Wie kann ich die wirklichen Passwörter wieder finden?

letterbox

Banned
Hallo, wenn ich mir die Passwörter von Thunderbird anzeigen lassen will, dann gehe ich nach folgender Anleitung vor:

Passwörter anzeigen
Bei mir steht aber bei den Google-Konten:

Was soll ich damit anfangen, abgesehen davon, dass sie nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Aus Gründen der Privatsphäre Bild mit Passwörtern entfernt)
Das ist das / das sind die gespeicherten Passwörter. Die wirklichen. Wenn sie nicht funktionieren, dann wurde es nach dem speichern wohl mal geändert.

Du solltest das Bild schnell entfernen...

Ufff... schnell Bild weg und Passwoerter aendern!

BlubbsDE schrieb:
Das ist das / das sind die gespeicherten Passwörter. Die wirklichen. Wenn sie nicht funktionieren, dann wurde es nach dem speichern wohl mal geändert.

BlubbsDE schrieb:

Bild entfernt; meines Wissens wurden sie nicht geändert, schon gar nicht auf diese kryptische Weise! Und seltsam auch, dass es nur Google Konten sind. Aber über Gmail komme ich auch zu keiner Lösung, da ich nicht herausfinde, wie man dort die Passwörter anzeigt.

Es ist nicht sehr klug, alle deine Passwörter so zu veröffentlichen - bitte schleunigst löschen. Das sind die gespeicherten Passwörten; möglichweise hast du auch später andere vergeben, aber dann nicht abgespeichert.

Auch wenn es komisch klingt, aber niemals also wirklich NIEMALS seine Passwörter ins Internet stellen.

Was auch nicht schaden könnte, wenn man seine Passwörter im Kopf und nicht auf dem PC speichert bzw. die Option der Browser nicht annimmt.
Es ist zwar eine Qual die Passwörter jedes Mal einzutippen aber wenigstens kann keiner auf dumme Gedanken kommen und die Passwörter mittels Screenshot ins Netz stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und areiland
Gmail nutzt doch eine andere Loginmethode. Man gibt meines Wissens nicht direkt Mail und Passwort im Client an, sondern wird auf eine Gmail Website weitergeleitet (vermutlich aus Sicherheitsgründen). Das im Passwortfeld könnte dann der entsprechende Cookie zur Authentifizierung am Google Server sein.

Gibt sicher jetzt schon 100 Screenshots von dem Bild...
Sie zu, dass du die Passwörter änderst!

Ost-Ösi schrieb:
Es ist nicht sehr klug, alle deine Passwörter so zu veröffentlichen - bitte schleunigst löschen. Das sind die gespeicherten Passwörten; möglichweise hast du auch später andere vergeben, aber dann nicht abgespeichert.
Keine Ahnung, wie das passiert ist, bei Google gab es einige Änderungen hinsichtlich der Passwörter, aber keine der von mir verwendeten PW funktioniert noch.

SOFORT, aber wirklich SOFORT alle Passwörter die auf dem Screenshot waren, ändern! Alles andere MUSS warten!

Schon mal die "Passwort vergessen" Option bei Google probiert?

Naja, Klarnamen, Emailadressen, Geburtsjahre, auf welchen Seiten die Personen Admins sind usw. usw.
Ist einiges an Informationen drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Noch ein Problem:
nun ist soweit alles klar, bis auf ein Gmailkonto. In Thunderbird läuft es nur auf Imap und damit bekomme ich bei meinem Vorschauprogramm 'Mailbell' Probleme, da heißt es dann beim Kontoabruf
meldung mailbell.PNG

Was bedeutet diese Meldung?

Falsche Zugangsdaten bedeutet es. Aber vermutlich liegt es an Mailbell. Wird Google als unsicheres Programm einstufen und lässt es daher nicht auf den Mailserver. Du kannst in den Google Mail Einstellungen unsichere Programme freischalten.

BlubbsDE schrieb:
Falsche Zugangsdaten bedeutet es. Aber vermutlich liegt es an Mailbell. Wird Google als unsicheres Programm einstufen und lässt es daher nicht auf den Mailserver. Du kannst in den Google Mail Einstellungen unsichere Programme freischalten.
Danke für Deinen Hinweis, aber wie finde ich diese Einstellungen?
Google Mail Einstellungen

Zurück
Oben