Wie im "Media Player Classic" die Bildgröße einstellen?

werden hier eigentlich auch postings gelegen oder wird weiter aggressiv drauflos gepostet ?
ich habe gesagt das ich die richtige Setup Datei habe ^^^^
und das Format Bildgröße hat nichts mit den Code zutun man man man
und man braucht auch keine Zusatz Programme und Tools um das Format richtig einzustellen
so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr im Internet gelesen
 
Hallo,

und danke für alle Texte, die für mich gedacht waren. Es ist schon erstaunlich, was ich mit meinem simplen Wunsch für einen "Aufriß" ausgelöst habe.

Ich will weder Musikbörsen besuchen, noch Coverbilder von irgendwo herunterladen, noch irgendwas individuell einstellen, sondern nur das (kleine) Bild, was in meinen Mp3-Dateien steckt, beim Abspielen ordentlich groß auf dem Bildschirm sehen. Mehr nicht!!

Welches Programm das macht, ist mir nahezu "wurscht". Hauptsache einfach, unkompliziert, für Windows XP geeignet, Freeware und möglichst deutschsprachig (oder wenn englisch, dann auch für einen Fremdsprachenmuffel schnell überschaubar).

Für "gloss":
Du machtest eine Andeutung, dass dies doch irgendwie funktionieren könnte??
Natürlich kann ich den "Media-Player Classic" nochmal neu installieren. Hat aber nur dann Sinn, wenn ich zu 100% sicher sein kann, dass es klappt.

Wenn Du denkst, dass es klappt, so würde ich Dich bitten, dass Du es vorher mal bei Dir testest und dazu ein möglichst kleines Bild (ca. 20 KByte) nimmst. Das sollte dann das vorgesehene Fenster im Player voll ausfüllen.

Bitte probiere das doch mal und beschreibe mal genau, welche Einstellungen ich verändern muss. Es soll eine dauerhafte Umstellung zu erreichen sein - also nicht für jede Datei wieder neu einzustellen!

Freue mich auf Antwort!

Anmerkungen:
(1) Ich weiß natürlich, dass kleine Bilder beim übermäßigen Vergrößern unscharf werden, aber das kann ich akzeptieren.
(2) Bitte nicht erst mitteilen, dass Windows XP ab demnächst keine Updates mehr erhält. Auch das ist mir bekannt!
 
@gloss
Ähm... hast du denn eigentlich den Eingangsthread von 'Herold' GENAU gelesen und nicht nur den Thread-Titel?? 'Herold' will das in MP3-Dateien eingebettete Cover bei der Wiedergabe dieser MP3-Dateien bildschirmfüllend anzeigen! Es ist nämlich möglich, im ID3-Tag von MP3-Files Bilder abzulegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag#ID3v2

Quasi als Zusatzinformation zu solchen Angaben wie Titel, Interpret, Erscheinungsjahr, usw.!

Das Anzeigen dieser Bilder beherrscht der MPC-HC aber NICHT! Es gibt zwar einen "Feature Request" von einigen Usern, die die Entwickler darum bitten:

http://trac.mpc-hc.org/ticket/1531

... aber bislang wurde das nicht umgesetzt.

Deine Tipps zum Einstellen der Bildgröße bringen da auch nichts, haben nichts mit der Fragestellung zu tun und ändern eben auch nichts an der Tatsache, dass der MPC-HC keine Bilder aus MP3-Dateien auslesen kann!
 
Hallo Tom Keller,

vielen Dank für die klaren Worte!! Ja, genauso war es gemeint.

Ich finde es schade, dass diese einfache Funktion, die sicher auch viele andere Leute interessieren könnte, bei der "Konstruktion" aller Programme außer Acht gelassen wurde.

Nun, da muss ich wohl leider auf mein Vorhaben (vorerst) verzichten…
 
auch du solltest fähig sein 30 englische wörter zu lernen und foobar zu nutzen...
 
Ist eventuell etwas weit hergeholt - aber vielleicht könnte man 'nevcairiel', den Entwickler der LAV-Filters, um dieses Feature bitten:

http://forum.doom9.org/showthread.php?t=156191

Ab Version 1.7.x haben die LAV-Filters nämlich die frühere Version der internen MPC-HC Decoder ersetzt. Wenn also 'nevcairiel' seinen LAV-Splitter so modifiziert, dass der die Cover aus MP3- (und M4A-/FLAC-/APE-/usw.) Dateien auslesen und an den Videodecoder weiterreichen kann, würde dieses Feature automatisch auch in den MPC-HC Einzug halten. Da 'nevcairiel' offenbar aus Hamburg ist, sollte es da auch keine Sprachbarriere geben ;) ...


EDIT:
Ich sehe gerade - jemand hatte 'nevcairiel' schon vor ca. einem Jahr um genau so eine Funktion gebeten:

http://forum.doom9.org/showpost.php?p=1633420&postcount=15425

Er schien jedenfalls nichts dagegen zu haben (auch wenn es scheinbar keine Priorität für ihn hatte). Vielleicht hilft es was, ihn nochmal daran zu erinnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herold schrieb:
Hallo,

und danke für alle Texte, die für mich gedacht waren. Es ist schon erstaunlich, was ich mit meinem simplen Wunsch für einen "Aufriß" ausgelöst habe.

Ich will weder Musikbörsen besuchen, noch Coverbilder von irgendwo herunterladen, noch irgendwas individuell einstellen, sondern nur das (kleine) Bild, was in meinen Mp3-Dateien steckt, beim Abspielen ordentlich groß auf dem Bildschirm sehen. Mehr nicht!!

Welches Programm das macht, ist mir nahezu "wurscht". Hauptsache einfach, unkompliziert, für Windows XP geeignet, Freeware und möglichst deutschsprachig (oder wenn englisch, dann auch für einen Fremdsprachenmuffel schnell überschaubar).

Für "gloss":
Du machtest eine Andeutung, dass dies doch irgendwie funktionieren könnte??
Natürlich kann ich den "Media-Player Classic" nochmal neu installieren. Hat aber nur dann Sinn, wenn ich zu 100% sicher sein kann, dass es klappt.

Wenn Du denkst, dass es klappt, so würde ich Dich bitten, dass Du es vorher mal bei Dir testest und dazu ein möglichst kleines Bild (ca. 20 KByte) nimmst. Das sollte dann das vorgesehene Fenster im Player voll ausfüllen.

Bitte probiere das doch mal und beschreibe mal genau, welche Einstellungen ich verändern muss. Es soll eine dauerhafte Umstellung zu erreichen sein - also nicht für jede Datei wieder neu einzustellen!

Freue mich auf Antwort!

Anmerkungen:
(1) Ich weiß natürlich, dass kleine Bilder beim übermäßigen Vergrößern unscharf werden, aber das kann ich akzeptieren.
(2) Bitte nicht erst mitteilen, dass Windows XP ab demnächst keine Updates mehr erhält. Auch das ist mir bekannt!

warum soll man den nicht noch mal installieren können ?

setting 16:9 Breitbild (ich kann hier leider nichts hoch laden das Forum geht nicht weder mit dem IE 8 noch mit Firefox

edit ich habe heute morgen mal getestet Media Player Classic DVD das gleiche noch mal
den 27 Monitor direkt am HDD Rekorder über HDMI kein Unterschied Qualität ist also ok
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    49,2 KB · Aufrufe: 180
  • Zwischenablage02.gif
    Zwischenablage02.gif
    48,4 KB · Aufrufe: 146
  • Zwischenablage03.gif
    Zwischenablage03.gif
    51,3 KB · Aufrufe: 150
  • Zwischenablage04.gif
    Zwischenablage04.gif
    55,3 KB · Aufrufe: 144
  • Zwischenablage05.gif
    Zwischenablage05.gif
    87,4 KB · Aufrufe: 168
  • Zwischenablage06.gif
    Zwischenablage06.gif
    51,4 KB · Aufrufe: 198
  • Zwischenablage07.gif
    Zwischenablage07.gif
    57 KB · Aufrufe: 225
  • Zwischenablage08.gif
    Zwischenablage08.gif
    188,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@gloss: Genau das will er nicht (zum dritten oder vierten Mal jetzt?!). Die MP3, die er hat, enthält ein Cover Art in den Tags und das zeigt der MPC nicht an, weil der Splitter das Bild nicht weiterreicht bzw. der MPC dies nicht handhabt. Dass es sich im Screenshot um eine FLAC handelt ist hierbei nebensächlich, das Phänomen ist identisch.

Links der MPC-HC, Mitte MP3Tag zur Kontrolle, rechts foobar2000 zur Kontrolle. Der MPC zeigt kein Cover Art an.
 

Anhänge

  • coverart.jpg
    coverart.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute früh mal bei 'nevcairiel' nachgefragt, ob für die LAV-Filters eine Anzeige der in Audiodateien eingebetteten Cover geplant sei. Seine Antwort:

nevcairiel schrieb:
As mentioned in my response to the original request, its still on the list, but undetermined when I'll get to it.

Sprich: steht immernoch auf der To-do-Liste... aber wann genau er dazu kommt, weiß er nicht.
 
Yuuri schrieb:
@gloss: Genau das will er nicht (zum dritten oder vierten Mal jetzt?!). Die MP3, die er hat, enthält ein Cover Art in den Tags und das zeigt der MPC nicht an, weil der Splitter das Bild nicht weiterreicht bzw. der MPC dies nicht handhabt. Dass es sich im Screenshot um eine FLAC handelt ist hierbei nebensächlich, das Phänomen ist identisch.

Links der MPC-HC, Mitte MP3Tag zur Kontrolle, rechts foobar2000 zur Kontrolle. Der MPC zeigt kein Cover Art an.

ich beziehe mich auf die Überschrift hier Media Player Classic" die Bildgröße einstellen?
und nicht auf die Mp Tabs davon steht im 1. Post nichts,
Cover geht mit dem Windows Media Center u.a. wunderbar das macht im übrigen auch
keine Probleme bei DVD Format 16:9 Breitbild wenn man es richtig einstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
ich beziehe mich auf die Überschrift hier Media Player Classic" die Bildgröße einstellen?
Ja dann lies doch bitte auch den Inhalt, wenn du dich hier an der Diskussion beteiligen willst und nicht nur den Titel.
gloss schrieb:
und nicht auf die Mp Tabs davon steht im 1. Post nichts
Herold schrieb:
Hallo PC-Freunde,

ich möchte gerne MP3-Dateien abspielen und das darin befindliche einzige Bild soll den vorgesehenen Bereich des Bildschirms voll ausfüllen
Post 1, Satz 1
 
ich nehme den Media Player Classic nur für Video und Filme verstehe eh nicht so ganz das Problem hier man hat doch meist zure Foto Sachen IrfanView der kann das,
beim Media Player Classic muß man wohl einen bestimmen Filter installieren das interessiert mich aber recht wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch aber NICHT um "Foto Sachen", sondern um Bilder die IM ID3-Tag einer MP3-Datei drin stecken. Ich hatte extra für dich schon oben den zugehörigen Wikipedia-Artikel verlinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag#ID3v2

... wo das nachzulesen ist:

Wikipedia schrieb:
Als ID3-Tag bezeichnet man ein Format für Zusatzinformationen (Metadaten), die in Audiodateien des MP3-Formats enthalten sein können. ID3 steht für Identify an MP3 („Identifiziere eine MP3-Datei“); der englische Begriff Tag bedeutet so viel wie Schildchen oder Etikett.
(...)
Eine Besonderheit sind zum Beispiel Cover-Bilder oder ganze Slideshows (zusammen auch als Album Art bekannt), die im ID3-Tag abgelegt werden können und durch das PIC-Flag identifiziert werden.

Du solltest DICH SELBST mal ernsthaft fragen 'gloss' ;) :
gloss schrieb:
werden hier eigentlich auch postings gelesen oder wird weiter aggressiv drauflos gepostet?
 
einige können oder wollen hier offenbar nicht lesen
die 1. Frage habe ich beantwortet
die 2. Frage interessiert mich hier nicht weiter ...

und an deiner s.g. Fach-Kenntnis mangelt es auch sehr

Frage 2: Media Player Classic braucht dafür einen exta Plugin
IrfanView 4.37 am besten geht das aber mit dem Media Center oder Windows Media Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich die ganze Zeit, ob du deine Aussagen wirklich ernst meinst :confused_alt: . Falls ja, scheinst du dir jedenfalls sehr viel Mühe gegeben zu haben, den Thread-Titel zu beantworten... und mindestens genauso viel Mühe hast du in das Ignorieren aller Beiträge und Links investiert.

Ich bin zumindest erstaunt und überrascht, wie konsequent du am Thema vorbei schreibst! Du hast eindeutig weder die Fragestellung des Threadersteller gelesen/verstanden, noch die gelieferte Erklärung zu ID3-Tags. Dazu fällt mir irgendwie nichts mehr ein - also halt ich ab jetzt meine Klappe!
 
gloss schrieb:
Media Player Classic braucht dafür einen exta Plugin
Der MPC-HC hat keine Plugin-Schnittstelle. Und wenn du einen Filter o.ä. meinst, dann liefer doch bitte endlich mal einen Namen oder einen Link. Seit deinem ersten Post seit drei Tagen warten wir darauf, aber du kommst irgendwie nie zum Punkt. Wenn du mehr weißt, dann sag es doch. Ein "Ätsch, ich weiß mehr als ihr, sag es euch aber nicht" und Um-den-heißen-Brei-Gerede hilft hier niemandem weiter. Eher machst du dich lächerlich mit den Aussagen.
gloss schrieb:
IrfanView 4.37 am besten geht das aber mit dem Media Center oder Windows Media Player
IrfanView ist ein Bildbetrachter, der zeigt gar nix an (immerhin spielt er sinnloserweise die MP3 ab).
irfanview.png
Das WMC zeigt das Cover, streckt es aber nicht
wmc.jpg
... genauso wie der WMP
wmp.jpg

Das Cover hat übrigens ne Größe von 1425x1425, nur als Randnotiz.
 
ich sagte bereits das mich das mit dem Bilder Cover nicht interessiert deshalb interessieren mich auch keine Erweiterungen
für den Media Player Classic ich weiß noch von früher das im Windows Media Player 10 und 11 diese Bilder Vorschau kommt und vorhanden ist, man muss diese nur aktiveren in der Liste ,
ich mache jetzt auch nicht extra dafür meinen Vista PC an um da das zu beweisen da ist der Windows Media Player und
Media Center installiert.
 
Herold schrieb:
Ich will weder Musikbörsen besuchen, noch Coverbilder von irgendwo herunterladen, noch irgendwas individuell einstellen, sondern nur das (kleine) Bild, was in meinen Mp3-Dateien steckt, beim Abspielen ordentlich groß auf dem Bildschirm sehen. Mehr nicht!!

Tja, Pech. Gibt’s nicht. Der einzige Videoplayer, der das problemlos kann, will nun mal ein wenig konfiguriert werden, und wenn du dafür zu faul bist, kann es ja nicht so wichtig gewesen sein.

Tom Keller schrieb:
Da glaubst du falsch :rolleyes: .

Ich bitte dich, der normale Nutzer hat den Namen noch nie gehört.

gloss schrieb:
ich sagte bereits das mich das mit dem Bilder Cover nicht interessiert

Was machst du dann überhaupt in diesem Thread?!
 
Zehkul schrieb:
Ich bitte dich, der normale Nutzer hat den Namen noch nie gehört.
Glaubst du oder weißt du? Spätestens mit dem populär werden von ffdshow als Allround-Decoder tauchten die ersten Anleitungen im Netz auf, um das integrierte AviSynth-Interface von ffdshow für Filter zur "Bildverschlimmbesserung" zu nutzen (meist zum Hochskalieren der Auflösung + Nachschärfen... wovon ich zwar nicht viel halte, aber das ist eine andere Geschichte). Auch das recht beliebte SmoothVideo Project, zur vektorbasierten Framerateninterpolation in Echtzeit, benötigt zwingend AviSynth. Und wer sich ein klein wenig mit Videokonvertierung beschäftigt, ist sowieso mal irgendwann mit AviSynth in Kontakt gekommen.

Ich glaube also schon, dass AviSynth vielen was sagt. Aber letztendlich hängt das von deiner und meiner Definition des "normalen Users" ab.
 
Hallo,

da leider immer wieder alles falsch gedeutet wird und ich keine Wissenschaft aus dieser eigentlich simplen Sache machen will, würde ich hiermit das Thema von meiner Seite her wieder beenden wollen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Herold
 
Zurück
Oben