Wie installiert man ein Forum?

Sanjay

Lieutenant Pro
hi,
würde ganz das das Ikonboard Installieren und nutzen.
habe aber leider absolut keinen plan wie das gehen soll.

Oder kennt jemand ein andere gutes Forum, was leicht zu installieren ist?

Das forum muss habe:
-Intern teil wo nur bestimmte members reinkönnen.
-MUSS umsonst sein

Dazu würde ich gerne wissen:
Ich suche nen webspace der dann auch das Forum untersützt(cgi oder gott weiss was). Also wo ich das dann alles hochladen kann.

Wie man etwas hochlädt etc weiss ich alles.

Meiner Meinung nach ist unter den kostenlosen Boards das Burning Board das Beste. Früher hiess es mal Woltlab Board. Google ist dein Freund :D
Und entsprechenden Webspace bekommst du bei http://www.kilio.com/, hier hilft dir die interne Suchmaschine des Forums weiter.

RTFM

Ein wenig lesen musst du schon selber, oder du bezahlst mich dafür, und ich lade dir den Kram auf deinen Webspace hoch. Wird aber nicht billig. :D

Im Ernst, etwas Eigeninitiative ist hier gefragt, schliesslich willst du das Ganze später ja auch administrieren, und da solltest du schon wissen was dort vor sich geht.
Iirc ist eine ausführliche Anleitung dabei, und wenn du die selbst im Ansatz nicht verstehst, dann solltest du das Projekt fallen lassen.

ich habe bisher mehrere Boards runtergeladen aber nie war ne vernünfige anleitung dabei. Auch auf deren websites war nix gutes zu finden. Kennst jemand nen board inc gute anleiteung?

Hehe genau weird mein Thread :D

jep;)

so trifft man sich wieder :)

alle anfragen bezüglich französisch bitte dort...danke

greets, weird

Zurück
Oben