• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 wie hole ich mehr frames raus?

Vinc3rod

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
hallo wie hole ich aus mein PC mehr frames raus


Operating System
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i7 @ 3.50GHz
Haswell 22nm Technology
RAM
16,0GB
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI HERO (SOCKET 1150)
%1 Chipset
Graphics
BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
ZOWIE XL LCD (1920x1080@60Hz)
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1080 (Gigabyte) 47 °C
Storage
232GB Samsung SSD 840 EVO 250GB (SATA (SSD)) 40 °C
931GB TOSHIBA External USB 3.0 USB Device (USB (SATA) (SSD)) 40 °C
Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0
Audio
Realtek High Definition Audio

danke
 
BF profitiert sehr von mutitasking. richtung 1700x wäre schon mal ein ansatz für "mehr" . die haswell basis sollte mit deinem i7 schon das ende sein. alternatov wenn es ich um eine k cpu handelt wäre OC !!
 
Beobachte anstatt uns zu fragen.
Graka voll ausgelastet: Schnellere Graka
Graka VRAM voll: Graka mit mehr VRAM
RAM voll: Mehr RAM (Voll meint hier 80% Füllstand)

Nix von alldem: CPU zu lahm oder Limiter (wie vsync) gesetzt.

Und schon kannst Du diese Frage immer für Dich selbst lösen. Viel besser als sie jedes Jahr neu stellen zu müssen, weil sie der Name der Hardware ändert, oder der Name vom Game^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, DarkInterceptor und Deathangel008
übertakten, hast dir damals ja teure OC-hardware gekauft. ist doch ein 4770K, oder?

wie viele fps hast du aktuell und was soll erreicht werden? mit welchen settings zockst du? in welcher auflösung?

DarkInterceptor schrieb:
rgb lüfter einbauen
:daumen:
 
DarkInterceptor schrieb:
rgb lüfter einbauen
:D

Welche CPU ist das?
Ich geh mal von 4770K aus?
Welcher Takt?
Welchen Takt hat dein Ram?
Welche Latenzen?

Die Infos aus der dxdiag sind etwas spärlich.
 
Schau mal hier rein:
 
gibt es überhaupt eine gtx 1080 mit nur 4gb?

hast du überhaupt fps probleme? eine 1080 sollte für FullHD mehr als ausreichend sein.
 
DarkInterceptor schrieb:
evtl irgendwelche billigchinateile
das befürchte ich auch, oder er hat eventuell etwas falsch rauskopiert "hoffentlich".
 
Vinc3rod schrieb:
... wie hole ich aus mein PC mehr frames raus? ...
Die Details runterstellen, bis es okay läuft, geht am schnellsten. ;)

Wenn man schauen möchte, was bei der Hardware bremst, dann das Thema -Beobachte- von HisN lesen und verstehen.

Der PC sollte für um die 80fps mit max. Details unter FullHD gut sein, wenn man den BF V Test von CB zu Grunde legt.
Die CPU bremst die 1080 etwas aus, sonst wären knapp 100fps drin.


Edit: Oh, hatte mich verguckt.
Der 7700K hat 140 fps. Dann liegt ein i7 4770K ca. 20% drunter. Also schätzungsweise ca. bei 110fps.

Wenn man die Zahlen so überschlägt passen Dein i7 und die GTX 1080 recht gut zusammen. Wenn man beides übertaktet, müssten ein paar mehr Frames herausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur Full HD sind doch locker mit allen Details konstant 60 Frames sicherlich drin.
Nur eben keine über 100 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1080 (Gigabyte) 47 °C :confused_alt:

was is damit??
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
:D

Welche CPU ist das?
Ich geh mal von 4770K aus?
Welcher Takt?
Welchen Takt hat dein Ram?
Welche Latenzen?

Die Infos aus der dxdiag sind etwas spärlich.

wo finde ich am besten die infos... hilft da Speccy?
Ergänzung ()

Intel Core i7
Cores 4
Threads 8
Name Intel Core i7
Code Name Haswell
Technology 22nm
Specification Intel Core i7-4770K CPU @ 3.50GHz
Family 6
Extended Family 6
Model C
Extended Model 3C
Stepping 3
Revision C0
Instructions MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, Intel 64, NX, VMX, AES, AVX, AVX2, FMA3
Virtualization Supported, Disabled
Hyperthreading Supported, Enabled
Stock Core Speed 3500 MHz
Stock Bus Speed 100 MHz
Caches
L1 Data Cache Size 4 x 32 KBytes
L1 Instructions Cache Size 4 x 32 KBytes
L2 Unified Cache Size 4 x 256 KBytes
L3 Unified Cache Size 8192 KBytes
Cores
Core Speed Multiplier Threads
Core 0 3500.0 MHz x -1.0 APIC ID: 0, 1
Core 1 3499.9 MHz x -1.0 APIC ID: 2, 3
Core 2 3500.0 MHz x -1.0 APIC ID: 4, 5
Core 3 3499.9 MHz x -1.0 APIC ID: 6, 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Mit nur Full HD sind doch locker mit allen Details konstant 60 Frames sicherlich drin.
Nur eben keine über 100 Frames.

sollte schon.
ich komme mit meinem 4790k deutlich über 100 fps in fhd und alles auf anschlag.
und der 4770k sollte nich arg hinter her hinken.
 
@ TE:
es ist schön dass du auf alles eingehst was hier geschrieben wurde.

wie viel speicher hat eine 1080...?

wo finde ich am besten die infos
CPU-Z, reiter "Memory".


wenn du der meinung bist dass dein rechner zu wenig fps liefert bitte den ersten link in HisNs signatur anklicken und durcharbeiten.
 
Zurück
Oben