Wie installiere ich den passenden AHCI Treiber?

Fischfabrik

Ensign
Hallo.

Welche SSD ich habe seht ihr in der Signatur.

Ich habe gerade aus reiner Neugier AS SSD laufen lassen und erhielt dabei eine Fehlermeldung ("could not open physical device" oder so ähnlich). Durch googeln fand ich heraus, dass dies daran liegt, dass der Intel Treiber installiert ist und man den MS Treiber installieren sollte.

Nach nochmaligem googeln konnte ich dann nur noch nachlesen, dass user sich darüber streiten, ob der AMD oder der MS schneller sei. Aber leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich die Installation nun durchführe, geschweige denn, wo ich die Treiber finde.

Wer kann mir helfen?

Sofern es um das Board aus deiner Signatur geht benötigst du sicherlich keinen AMD-AHCI-Treiber,
denn das ist ein INTEL-Board.

Aber dass das am Intel-Treiber liegen soll glaub ich nicht, lt. Google. läuft da irgend ein anderes Programm,
das den Zugriff blockiert. Höchstens du hast irgendeinen Uralt-Treiber drauf, dann solltest du mal Intel Rapid Storage aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Treiber wird schwierig auf nem Intel Board, bei mir funktioniert Intel Rapid Storage sehr gut und schnell, findest du hier im Downloadarchiv. Ansonsten tuts auch keiner.

Der MS-Treiber ist von Haus aus dabei. Deinstalliere den Intel-Treiber und starte das System neu. Fertig. Danach wird der MS-Treiber automatisch verwendet.

Zurück
Oben