Wie kann ich bei der 6800LE pipes freischalten (RivaTuner)

ok hab ich und ich hab nen neustart gemacht aber es sind immer noch welche disabled

Hi !
Hast du auch den hacken bei: allow enabling hardware masked units gemacht ?
(im NV-trap driver menü bei riva-tuner)

Man, ich dreh gleich durch...
Wozu mach ich Blödmann mir die Mühe und schreib das alles auf ?

Klick, oder ich dreh am Rad !
Wenn es nicht funktioniert dann habt ihr was falsch gemacht oder die Karte verkraftet die Freischaltung nicht. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
Man, ich dreh gleich durch...
Wozu mach ich Blödmann mir die Mühe und schreib das alles auf ?

Klick, oder ich dreh am Rad !
Wenn es nicht funktioniert dann habt ihr was falsch gemacht oder die Karte verkraftet die Freischaltung nicht. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. ;)
He Meister,

diese Woche kommt meine 6800 von Gigabyte. Wollte die dann bei Zeiten auch mal freischalten. Hab aber immer noch Bedenken. Also Du sagst, die kann man entweder freischalten und hat dadurch Performancezuwachs oder der Versuch mislingt OHNE jegliches Riskio, sprich es bleib alles beim alten?

Dass Du dafür keine Haftung übernimmst oder so brauchste jetzt nicht zu betonen, es geht mir um die technischen Fakten! KÖNNTE sie schrotten?

EDIT: Hätt ich jetzt fast vergessen - in Deiner Sig ist nur noch von ner 6600GT die Rede, u.a. frage ich auch deswegen! Ist zwar dreist, aber hat es sich da schon jemand mit seiner 6800 verscherzt, oder wie warst Du überhaupt in der Lage das How To zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Risiko ist immer dabei. Es ist schon passiert, dass das Zurückschalten nicht funktioniert hat, also dass die Grafikfehler bestehen blieben. Du kannst die Karte auch durch den Mod gänzlich schrotten. Möglich ist alles. Es gibt aber schon Karten mit Freischaltgarantie, die versuchsweise vorgetestet wurden. Klick.

PS: Ich hab das HowTo mit nem Kumpel zusammengebastelt der ein 6800 Karte hat und bei dem es funktioniert. Da ich mich mit dem Rivatuner schon etwas länger beschäftige wars auch garnicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
Risiko ist immer dabei. Es ist schon passiert, dass das Zurückschalten nicht funktioniert hat, also dass die Grafikfehler bestehen blieben. Du kannst die Karte auch durch den Mod gänzlich schrotten. Möglich ist alles. Es gibt aber schon Karten mit Freischaltgarantie, die versuchsweise vorgetestet wurden. Klick.

PS: Ich hab das HowTo mit nem Kumpel zusammengebastelt der ein 6800 Karte hat und bei dem es funktioniert. Da ich mich mit dem Rivatuner schon etwas länger beschäftige wars auch garnicht so schwer.
Ok,

also was die Risiken angeht, werde ich dann Dein How To gut in Erinnerung behalten und noch mal in etwa 2 Jahren drauf zurückkommen, wenn die Grundleistung der 6800 nicht mehr ausreicht und der Wertverfall das Risiko entkräftet haben wird.

Zurück
Oben