News Störung behoben: Facebook und Instagram waren nicht erreichbar

lazsniper schrieb:
es gibt halt auch leute, die nutzen das gewerblich...

bzw. haben freunde im ausland, mit denen man gerne in kontakt bleibt und guckt was die so machen ;)

natürlich kann man sich auch unter einen stein setzen und existieren, muss jeder selbst wissen.
Ging doch früher auch. Im Mittelalter wurden Kirchen ohne FB/Insta gebaut, Automobilindustrie ebenso, Konstruktion von NYC Hochhäusern, Panama Kanal. Ging früher alles ohne Internet, selbst Elvis auf Hawaii in jeden Haushalt. So wie sich das Internet derzeit entwickelt und perspektivisch entwickeln wird, kann ich persönlich immer mehr darauf verzichten.
 
@FrAGgi , aber sicher. knutsch :)
 
futzi schrieb:
Ging doch früher auch. Im Mittelalter wurden Kirchen ohne FB/Insta gebaut, Automobilindustrie ebenso, Konstruktion von NYC Hochhäusern, Panama Kanal. Ging früher alles ohne Internet, selbst Elvis auf Hawaii in jeden Haushalt. So wie sich das Internet derzeit entwickelt und perspektivisch entwickeln wird, kann ich persönlich immer mehr darauf verzichten.
Aber erstmal auf Computerbase posten. :D Kampf it angesagt....aber für später.
 
Blaexe schrieb:
https://downdetector.com/

So wie das hier aussieht sind eine Menge von Webseiten inklusive Google, Amazon, Microsoft und Co. in irgendeiner Form betroffen?

Ist halt lustig, wenn man Cyberangriffe als "technische Störungen" bezeichnet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305-193337.png
    Screenshot_20240305-193337.png
    400 KB · Aufrufe: 85
Es gibt schon erste Verschwörungstheorien, von wegen staatlicher Zensur usw.

Ich habe mal den Postillion Grünen Bashing Generator gefragt:

"Facebook ist down? Na klar, typisch für diese digitalen Versager! Genau wie die Grünen, mit ihrem Grünzeug und ihren Hirngespinsten. Wahrscheinlich haben die auch noch Schuld an dem Serverausfall! #gbüg"

;)

Eventuell wegen der gekappten Leitungen im Meer ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und KitKat::new()
xD ... was, wie, wo ?!

Ist ein Sack Reis umgefallen?

joeybtoonz klärt auf ;) schon verrückt da draußen.
 
Habe davon absolut nichts mitbekommen.
Dann habe ich alles richtig gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Termy und RaptorTP
Skynet1982 schrieb:
Grünen Bashing Generator
Das letzte nal als ich den fragte landete ich im Aquarium. 😅

Das mit dem Kabel denk ich nicht.
 
FrAGgi schrieb:
Bin mal gespannt ob noch was zu den technischen Hintergründen bekannt wird.
Da hat die neue Raumpflegerin ne Steckdose für den Staubsauger freigemacht, kennt man doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Abrexxes schrieb:
Wer sein Gewerbe ohne Fallback auf Meta, Amazon oder Alphabet aufbaut dem ist nicht zu helfen.
hat das wer behauptet? mir ging es nur um die werbepräsenz diverser kunden, bzw. die werbekampagnen dazu. was hat das mit fallback zu tun?
 
Blaexe schrieb:
https://downdetector.com/

So wie das hier aussieht sind eine Menge von Webseiten inklusive Google, Amazon, Microsoft und Co. in irgendeiner Form betroffen?
Das wäre mal ein gutes Zeichen für die Menschheit - dazu dann noch Twitter / TikTok usw. Und die Menschen müssten sich wieder (draußen) treffen und interagieren :). Digitale Auszeit tut sehr gut.
 
was passiert gerade heute?
jetzt hat der dienst Vipps in Norwegen anmelde probleme.
steckt was größeres dahinter?`
 
"Facebook und Instagram waren nicht erreichbar"

Die Welt dreht sich einfach so weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Die houthi rebellen in jemen versuchen angeblich internetkabel im roten meer zu zerstören.
4 sollen beschädigt sein.
Ob es daran liegt, weiß ich nicht.
 
Das kam gestern Abend sogar in den Radio-Nachrichten um 18:00 Uhr.
Sind wir wirklich so abhängig von denen?
Ich sag mal wenn die über einen Tag platt wären, könnte man das erwähnen aber 2h :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Na dann war die Welt wenigstens für kurze Zeit wieder in Ordnung...
 
Termy schrieb:
Natürlich sind FB, insta und co gestört.
Ich hatte schon gehofft, dass das Internet kein bock mehr auf Zuckerberg und Co hat.
Leider doch nicht. Langfristige Störungen bei TikTok und X würde ich begrüßen...
 
Zurück
Oben