Radeon R9 380X taktet in älteren Spielen nicht mehr hoch

OK, probiere ich.
Aber ohje, dann müsste der Athlon 64 wieder schwitzen :D
 
Je nachdem welcher "Athlon 64 " das ist, ist aber nichts mit Windows 10,
ich glaube nicht mal mit Windows 8.1..
 
Also noch ein Hobby muss es nun wirklich nicht sein ;)
Update: Der 16.11.1er Treiber brachte keinen Erfolg.
Gibt es kein Tool, mit dem sich ein bestimmter Takt oder Power State der GPU erzwingen lässt?
Edit: Oder würde dies überhaupt nicht helfen, da die GPU nicht richtig angesprochen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Versuche Mal im MSI afterburner "ohne PowerPlay" einzustellen, sollte bewirken dass deine Grafikkarte nicht runter taktet.
Ich hatte damals bei Arma und meiner 290x auch dass Problem dass sie nicht voll hochgetaktet hat. Als ich es dann hinbekommen habe dass immer der volle Takt anliegt, gab's c.a 20fps mehr. Muss wohl irgend eine Energiespar Option gegriffen haben.

Mfg

Edit: damals habe ich ein Tool genutzt dafür, aber leider keine mehr wie es hieß.
 
Gibt es einen speziellen Trick, wie man das einstellen kann? Ich bekomme den "inoffiziellen OC-Modus" nicht aktiviert.

Edit: Meine Karte von Sapphire scheint wohl nicht unterstützt zu werden.
 
Installier/aktivire auch mal "Directplay", in der Systemsteuerung, schau nach Anleitung im Netz. Älterer Spiele benötigen dies oft. Ist zwar eigtl. für die Com. Schnittstelle dann, aber wer weiß inwieweit das noch verknüpft ist.

Du solltest das ganze mal auch mit aktuellen Games überprüfen oder Benchmarks, nicht nur mit cs:Go . Ich denke bei dir ist da wohl was anderes im Busch.
 
Sicher? Nicht verwechseln mit DirectX und das ist auch nicht in DirectX enthalten.
 
Es ist schon das, oder?

dp.png
 
Ok, mit dgvoodoo bekommst du es auch nicht hin, da ist evtl. igendwas zerschossen bei dir. Mach ein Backup und eine Windows Neuinstallation um das zu überprüfen. Hier kommst du wohl nicht weiter.
 
OK, dann danke für die Tipps, vielleicht kommt ja noch einer.
Ich gebe dgVoodoo noch eine Chance, aber ich glaube, dass diese Probleme immer gleich enden...
 
Zurück
Oben