Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man so machen. Ich würde vermutlich ein Gigabyte B360M D3H einbauen. Außer du willst die CPU umbedingt übertakten.
Beim Gehäuse gibt es einige Alternativen mit besserer Preisleistung. Aber ich nehme an es gefällt dir einfach optisch? Den separaten Lüfter würde ich vorerst weglassen.
Die 1080 erhält in nicht sehr ferner Zukunft einen Nachfolger und ist preislich mal mindestens 100€ zu weit oben ag. des Mining-Hypes. (Betrifft leider alle Karten)
Der Z370 Chipsatz erhält einen Nachfolger; was aber noch wichtiger ist, dass es bei AMD mehr Threads fürs Geld gibt und gerade erst Ryzen+ raus gekommen ist.
Dein Kühler ist sehr teuer. Für das Geld sollte es schon einen Noctua NH-D15 geben.
Ram hat nur CL16.
Kaufzeitpunkt und Auswahl meiner Meinung nach unglücklich.
@Zwirbelkatz,
na ja, es ist halt so, dass man in Wahrheit immer auf irgendwelche Neuerscheinungen warten könnte.
Zuerst haben wir auf Ryzen 1 gewartet, dann auf Coffee Lake, dann auf Ryzen 2 und jetzt warten wir auf ...
Die Warterei ist dann natürlich noch mit den GPUs ausbaufähig, nur kommt man so nie zu einem PC.
@tobeyyy,
wenn du jetzt einen PC brauchst/haben möchtest, kaufe ihn jetzt, wobei du ein paar Komponenten in deiner Zusammenstellung ändern solltest:
Auch wenn man nicht übertaktet, sollte man bei CoffeeLake ein Board mit dem halbgaren Z370-Chipsatz bevorzugen. Die neuen H- und B-Mainboards erlauben es leider nicht, den Speicher oberhalb von 2.400 MHz (bis einschließlich i3-8xxx) bzw. 2.666 MHz zu betreiben. Versteht man zwar nicht, wieso, jedes 50-€-Brett mit A320-Chipsatz für AM4 ist da besser aufgestellt, aber kundenfreundlich war Intel ja nie. Andererseits bringt auch bei Intel schnellerer RAM durchaus was, so dass man da nicht drauf verzichten sollte.