Modding Wie Kabel sleeven?

Chruz

Ensign
Moinsen..

Ich würde gerne ein neues Netzteil kaufen. Es soll das Corsair HX750 werden, welches ich sleeven möchte!

Die Frage ist nur wie!

Denn die Kabel sind ein bisschen speziell, wie ihr hier sehen könnt!
Normalerweise sehen sie ja so aus.

Ist dieses Netzteil untauglich zum sleeven oder gibt es einen Weg?

Danke für die Tipps!

Du bist dir ja bewusst, wenn du die Kabel des NT sleeven willst, dass dir die Garantie flöten geht, ausser du sleevest die ATX und CPU Kabel nicht, der rest ist ja KM, also die kannst du abnehmen und tauschen wenn NT mal kaputt gehen sollte.
Und hier ist ne schöne Anleitung:Klick
und hier auch Klick

Edit: Zu faul um google zu bentzen?KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Zu faul um google zu bentzen?KLICK

Nein bin ich nicht..

Du bist dir ja bewusst, wenn du die Kabel des NT sleeven willst, dass dir die Garantie flöten geht, ausser du sleevest die ATX und CPU Kabel nicht, der rest ist ja KM, also die kannst du abnehmen und tauschen wenn NT mal kaputt gehen sollte.

Ja, das weiss ich!

Und hier ist ne schöne Anleitung:Klick
und hier auch Klick

Da ich nicht zu faul bin um Google zu benutzen, kenne ich diese beide Tutorials schon!

Sie benutzen dort aber solche Kabel. Ich würde aber gerne wissen, wie man diese Kabel sleevt!

Ich bin eben nicht sicher, ob dort die einzelnen Adern zusammengemacht sind!

wobei man natürlich auch fragen könnte warum man die kabel noch sleeven muss wenn sie eh schon schön schwarz und platzsparend zusammengeklebt sind. in meinen augen völlig unsinnig aber wenn du es doch wagen willst hat devilinside schon den richtigen tipp gegeben.

So, die Kabel sind erstens nur zusammen"geklebt" und du kannst sie, wenn du jede Ader einzeln sleeven möchtest, auseinander machen.

Zu deinem Problem, bei welchen der Kabel hast du den jetzt bitte Probleme, wäre hilfreicher wenn du dich diskret auf ein Kabel festlegen könntest als dauern ein komplettes Netzteil zu zeigen!

Zu diesem PCIE Kabel hier, wenn das dein Problem ist, ganz einfach, du entpinnst alle Kabel, führst sie durch diesen Metalring, wirfst denn Ring weg, und sleevest die Kabel ganz normal!

Ich denke das sollte deine Frage(n) beantwortet haben!

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir das hier an..sieht stark nach dem aus, was du sleeven willst..schau bei den spoilertexten von Kätzchen

Jo danke, ich habe das dann gesehen. Bevor ich den Thread eröffnete, schaute ich schon dort vorbei, aber ich sah das nicht.

Als ich es dann nochmal nachschaute, sah ich es.
Aber es gibt eh ein besseres Netzteil, also ein anderes, wo die Kabel "normal" sind und wo man alle abnehmen kann, auch das ATX.
Das Silverstone Decathlon. Hat mir Nils von MDPC-X empfohlen.
Und wenn der Lüfter zu laut ist, werde ich ihn gegen den BeQuiet! vom jetzigen NT wechseln.

Es haben nämlich beide NT 120mm Fans.

Das ist ganz einfach ein VOLLmodulares NT bei dem du alle Kabel, (auch der 24PIN ATX) abnehmen kannst, und die Kabel die du nicht benötigst einfach weglassen kannst ;)

Wenn du noch an die 10€ für nen neuen Lüfter ausgeben willst, dann nimm doch nen Slipstream, auch wenn du sicher auch mit deinem Bequiet auskommen wirst!

Zurück
Oben