• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie ist das mit Spielen auf mehreren CDs?

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey ihr!

Die Amis haben ja einen recht komischen Tick. (nicht nur einen) Speziell meine ich jetzt aber die Tatsache, dass die Amis ihre Games immer als DVD und als CD Version herausbringen. Ich habe mich mal bei CD WOW umgeschaut und die haben da ja phänomenale Preise, leider sind viele Games auf 3-4 CDs untergebracht.

Meine Fragen sind nun:
1. Muss ich das CD wechseln nur bei der Installation durchführen, oder auch, wenn ich im Spiel weiter voranschreite?

2. Wie sehen die Hüllen der CD Versionen aus? Haben diese die gleiche dicke, wie die DVD Version?

Mir wär das wechseln bei der Installation nämlich echt sehr egal, wenn ich bedenke, dass ich Quake 4 zB für 29€ versandkostenfrei nach hause bekäme

liebe Grüße

Greg

1. cd-wechseln nur bei der installation
meistens ist cd1 auch spiel-cd

2. ich würde meinen, sie sind wahrscheinlich dicker, weil nicht einer, sondern 4 silberlinge drin sind
die 4cd wow-verpackung von nem kumpel hat allerdings normales dvd-format

und als tick würde ich das nicht bezeichnen
vll denkt auch nur mal jemand an die leute ohne dvd-laufwerk
(bei nvidia und ati kann man das ja nicht mehr sagen, dass sie an die benutzergruppe ohne PCIe denken :freak:)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort !

Falls noch jemand was zu den Ausmaßen der Verpackungen sagen kann, wäre ich sehr erfreut.

Also meine WOW Verpackung ist FETT!

Außerdem ist die Verpackung doch sch....egal! oder?

zu den verpackungen;
es gibt so eigentlich drei verschiedene verpackungsvarianten; einmal dass eine cd normal in die hülle gesteckt wird und
die anderen in pappe-hüllen. ich finde, das ist die beste variante, da ist dann auch die hülle flach. (bsp. hdr)
dann gibt es noch die fette hülle wie bei battlefield... eher unpraktisch...
und noch das ausklappbare, wie bei der JP-collection... auch nicht gerade praktisch.

ulgy_28.gif

Anhänge

• BF1942.JPG
    BF1942.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 284
  • JP.JPG
    JP.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 266
  • DHDR.JPG
    DHDR.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 303
Die Verpackung von Quake 4 ist so groß wie die von Doom 3, es ist ein Alpha Case, das in der Höhe und Breite einer DVD-Hülle gleicht, jedoch doppelt so dick ist.
Mein Call of Duty 2 ist in der gleichen Hülle.

In Amerika erscheinen die meisten Spiele aber auf CD, eine DVD-Fassung wird kaum angeboten. Wenn es bei CD-Wow eine DVD-Version gibt, dann stammt die meist aus England.

Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
In Amerika erscheinen die meisten Spiele aber auf CD, eine DVD-Fassung wird kaum angeboten.
weist du zufällig auch, woran das liegt?
is ja komisch

Das kommt daher, dass die meistne Amis keine DVD-Laufwerke im Rechner haben.
AoE3 auf 3 CDs, was soll das, frage ich. Und dann sind die auch ncoh falsch beschriftet, ma spielt mit der Installations-CD. Das ist CD1. Spiel-CD (2) verweigert den start, und die andere Installations-CD (3) auch.
Dumm irgendwie
naja, tut dem Spielspaß zwar keinen Abbruch, aber irgendwie suboptimal ist es.

Weil dort die Verantwortlichen der Meinung sind, dass sich CD-Spiele besser und häufiger verkaufen lassen als DVD-Spiele, weil CD-Player noch mehr verbreitet sind als DVD-Player. Dass aber seid einigen Jahren in jedem PC fats nur noch DVD-PLayer eingebaut werden und nicht CD-Player wird nicht bedacht und dass aktuelle Spiele auf diesen"uralt" Systemen auch nicht unbedingt in Höchstform laufen, ebenso wenig.

und wie ist der wiederverkaufswert solcher "CD Spiele" ? Kann da jemand etwas zu sagen?

Pc-Spiele haben generell einen schlechten Wiederverkaufswert, egal ob nun auf CD oder DVD.

also würdet ihr euch auch die cd version kaufen, wenn man dadruch einiges an Geld sparen würde ? hat jemand erfahrungen mit CD WOW gemacht ?

Was sind das bitte für Fragen?

Soll ich heute meine lila-farbende Boxershorts oder doch lieber die rosa-farbende tragen? :freak:

Du kannst dir auch z.B. die CD-Version holen und mittels DVD-Emulator dir das ganze dann als DVD brennen! :eek:

Im übrigen hat die CD-Version eine tw. schlechtere Grafik als die DVD-Version! :evillol:

NBB schrieb:
Im übrigen hat die CD-Version eine tw. schlechtere Grafik als die DVD-Version! :evillol:

Ist das ernst gemeint (dann bitte Beispiele) oder deute ich den Smilie einfach nur falsch?

:rolleyes:

@NinjaShore

Ich kaufe fast nur CD Fassungen weil desöfteren die Verpackung schöner ist.

Auch kann ich CD WOW! nur empfehlen,bis auf die lange Lieferzeit gibt es seit Jahren nicht negatives.

:)

Jepp...du hast den Smile falsch gedeutet! Nächstesmal versehe ich solche Aussagen noch mit Ironie-Tags! Naja...was anderes ist mir dazu halt net eingefallen... :p

NBB schrieb:
Was sind das bitte für Fragen?

Soll ich heute meine lila-farbende Boxershorts oder doch lieber die rosa-farbende tragen? :freak:

Du kannst dir auch z.B. die CD-Version holen und mittels DVD-Emulator dir das ganze dann als DVD brennen! :eek:

ach komm, nur weil ich ein Paar Meinungen und Argumente hören will, kommst du mir mit "Boxershorts" Ich möchte halt wissen, wie der Einzelne hier im Forum darüber denkt.

Zurück
Oben