Wie kann ich Audio Dateien von einer CD auf USB Stick bringen?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich möchte die Musik der CD auf einen USB Stick überspielen. Ich benütze dazu das Programm CDex portabel.
Ich erhalte nach Start des Programmes folgendes:
CDex1.PNG
Wenn ich dann auf Konvertieren klicke, kommt diese Meldung:
cdex-meldung.PNG
Nur warum die Datei nicht geöffnet werden kann, erschließt sich mir nicht.
 
Es wird nicht deutlich was du eigentlich möchtest ? Die CD im original kopieren oder in ein anders Format umwandeln .
 
anderen Ripper testen ....

@ Was denn ... na warscheinlich in MP3 umwandeln da er ja eine MP3 öffnen will ( die halt nicht zu öffnen geht weil Codec fehlt -> was aber unlogisch ist da er ja dann nicht komprimieren könnte.
 
Auf welchen Reiter drückst du denn zum Konvertieren? Vielleicht der falsche?
Ich habe alle meine 200CDs mit dem Teil umgewandelt.
Der 2. von oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gerade wieder runter geladen (auch portable) und funktioniert. Sogar gleich die Onlinedatenbank aktiviert.
 
+1 für wmp

ansonsten gibs noch Free:ac das fand ich dmnaals ganz gut.
 
Ja ich kann dir auch nur WMP ans Herz legen, funktioniert seit w 7 bei mir ohne Probleme ^^
Und seit w 10 ist auch FLAC und Co. dabei, da kann sich keiner Beschweren.
Ich vestehe eh nicht warum man immer so viele Zusatzprogramme instalieren soll, Windows kann fast alles man muss nur einmal googel und weiß wies geht :)
 
Darkscream schrieb:
Auf welchen Reiter drückst du denn zum Konvertieren? Vielleicht der falsche?
Ich habe alle meine 200CDs mit dem Teil umgewandelt.
Der 2. von oben?
siehe Screenshot:
CDex1.jpg
Der Free Audio CD to MP3 Converter hat die Arbeit erledigt.
Die Miniaturansicht angehängter Grafiken gehört nicht her, kann sie aber nicht löschen.
 

Anhänge

  • CDex1.PNG
    CDex1.PNG
    90,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
TZUI1111 schrieb:
Ja ich kann dir auch nur WMP ans Herz legen, funktioniert seit w 7 bei mir ohne Probleme ^^
Und seit w 10 ist auch FLAC und Co. dabei, da kann sich keiner Beschweren.
Ich vestehe eh nicht warum man immer so viele Zusatzprogramme instalieren soll, Windows kann fast alles man muss nur einmal googel und weiß wies geht :)
Wenn du Quick & Dirty ohne akkurate Ergebnisse haben willst, nimm WMP.
Wenn du deine Audio-CDs sauber (bitgenau) archivieren willst, dann nimm was vernünftiges wie Exact Audio Copy.
 
Alt und bewährt : "Audiograbber " Unterstütze Formate: AAC, APE, CSA, FLAC, MID, MIDI, MPC, MP3, RA, RAM, RM, OGG, WAV
 
T00L schrieb:
Wenn du Quick & Dirty ohne akkurate Ergebnisse haben willst, nimm WMP.
Wenn du deine Audio-CDs sauber (bitgenau) archivieren willst, dann nimm was vernünftiges wie Exact Audio Copy.
WMP=Windows Media Player richtig?
 
@ tool

Naja ,wer das schon macht sollte halt wissen, dass man in WMP erst die Fehlerkorrektur für das Laufwerk aktiviren muss und dann die Qualität voll hochdreht (abgesehen von flac und ogg). Sonst landet man bei 128 kbit/mp3 ohne Fehlerkorrektur, was natürlich ein grauß ist ^^
 
Zurück
Oben