Wie kann ich bei Facebook meine Kommentare verbergen?

aninst

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nun habe ich nach langem Suchen endlich meine Likes verborgen bekommen, aber ich hätte das selbe jetzt gerne noch für meine Kommentare bei öffentlichen Artikeln, Gruppen, bei Freunden gemacht. Ich will ja das der Pinnwandeigentümer weiß, dass ich seinen Artikel, Bild etc. gut finde, aber es geht nicht automatisch allen meinen Freunden etwas an!!!!

Wer kann weiterhelfen ?
 
Bin zwar schon länger nicht mehr bei FB, aber wenn deine Freunde nicht die gleichen Artikel, Bilder, ect. liken, sehen sie doch auch deine Kommentare nicht automatisch oder irre ich da? Sie würden sie natürlich sehen, wenn sie diese Artikel manuell aufrufen, da dein Kommentar ja automatisch den Öffentlichkeitsstatus des Artikels, welchen du kommentierst, annehmen. Zumindest ist so mein Kenntnisstand.

Aber ganz ehrlich? Wenn du es verbergen möchtest, dann hast du den Sinn des SocialNetworks nicht verstanden. Mag ja sein, dass es hier und da nen Trick17 gibt, aber bei solch einer Frage würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob FB überhaupt Sinn für dich ergibt. Ist absolut nicht böse gemeint, aber genau diese Funktion, die du abstellen willst, ist doch genau der Sinn einer solchen Plattform. Man will durch Verknüpfungen der einzelnen Mitglieder ja mehr Leute gleichzeitig erreichen, auch, wenn diese vorher garnichts von diesem Artikel wussten.
 
Bei öffentlichen Dingen wird das wahrscheinlich nicht gehen. Der Ersteller der Artikel stellt die nicht ohne Grund öffentlich rein. Es sollen ja viele mitbekommen.

Wenn du nicht willst, daß es jemand mitbekommt, dann teile deine Meinung / dein Gefallen den entsprechenden Personen per Nachricht mit.

Das ist ja der Sinn eines sozialen Netzwerks, daß sich verschiedene Dinge verbreiten.

Willst du z.B. nicht, daß jemand weiß, ob du von den großen Volksparteien die CDU oder die SPD lieber magst, sollteste nicht bei denen auf die Pinwand schreiben...sondern eher den herkömmlichen, postalischen Weg wählen.
 
Habe das Thema mal ins "Soziale Netzwerke" Forum verschoben.
@TE: Bitte versuche künftig darauf zu achten dass dein Thema im richtigen Unterforum erstellt wird.
 
Zurück
Oben