Wie kann ich Beamer über S-Video betreiben?

gravitas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
492
Hi Ihrs !

Ich habe ein Notebook, dass über ein S-Videoausgang verfügt. Über diesen möchte ich gerne einen alten Sharp-Beamer (verfügt nur über einen S-Videoanschluss) nutzen. Problem: Als ich die Geräte über das richtige Kabel verbunden habe, ist nichts passiert. Ich kann Dualausgabe des Bildes (Display + Externer Monitor) einstellen, doch wird keine Option für s-Video angeboten und dementsprechend zeigt der Beamer nur ein blaues Bild.

Nun also meine Frage: Wie schaffe ich es den S-Video - Ausgang in Verbindung meines Beamers zu verwenden? Welche Einstellungen der GraKa muss ich vornehmen? Oder brauche ich gar eine zusätzliche Software?

Ich habe folgende Grafikkarte: Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller
Treiberversion von Feb/2006: 6.14.10.4497

Einen Bericht zur Grafikkarte im Anhang !

Notebook: Wortmann "terra aura 8100"

Ein Handbuch gibt es unter: (Steht aber nur drin, dass es diesen Anschluss gibt, wie er funktioniert wird verheimlicht!)

ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_AURA/AURA8100/Handbuch

Sys: Win XP Pro / SP2

Ich danke Euch für die Hilfe !

Beste Grüße

hagjon


________________________

Edit:

Na hat denn niemand eine Idee ? Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top