Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich bei Facebook meine Likes verbergen?
- Ersteller Acrylium
- Erstellt am
G
Gothic74
Gast
Einfach nirgends Liken....wenn Du nicht willst das andere wissen was Du machst darfst Du keine Socials nutzen.
ganz einfach...
ganz einfach...
Visceroid
Rear Admiral
Ein Paradox! Etwas mögen, dies öffentlich Kundtun aber niemand soll es sehen?
Edit: Wenn du vor hast Sachen zu "Liken" die deine Freunde/Verwandten nicht mögen bzw. nicht akzeptieren würde ich eine Sozialschulung für diese Personen vorschlagen.
Edit: Wenn du vor hast Sachen zu "Liken" die deine Freunde/Verwandten nicht mögen bzw. nicht akzeptieren würde ich eine Sozialschulung für diese Personen vorschlagen.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Erst "Liken" und dann sofort wieder "Unliken".
Maxolomeus
Lt. Commander
Soll nicht mehr gesehen werden, dass du es generell magst oder nur der Vorgang an sich? Weil letzteres kannst du aus deinen Aktivitäten einfach löschen bzw. nur für dich sichtbar machen. Für den ersteren Wunsch fällt mir spontan keine Lösung ein.
white6855
Ensign
ah habt ihr alle super antworten - ich lach mich tot, aber heute is ja fasching ;-)
so, jetzt mal im ernst. hast du schon das neue profil also die timeline?
falls ja, dann klicke auf dein profil (deine timeline wird angezeigt)
dann klickst du auf deine likes (gleich oben neben friends und photos) ...
dann klickst du bei den likes auf "edit" und dann kannst du einstellen wer deine likes sehen kann...
dann klickst du bei den likes auf "edit" und dann kannst du einstellen wer deine likes sehen kann...
Danke, aber das meinte ich leider nicht. Ich möchte dass der Vorgang des Likens und Kommentierens nicht in den Benachrichtigungen meiner Freunde angezeigt wird.
Also dass die nicht 'ne Meldung bekommen wie "Paul Schmidt gefällt ein Bild von Heinz Blöd" oder "Paul Schmidt hat ein Bild von Gina-Lisa Lohfink kommentiert".
Also dass die nicht 'ne Meldung bekommen wie "Paul Schmidt gefällt ein Bild von Heinz Blöd" oder "Paul Schmidt hat ein Bild von Gina-Lisa Lohfink kommentiert".
franklin88
Lieutenant
also ich hab da auch mal nachgesehen konnte die Einstellung jedoch nicht finden.
Die meisten über mir sollten vll. einfach mal ihren geistigen Senf für sich behalten wenn sie nicht zur Lösung des Problems beitragen wollen. Wenn jemand eine Frage stellt sollte diese schlichtweg beantwortet werden wenn jemand Rat weis, seine persönlichen Einstellungen sollte man auch mal hinten anstellen oder so einen Thread gänzlich unkommentiert lassen.
Die meisten über mir sollten vll. einfach mal ihren geistigen Senf für sich behalten wenn sie nicht zur Lösung des Problems beitragen wollen. Wenn jemand eine Frage stellt sollte diese schlichtweg beantwortet werden wenn jemand Rat weis, seine persönlichen Einstellungen sollte man auch mal hinten anstellen oder so einen Thread gänzlich unkommentiert lassen.
Die können das selbst einstellen, ob sie deine Aktivitäten angezeigt bekommen wollen oder nicht.
Außer über die Privatsphäreeinstellungen wie oben beschrieben kannst du da nix mehr kontrollieren.
Was macht das auch für einen Sinn? Du willst, dass sie es sehen können, aber dann keine Meldungen verschicken?
Außer über die Privatsphäreeinstellungen wie oben beschrieben kannst du da nix mehr kontrollieren.
Was macht das auch für einen Sinn? Du willst, dass sie es sehen können, aber dann keine Meldungen verschicken?
Na ja, meine Freunde werden jetzt nicht unbedingt über die selben Galerien surfen wie ich und könnten dann nur durch Zufall sehen, dass ich etwas kommentiert oder geliked habe. Damit kann ich leben. Was mich jedoch stört ist, dass meine Freunde direkt darüber benachrichtigt werden, wenn ich etwas like oder kommentiere.
6shop
Banned
Acrylium schrieb:Was mich jedoch stört ist, dass meine Freunde direkt darüber benachrichtigt werden, wenn ich etwas like oder kommentiere.
das ist aber sinn und zweck solcher social-networks.
Maxolomeus
Lt. Commander
white6855 schrieb:ah habt ihr alle super antworten - ich lach mich tot, aber heute is ja fasching ;-)
Hahaha, bist du lustig.. Und genau am Thema vorbei geredet. Er will, dass die Aktivität des Likens nicht auf der Pinnwand von Freunden auftaucht.
Wie gesagt, teste es mal darüber deine Aktivitätenanzeige zu moderieren für einzelne Beiträge (z.B. sichtbar für oder nicht für die Chronik zulassen).
@6shop
Genau das ist zwangsläufig nicht der Sinn eines Social Networks, wenn es der jeweilige Anwender nicht will...
Bolon Jokte
Newbie
Servuuuz!
Genau das selbe Problem habe ich auch. Die meisten hier verstehen das anscheinend nicht. Obwohl er es doch richtig erklärt hat!?
Also nochmal ausführlich:
Es soll nur in den Neuigkeiten/auf deren Startseite nicht als Meldung erscheinen. Solche Dinge stehen mittlerweile ja rechts oben in den Kurzmeldungen. Ein Kumpel hat mir aber letztens erst wieder gezeigt, dass er lauter Fotos, bei denen ich auf "gefällt mir" geklickt habe, in seinen Neuigkeiten auf seiner Startseite (nicht Benachrichtigungen) , auf der Iphone-App wie auch der PC-Seite angezeigt bekommt. Ich sehe solche Meldungen von meinen Freunden aber nicht, obwohl ich Sie teilweise unter 'enge Freunde' gespeichert habe. Das ergibt für mich erst recht keinerlei Sinn. Und wenn man die Einstellungen der "Gefällt mir"-Angaben verändert beinhaltet das garkeine Bilder sondern nur Seiten die einem gefallen. Und wenn man Bilder von anderen Personen kommentiert eben das selbe Problem. Und jetzt bitte keine Antwort mehr à la "dazu sind social networks aber gedacht". -Eben nicht. Posts und Dinge die ich veröffentlicht haben will ok, aber nicht so. Leute bei deren Bildern ich "gefällt mir" klicke, sehen dies ja sowieso in den Benachrichtigungen (drittes Symbol oben in der blauen Leiste). So hoffe habe es jetzt genau genug beschrieben. Vllt kann mir/uns ja jetzt eher jemand weiterhelfen.
Danke, Mfg Bolon
Genau das selbe Problem habe ich auch. Die meisten hier verstehen das anscheinend nicht. Obwohl er es doch richtig erklärt hat!?
Also nochmal ausführlich:
Es soll nur in den Neuigkeiten/auf deren Startseite nicht als Meldung erscheinen. Solche Dinge stehen mittlerweile ja rechts oben in den Kurzmeldungen. Ein Kumpel hat mir aber letztens erst wieder gezeigt, dass er lauter Fotos, bei denen ich auf "gefällt mir" geklickt habe, in seinen Neuigkeiten auf seiner Startseite (nicht Benachrichtigungen) , auf der Iphone-App wie auch der PC-Seite angezeigt bekommt. Ich sehe solche Meldungen von meinen Freunden aber nicht, obwohl ich Sie teilweise unter 'enge Freunde' gespeichert habe. Das ergibt für mich erst recht keinerlei Sinn. Und wenn man die Einstellungen der "Gefällt mir"-Angaben verändert beinhaltet das garkeine Bilder sondern nur Seiten die einem gefallen. Und wenn man Bilder von anderen Personen kommentiert eben das selbe Problem. Und jetzt bitte keine Antwort mehr à la "dazu sind social networks aber gedacht". -Eben nicht. Posts und Dinge die ich veröffentlicht haben will ok, aber nicht so. Leute bei deren Bildern ich "gefällt mir" klicke, sehen dies ja sowieso in den Benachrichtigungen (drittes Symbol oben in der blauen Leiste). So hoffe habe es jetzt genau genug beschrieben. Vllt kann mir/uns ja jetzt eher jemand weiterhelfen.
Danke, Mfg Bolon
Gibt es denn mittlerweile noch immer keine Möglichkeit das entsprechend ein zu stellen?
Ich habe langsam nämlich keinen Nerv mehr mich ständig vor manchen Personen rechtfertigen zu müssen, wieso ich was wo geliked habe. Denen werden nämlich ausnahmslos alle meine Facebook-Aktivitäten direkt angezeigt. Dadurch fühle ich mich permanent unter Totalüberwachung. Ich möchte aber meine übrigen Freunde zukünftig nicht ignorieren müssen und von denen weiterhin hin und wieder etwas liken können, ohne dass gewisse Personen direkt darüber benachrichtig werden. Soviel Privatsphäre muss einfach sein.
Ich habe langsam nämlich keinen Nerv mehr mich ständig vor manchen Personen rechtfertigen zu müssen, wieso ich was wo geliked habe. Denen werden nämlich ausnahmslos alle meine Facebook-Aktivitäten direkt angezeigt. Dadurch fühle ich mich permanent unter Totalüberwachung. Ich möchte aber meine übrigen Freunde zukünftig nicht ignorieren müssen und von denen weiterhin hin und wieder etwas liken können, ohne dass gewisse Personen direkt darüber benachrichtig werden. Soviel Privatsphäre muss einfach sein.