Wie kann ich beim MSI K8N Neo2 den PCI fixen?

Iridium

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
483
Hmmmm, ist ne blöde Frage, aber ich finde im Bios nur die Möglichkeit, den AGP Bus auf 66 Mhz zu fixen. Ich denke, es wird normalerweise so sein, dass dadurch auch der PCI auf 33 Mhz gefixt wird?

Oder gibt es dafür eine gesonderte Möglichkeit?

Dann folgendes:

Ich habe dein Eindruck, die Geforce 6 Chips sind echt nicht so ganz das wahre.
Gestern Abend spiele ich kurz Ut2004 an, nachdem ich es beenden will nach einer Map, bekomme ich eine komische blaue Fehlermeldung.

ich habe nun 6 Stunden Prime Last durch, Large FTTs, absolut keine Probleme, wenn ich den CPU eben zu 100% stresse.
Nun über Nacht nochmal 7 Stunden Memtest bis gerade, auch alles bestens. Keine Speicherfehler. Nun rennt gerade GPU Stability Test seit 1,5 Stunden anstandslos durch, ich denke, entweder ist es der PCI Bus oder die Grafikkarte mal wieder.

Hmmmm, aber wichtig ist mir die erste Frage gerade und vielleicht wisst ihr ja auf das 2. problem nen Rat. :)
 
Was stand denn bei der Fehlermeldung? Da du es auf den AGP/PCI-Takt schiebst nehme ich an dass du Übertaktet hast. Die Graka auch?
Der PCI-Takt dürfte mit dem AGP Takt festgesetzt werden.
 
Ja, kann ich bestätigen, wenn der AGP-Bus Takt auf 66 Mhz eingestellt ist, bleibt auch der PCI-BUS Takt auf 33 Mhz fixiert.

Das mit der blauen Fehlermeldung passiert das auch in anderen Spielen?
Eventuell liegts auch am Graka-Treiber. Mal den neuesten oder aber auch mal mit einem nicht ganz so neuen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich doch meinen, also sind PCI und AGP brav gefixt.
habe nur leicht erhöhten FSB und CPU takt, FSB ist auf 220 Mhz.

Grafikkarte ist eine Geforce 6800GT, die ich nicht übertaktet habe, wozu auch? :)

kann ja auch sein, dass es ein typishcer Windoof Bug war. CS:S und BF:V laufen bestens durch.
 
Würd AGP/PCI trozdem immer auf default lassen.
 
Zurück
Oben