Wie installiere ich den AGP-Hotfix 8.5

GTfan

Cadet 3rd Year
Hallo,

wenn ich auch der Sapphire-Homepage nach einem Treiber für meine 2600 XT AGP-Grafikkarte suchen lasse, zeigt man mir den Catalyst 8.5 HOTFIX for AGP cards and WinXP 32-bit mit einer Dateigröße von 32633.8 KB, also knapp 33 MB an.

Muss ich, nachdem ich mein System vom alten Treiber ( per Deinstallation und Driver-Cleaner ) sauber befreit habe, nur diesen Catalyst 8.5 HOTFIX for AGP installieren, oder zunächst den normalen Catalyst 8.5 ???

Und wie sieht es mit dem CCC (Catalyst Control Center) aus. Ist das im Catalyst 8.5 HOTFIX for AGP enthalten, oder kann ich das alte CCC einfach installiert lassen.

Oder muss ich das alte CCC deinstallieren, und dann nach der Catalyst 8.5 HOTFIX for AGP -Installation eine neuere Version installieren.

DAnke für die Antworten. :)

erst den catalyst 8.5
dann denn hotfix.
im hotfix ist alles drin was du benötigst. gepatchter agp treiber und gefixtes ccc.
sollte der cat 8.5 die treiberinstallation verweigern, fange mit dem hotfix treiber an, versauen kannst du da nicht viel.

Du deinstalliert alles unter Software was mit ATi und Grafik zu tun hat, auch das Control Center. Dann lädst nur den Catalyst 8.5 Hotfix for AGP. Das ist der komplette Treiber in der aktuellsten "hotgefixten" Fassung, den Du nach einem Neustart installierst.

Vielen Dank, Cat Toaster,

Du hast recht.

Der "Fix" ist nicht nur ein Fix, sondern der komplette, für AGP modifizierte Treiber inklusive Catalyst Control Center.

Die Bezeichnung als "Fix" ist irreführend, da man denkt, hier nur quasi einen Patch zu bekommen, und nicht den ganzen Treiber. Den Fehler hat wohl auch "dannyD" gemacht.

Muss ich jetzt noch was installieren ? Es gibt da noch irgend so einen "Avivo"-Treiber und irgendwas mit "Southbridge". Was ist das ?

Soweit schon mal vielen Dank für die Hilfe.

dannyD schrieb:
erst den catalyst 8.5
dann denn hotfix.

Quatsch.

Auch wenn Hotfix drauf steht ist es kein Patch sondern ein eigenständiger Treiber. Für Treiber gibts keine Patches.

auch mal ne frage zu dem hotfix..

mein 2. rechner is einer mit ner radeon 9550 und Win2000.

der normale treiber funzt net.. und beim hotfix meldet er bei dem 32bit treiber, das mein system kein 64bit OS ist :freak:

ich habe NICHT die 64 bit treiber downgeloadet.. dateiname war was mit XP32 ..6xxxx.exe

Ja, Falcon, wie ich oben bereits geschrieben habe: Der Name "Hotfix" irritiert, denn es handelt sich um den vollständigen AGP-Treiber plus Catalyst Control Center.

Zurück
Oben