Windows 10 Neuinstallation AHCI Treiber

@BrollyLSSJ
Die HDD ist schon im GPT Modus (Disk 0)

@Nickel
Der bootbare USB Stick (Disk 2) ganz offensichtlich nicht. Woran hast du das gesehen?
GPT.jpg


Ich wundere mich zwar weshalb das MCT das nicht selber alles erledigt, aber nun gut.
 
er sagt ja das MCT mag es NICHT wenn es im GPT Modus ist, also der Stick. Also insofern alles in Ordnung

Erstell mal bitte mit dem UniversalUSBInstaller nen Stick, hab das MCT ehrlich gesagt selber immer nur zum herunterladen eines aktuellen Images benutzt und nicht um das auf nen Stick zu klatschen
 
Oder eben Rufus nehmen aber dann dort die richtige Einstellung setzen zum erstellen:
1. "GPT" und 2. "UEFI(ohne CSM)
"Rufus"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Meine Sticks funktionieren immer.
Für einen anderen PC wähle ich na klar immer aus da man den Stick ja auch noch wo anders ververwenden will.
Ergänzung ()

Ich komme bis Schritt 2. Nach dem "Jetzt installieren" kommt nach kurzer Sanduhr diese Meldung:
da beginnt die Instalaltion noch nicht wirklich, die beginnt erst bei Bild 7 erst muss man ja mal angeben wohin Windows installiert werden soll.
Ergänzung ()

Frage mich ob deine SSD überhaupt irgendwo im Bios oder bei Boot zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 281
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 271
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 274
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 308
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
So, der andere USB Stick ist inzwischen endlich fertig geworden. Direkt erstellt mit dem MCT Tool. -> Tja, Problem behoben, Installation läuft. Manchmal kann es so einfach sein :rolleyes:.

Ich glaube nächste Woche hole ich mir bei Amazon direkt einen neuen 8 GB USB Stick in der Cyberwoche. Und der alte Stick wird schwunghaft beschleunigte Bekanntschaft mit einem größeren Gegenstand aus Metall machen.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Terrier, Baya und eine weitere Person
Zurück
Oben