Wie Installiere ich Windows auf eine S-ata Festplatte?

hmm das müsste ich jetzt mal ausprobieren
THX!
ach man ich bin wohl zu blöde dafür ich hab schon 1o mio treiber versucht und es geht nicht >.<
kann mir nicht einer nen link zu dem richtigen geben Bitte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Dein Board verfügt über 2 unterschiedliche SATA-Raid-Controller. Welchen verwendest du - den VIA oder den Promise?
Wäre die Platte am VIA, sollte die Erkennung ohne zusätzlichen Treiber funktionieren.

Ist der Controller aktiv und die Raidfunktion ausgeschaltet?

Treiber für 64 bit findest du hier -> http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8V Deluxe

Ich habe beide schon versucht blos ich glaube ich hab für den via nicht den richtigen x64 treiber...
Diese Downloads habe ich alle versucht ... endweder ich mache was falsch oder es geht net
 
Zuletzt bearbeitet:
sieris schrieb:
Diese Downloads habe ich alle versucht ... endweder ich mache was falsch oder es geht net
Beim N-Force gehts ohne. Beim Via braucht man wie auch beim Promise die Treiber. Hab selbst das A8V Deluxe. Aber bei WinXP 64....so weit bin ich noch nicht.
 
hmm an sich kann ich das x64 nur loben, es ist stabieler und um einiges schneller als das normale xp (sp2)
und ich hab es ja auch schon einige monate auf meiner anderen festplatte laufen, nur ich will es endlich auf die s-ata festplatte spielen können *heul*
auf meiner asus cd ist nur der VIARAID treiber bis win xp und nicht bis x64 und anscheind finde ich nicht den richtigen ...

TOLL DAS HABE ICH IN EINEN ANDEREN FORUM GEFUNDEN :
Hallo

Ich hab das Asus A8V und hab den Raid Controller von Via in betrieb.
Und hab vor kurzem Windows XP Pro x64 bekommen. Nun wollte ich wie bei der 32Bit Version den Raid Treiber einbinden.

Ich hab die neusten Treiber von Viaarena genommen (4.30C), die ich erfolgreich per Diskette laden konnte und kopierte die sys und die inf Datei in den AMD64 Ordner. Zusätzlich habe ich noch die Dateien in den Ordner \$OEM$\$1\Drivers\Viaraid\ kopiert mit dem dazu gehörigen Eintrag in der Winnt.sif.

Dann habe ich folgende Einträge ind die TXTSetup.sif kopiert

CODE
[SourceDisksFiles]
viamrx64.sys = 1,,,,,,3_,4,1,,,1,4
viamrx64.inf = 1,,,,,,,20,0,0

[SourceDisksFiles.amd64] (Diesen Eintrag habe ich auch weggelassen jedoch ohne Erfolg)
viamrx64.sys = 1,,,,,,3_,4,1,,,1,4
viamrx64.inf = 1,,,,,,,20,0,0

[HardwareIdsDatabase]
PCI\VEN_1106&DEV_3249 = "viamrx64"
PCI\VEN_1106&DEV_3149 = "viamrx64"
PCI\VEN_1106&DEV_3164 = "viamrx64"

[SCSI.Load]
viamrx64 = viamrx64.sys,4

[SCSI]
viamrx64 = "VIA VT8237/6421/6410 SATA RAID Controller(SRV2003/XP-x64)"

Das Setup läuft nach dem Booten bis Windows gestartet wird, also kurz bevor die Patitionen ausgewählt werden.

Nur dann sagt Windows mir das keine Festplatte erkannt wird.
Obwohl ich wärend dem Bootvorgang sehe das der Treiber geladen wird.

Per Diskette funktioniert der Treiber nur nicht per Slipstream.

Kann es sein das für den Kopiervorgang noch der 32Bit Treiber benutzt wird und erst nach dem Neustart der 64Bit Treiber.

Oder hab ich was Falsch gemacht.

Gruß
Rubinho

/EDIT: Habe den Auszug aus der TXTSetup.sif mal in CODE gesetzt! Cyclops

-----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Ich habe für das Mainboard Asus A8V Deluxe die beiden S-ATA-Treiber eingebunden, wie es auf http://www.windows-unattended.de/content/view/24/50/ beschrieben ist. Die Treiber werden auch geladen. Trotzdem bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie rubinho.

Gibt es etwas spezielles zu beachten?

NOCHMAL DIE SACHE:
http://www.windows-unattended.de/forum/lofiversion/index.php/t3042.html
da gibt es auch den dwnload für den richtigen treiber !!!! ich hoffe ich bekomme es jetzt hin
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du nicht das du etwas übers Ziel hinausschiesst?

Dort geht es um Treiberintegration in die Windows XP 64bit CD.

Du wolltest doch aber normal nur Windows installieren?!

Fasse ich mal zusammen

du hast eine Samsung SATA Festplatte an deinen Asus A8V Deluxe Mainboard und willst Windows 64bit installieren. Ein Floppy ist vorhanden?
 
sieris schrieb:
kann mir nicht einer nen link zu dem richtigen geben Bitte!?
Wenn du dich endlich mal dazu aufraffen könntest, Antworten auf die Fragen @ #21 zu geben, wären wir wahrscheinlich schon weiter...:rolleyes:
 
Macht euch doch nicht die ganze Mühe, wenn er nicht mal fähig ist, die einfachsten Antworten aus Postings zuvor zu beantworten... :rolleyes:

Vertane Liebesmühe...
 
Hab die Diskette die ich für WinXP SP2 genommen habe einfach für WinXP X64 genommen. Nach drücken von F6 am Anfang hat er automatisch einen Treiber für das System gefunden.
Die Diskette funzt für beide Betriebssysteme.:cool_alt:
 
Schreibe jetzt mal hier rein, da es wie oben geschrieben schon sehr viele von diesen Threads gibt.

Hier mein Problem:

Also...

Ich habe den dummen fertig PC Machine from Hell Part 4. Lief von Anfang an ganz gut. Dann hatte ich Lust zu übertakten und habe das original BIOS von ASUS geflasht, da das Mainboard keine Übertaktungsfunktionen unterstützt. Es lief alles wie geschmiert.
Dann habe ich mir das OS mal völlig zerschoßen. OK, einfach neuinstallieren. Nach der Neuinstallation ist das System aber völlig instabil gelaufen, ich konnte das Windows-Update nicht mehr manuell aufrufen(ist mir immer gefreezed) und BF2(freezed immer, wenn ich einem Online-Server beitrete) ging auch nicht.
Habe dann mal an den EA Support geschrieben und die haben mir irgendwas von "Updaten sie noch einmal" bla bla geschrieben, da ich wohl irgendeine seltsame Windows ID habe. Habe mir gedacht, dass die spinnen. Mein Auto-Updater macht doch alles. Daraufhin habe ich nochmal neuinstalliert, da ja das meistens die Lösung aller Probleme ist.
-->alles gleich: Update freezed und BF2 geht auch nicht.

Habe mir gedacht: "Vielleicht hatte ja EA recht." Als ich mir dann mal die Updates unter Software angeschaut habe, sah ich, dass das Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB 893021) entfernt wurde.
Meine Vermutung ist, dass die meine Lizenz jetzt als Fake sehen. Ich habe ja auch nur so eine blöde OEM Fujitsu Lizenz, welche durch das BIOS Update nicht mehr gültig ist.


Jetzt will ich mir entweder das oder das kaufen!
Glaubt ihr, mein Problem wäre damit gelöst? Es ist meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung und BF2 braucht wohl auch ein originalles Windows.

Meine zweite Frage:

Braucht man jetzt noch ein Floppy-Laufwerk? Ich habe eine SATA Festplatte.
Es muss doch nur SP2 dabei sein, oder? (Ich kaufe es wahrscheinlich nicht bei Alternate)
Ab welcher Version ist denn SP2 dabei? (2002?)

Antworten wären nett.
 
Zurück
Oben