wie kann ich auf Windows 7 sol.exe spielen?

Theo Lehr

Newbie
Habe die Datei Sol.exe und Cards.dll von Win XP nach Win7\System32 kopiert.
Wenn ich sol öffnen will kommt immer Meldung := Das Programm kann nicht gestartet werden, da CARDS.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.= Kann mir jemand helfen?

warum spielst du nicht das in win7 integrierte solitär?

start -> alle programme -> games -> solitär

@lumpe
die kommen - wie geschrieben - von winXP... logisch, dass es da mit win7 probleme gibt ;)

Wenn die Spiele nicht installiert sind, kannst du sie auch über Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren
installieren.

Warum das alte Solitär auf Windows 7? Es kann sein, dass für ältere Computer keine aktuellen Grafiktreiber zur Verfügung stehen. Ohne "Grafikbeschleunigung" - wie es einem das Win7-Soliär zum Start mitteilt - macht das Spielen keinen Sinn -> sehr langsam.

Wie kann ich WinXPSolitär unter Windows 7 spielen? Die Dateien sol.exe und CARD.ddl aus dem Verzeichnis C:/WINDOWS/system32/ von Windows XP in ein beliebiges Verzeichnis auf dem Windows 7 Rechner kopieren und sol.exe starten - voila!
Anmerkung: Etwas eleganter ist es die card.dll-Datei ins system32-Verzeichnis des Windows 7 PCs zu verschieben, da an der Stelle ebenfalls nach benötigten dll-Dateien gesucht wird und das Spiel weiterhin startet.

:evillol:

Zurück
Oben