig updaten würden ... wär es vll interessant aber so ... das einzig sinnvolle daran was ich bisher entdeckt habe .. is das bei spielen die empholene punktzahl steht aber sonst

5.7 mit ner raptor 74GB. -> welche Raptor?

Raptor (WD360ADFD) 36 GB = 5,9

ist die "alte" Raptor mit 8 MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.9 mit meiner 250gb seagate (siehe sig)

meine WD 640gb hab ich noch ned getestet, sollte aber auch locker die 5.9 holen (hat höheren datendurchsatz als meine seagate)

Hab auch "nur" 5.7 bei der HDD.
Ist auch die Samsung HD LJ 501.
Sonst ist alles auf 5.9.
Kann damit leben.

Habe auch überall 5,9 Punkte.
Jedoch würde mich mal interessieren, welche minimalen Hardware-Anforderungen Vista an die jeweilige Punktzahl stellt.

Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

ich hab überall 5,9 ausser bei meiner cpu (E8500) wundert mich etwas, da dass ja eigentlich die schnellste cpu momentan sein soll (nach dem qx quads von intel)...

dieser leistungsindex von vista is eh plunder....

Babasss schrieb:
....da dass ja eigentlich die schnellste cpu momentan sein soll (nach dem qx quads von intel)...

dieser leistungsindex von vista is eh plunder....

eben, nach dem .... da kann also nicht 6 bei rauskommen laut deren Rechnung. :freak:

Arfirst schrieb:
Seltsam
Ein E8500 sollte doch leicht die 5.9 holen...

Gibts nen Geschwindigkeitsunterschied zwischen gleichen Festplattenreihen (Barracuda 7200. 10 z.b) mit verschiedenen Größen (250, 500, 750 GB) ?

Kein DualCore hat eine 5.9.
Diese Zahl bleibt nur den Quads vorenthalten

Alternate 1
Zurück
Oben