• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie informiert ihr euch über kommende Spiele?

Harbie

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich hab meine Frage jetzt mal unter Sportspiele eingestellt, aber ich denke sie gilt auch allgemein. Und zwar würde mich interessieren, welche Seiten ihr so kennt, um bei kommenden Spielen einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben. Also zB eine Seite mit einem Bereich speziell für das nächste Call of Duty oder Assassin's Creed.
Bislang versuche ich das bei den herkömmlichen Game-Magazinen (GameStar) zu machen, aber da ist mir noch ein bisschen viel anderes Zeug zwischen :(
Ich würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Liebe Grüße

Inzwischen ist meine Hauptquelle YouTube bzw. Twitch, wo ich diverse Gamer abonniert habe und (zuletzt besonders bei Gronkh) immer mal wieder auf sehr interessante Games - gerade im Indie Bereich - stoße.

Das letzte war Stardew Valley, welches ich mir vor ein paar Tagen besorgt habe :)

Auch über Twitch/Youtube als Hauptquelle.
Leider wird aber oft ein Spiel gesponsert. Kleinere Streamer sind oftmals die bessere Wahl um einen ungefilterten Eindruck zu bekommen.

diamdomi schrieb:
Auch über Twitch/Youtube als Hauptquelle.
Leider wird aber oft ein Spiel gesponsert. Kleinere Streamer sind oftmals die bessere Wahl um einen ungefilterten Eindruck zu bekommen.

Dem muss ich vollkommen zustimmen.
Besser einen kleinen Kanal wählen, um sich die Spieleindrücke zu verschaffen.
Ich nutze eigentich schon sehr lange diverse Lets Plays, um mir einen Eindruck über Spiele zu machen, ob sie mir gefallen
oder weniger. Aber nun nicht bei Gronkh.

Streams sind mir nicht neutral genug. Zuviel Gehype

Ich glaube ihr habt das Thema verfehlt?!? Ich verstehe den TE so, das er nach einer neuen Quelle für Informationen über neue Spiele sucht/ welche bald rauskommen und nicht explizit Gameplay. Oder habe ich hier was missverstanden?

Ich klicke da auch gelegentlich durch die Onlineauftritte der größeren Magazine wie Gamestar und PC-Games.
Wobei mich der Auftritt der Gamestar seit etwa einem Jahr immer mehr stört:
Die Klickbait-Titel zu föllig belanglosen Themen nehmen da einfach immer mehr Überhand.

Weiterhin schaue ich mir gerne Zusammenfassungen von größeren Spielemessen an z.B. einfach mal bei Youtube "E3 2015 Highlights" oder sowas suchen.

Ich denke doch mal auch, das es hier um Spiele geht, die kommen werden.
Mir fallen da spontan nur 3 Varianten ein:
4players, E3 Videos und game.co.uk

Die Seiten von Gamestar, PC Games, PC Games Hardware, 4 Players.

Naja, auch die vielen Youtuber zeigen ja EarlyAccess zu Hauf und damit ja viele Titel, die viel später erst Final erscheinen werden.

Da sieht man aber eben schon sehr genau, ab welchem Zeitpunkt (wo ist die eigene Schmerzgrenze bei einer frühen Alpha erreicht) es sich ggf. lohnt, selber einzusteigen.

Social Media von Gametube, Rocketbeans(+Beiträgen der einzelnen Leuten), Foren wie hier Let's Plays Streams die man beim surfen so findet.

Ein Freund und FIFA-Mitstreiter von mir hat mir neulich den Link zu www.vorbestellen.com gegeben. Die Seite taugt im Moment natürlich nur für Leute, die sich für FIFA interessieren, aber man kann ja davon ausgehen, dass sich das demnächst noch ausbreitet. Ziemlich nett finde ich den Kalender, in dem die ganzen wichtigen Daten (Demo-Release, Beta-Start usw.) zum Spiel eingetragen sind. Sowas hätte ich in den letzten Wochen für Dark Souls 3 gebrauchen können, um meinen Hype etwas im Zaum zu halten :D

Ansonsten treibe ich mich größtenteils bei den Quellen rum, die hier schon genannt wurden. Also 4players, PC Games und Gamestar. Zusätzlich lese ich das Forum von NeoGAF, das ist ein Verbund von Leuten aus der Spielebranche (und Presse), die sich über Spiele unterhalten und manchmal auch gegenseitig hochhypen. Die Zugangsregeln sind ziemlich streng da, womit auch sichergestellt wird, dass das Forum sauber ist und die Inhalte vernünftig. Da gibt es leider keine Unterforen (nur ein Forum "Gaming"), also muss man zum Teil recht viel wühlen. Und man muss natürlich Englisch lesen. Ansonsten ist das eine solide Quelle für neu angekündigte Spiele und alle möglichen Infos!

Manchmal gönne ich es mir sogar, ein richtig gedrucktes Magazin zu kaufen und auf dem Arbeitsweg zu lesen. Finde das irgendwie immer noch angenehmer als in der Bahn auf einem kleinen Smartphone-Bildschirm rumzudrücken..

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben