News Störung behoben: Facebook und Instagram waren nicht erreichbar

Natürlich sind FB, insta und co gestört. Dass sie technische Probleme haben sehe ich aber nicht wirklich als Problem :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, manchae, GameOC und 51 andere
Ich wäre jetzt nicht so weit gegangen und hätte sie gestört genannt. Aber gut, es ist nicht falsch.

Zumindest X-Nutzer haben zur Abwechslung ihren Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: consolero, Kadett_Pirx und Kalsarikännit
"Facebook und Instagram gestört"

Das sind die auch ohne Verbindungsprobleme. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, >_<, GameOC und 7 andere
gestört sind sie beide, aber bei mir funktioniert sowohl facebook als auch instagram :D
 
Dann wirds ja nicht mehr lange dauern bis Twitter aka X auch klemmt, weil die halbe Welt postet "Hilfe mein Leben ist gerade sinnlos geworden, FB/Insta geht nicht." :lol:

aktuelle Twitter Trends Top3:
x.jpg
 
Endlich mal gute Nachrichten. Da fragen sich sicher manche was man früher so gemacht hat. 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Abrexxes schrieb:
Da fragen sich sicher manche was man früher so gemacht hat. 🫠
Blödsinn auf X ehem. Twitter posten.
 
Können ruhig off gehen, Wa gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, >_<, rorian und 2 andere
https://downdetector.com/

So wie das hier aussieht sind eine Menge von Webseiten inklusive Google, Amazon, Microsoft und Co. in irgendeiner Form betroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, PES_God und lazsniper
Abrexxes schrieb:
Endlich mal gute Nachrichten. Da fragen sich sicher manche was man früher so gemacht hat. 🫠
es gibt halt auch leute, die nutzen das gewerblich...

bzw. haben freunde im ausland, mit denen man gerne in kontakt bleibt und guckt was die so machen ;)

natürlich kann man sich auch unter einen stein setzen und existieren, muss jeder selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und baskervil77
Reddit macht bei mir auch gerade ziemliche Probleme. Bestätigt den Verdacht von oben dass da was "größeres" dahinter steckt.
 
lazsniper schrieb:
es gibt halt auch leute, die nutzen das gewerblich...

Wer sein Gewerbe ohne Fallback auf Meta, Amazon oder Alphabet aufbaut dem ist nicht zu helfen.

lazsniper schrieb:
bzw. haben freunde im ausland, mit denen man gerne in kontakt bleibt und guckt was die so machen ;)

Alter! Ehrlich? Das ging schon da gab es nocht nicht mal die erste integrierte Schaltung. 😉

lazsniper schrieb:
natürlich kann man sich auch unter einen stein setzen und existieren, muss jeder selbst wissen.

Wer also diesen Müll nicht mit macht sitzt unter einem Stein? Überdenk dein Leben, sonst stirbst du einsam. ☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Kalsarikännit, Lotsenbruder und 9 andere
lazsniper schrieb:
natürlich kann man sich auch unter einen stein setzen und existieren, muss jeder selbst wissen.

Ohne Anti-Social Media wie Facebook oder Twitter "existiert man nur mehr unterm Stein"? Herzlichen Glückwunsch.
 
...App Store und Horizon Feed kann ich ja verstehen.

Aber man kann die Kameraapp nicht mehr verwenden...? Das hat bei Meta aber einen sehr bitteren Nachgeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Artikel-Update: Störung behoben
Wie der Pressesprecher von Meta mitteilt, wurde die Störung nun behoben, welche Facebook und Instagram geplagt hat. Die Dienste waren für einen bestimmten Zeitraum nur schwer oder gar nicht aufrufbar. Feeds und Beiträge luden nicht und Login-Versuche schlugen fehl. Auch Metas Quest Headsets funktionieren wieder wie gewohnt: Nutzer werden automatisch eingeloggt und können auf den Meta Store und die Kamera-App zugreifen. Meta entschuldigt sich für „etwaige Unannehmlichkeiten“.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Hintergrund weiter unklar
Stone erläutert jedoch nur vage den Hintergrund des Ausfalls. Auf X wird nur mitgeteilt, es handele sich um ein „technisches Problem“. Im selben Zeitraum haben sich auch Störungsanzeigen bei Google gehäuft. Das Ausmaß war hier jedoch deutlich geringer und die Google-Dienste wie YouTube für die meisten weiter normal nutzbar.
 
Abrexxes schrieb:
Endlich mal gute Nachrichten. Da fragen sich sicher manche was man früher so gemacht hat. 🫠
Vielleicht ja komische Kommentare in Computerforen posten, weil man denkt, dass man so viel toller als der Rest der Welt ist? ;)

@Topic:
Bin mal gespannt ob noch was zu den technischen Hintergründen bekannt wird. Vorhin hatte Instagram kurz nicht geladen. Dann dürfte es wohl daran gelegen haben.
 
@DennisK. Danke Dir für die News.
Ohne euch (CB) würde ich nie von derartigen Störungen mitbekommen.
Mich amüsiert das vermutlich noch mehr wie die X Nutzer, denn deren Ausfälle bekomme ich ebensowenig mit :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Zarlak
Zurück
Oben