• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Wie kann das sein, keiner redet über TimeShift und es toppt Crysis, CoD4, MOHA+UT3?!

Ich habs auch durch, wenn ich es schaffe dann du auch...:D

Also ich muss sagen, nachdem ich den Anfang von Timeshift recht durchschnittlich fand, und die folgenden Außenlevel eher öde, fängt das Spiel doch ab der Waffenfabrik an, richtig gut zu werden.

Und was nach deren Sprengung abgeht, wenn man gegen mehrere Dutzend Gegner, Kampfroboter, Hubschrauber und Gegner in Zeitanzügen gleichzeitig kämpft, mit Kameradenunterstützung und dabei den halben Level in wunderschönen Explosionen zerlegt, ist, rein shootertechnisch gesehen, nicht schlechter als das, was mir HL2 EP2 gerade geboten hat. Wenn in den Tests steht, dass nach den ersten Stunden das Spiel durchschnittlich wird, wurde wohl offensichtlich nicht sehr weit gespielt.

Die K.I. der Gegner ist auch nicht von schlechten Eltern, flankieren, in Deckung gehen, Ausweichrollen, über Kisten springen, zusammenarbeiten, Granaten benutzen- mehr sehe ich auch bei anderen Shootern nicht.

Das Hauptproblem ist die Grafik, denn die wirkt immer wie Plastik, die Texturen zu grob, das Licht ist zu künstlich, die Gegenstände zu polygonarm und klobig, die Level zu steril- da kommt einfach keine Atmosphäre auf. Und ein paar vernünftige Waffensounds wären auch schön gewesen, auch die Umgebungsounds sind zu dünn, die Flugzeuge z.B. machen kaum Geräusche. Soviel zu "Grafik ist nicht alles"- Timeshift mit einer realistischeren Grafik, die die beklemmende Stimmung etwas besser rüberbringen würde, wäre ein hervorragendes Spiel geworden, aber so glänzt es halt nur in den intensiveren Shooterpassagen.

Zurück
Oben