Wie kann ich ein klein wenig aufrüsten?

BlackSavage

Commander
Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe, weil ich mich in solchen Sachen net sonderlich auskenne.
Meine Frau hat einen AMD 2200+ mit einer GeForce FX 5200 und 512MB Arbeitsspeicher.
Also ein doch schon etwas älteres System.
Nun wollen wir ihr den ein klein wenig aufrüsten. Wir haben dieses Jahr leider kein allzu hohes Budget mehr:( und müssen die meisten Sachen erst im Frühjar kaufen. Doch wenigstens eine Sache würde ich ihr gerne zusätzlich zu ihren "normalen" Geschenken kaufen.
Ich hab da leider nicht soviel Ahnung. Was wäre als erstes am sinnvollsten, was so bis ungefähr um die 120€ geht?
Vielleicht ne etwas bessere GraKa? Oder bekommt man dafür nen besseren Prozessor?
Bekommt man dafür überhaupt was sinnvolles?;)
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen. Das wäre toll.

Danke für eure Hilfe!

Edit: Oh bitte vielmals um Verzeihng. Bin glaube ich ins falsche Forum gerutscht sehe ich gerade. Sorry!

es kommt ganz drauf an was deine frau mit ihrem rechner macht. wenn sie nicht zockt dann brauchst du an der graka ganix tun aber tut sie es doch, dann wär es am sinnvollsten eine neue zu kaufen.

wenn sie nicht zockt würde ich ihr noch einen 512er speicher dazukaufen.

naja hin und wieder zockt sie schon ganz gerne. so spiele wie die sims2, oder wollt nun sogar mal pro evolution soccer 5 probieren:D . aber da hat es auf mittlerer stufe schon ganz schön gehakt. wäre es in solch einem fall besser ne graka zu kaufen oder ne neue cpu? am besten wohl beides wa? *heul*

in spielen geht die meiste leistugn von der graka aus. also wäre es am besten eine neue graka zu kaufen. die jetzige ist ja nur was für office und tetris ;) .

also da sie nur gelegentlich zockt muss die graka ja nich so gut sein da könntets du ja für 150 soga graka und noch nen speicher bekommen.

falls du den rechner aber später nochmal aufrüsten willst nhem eine 6600 gt.

EDIT: kauf ihr doch bei e-bug.de eine 9800 pro (256 MB,128 bit) für 99 € und dazu einen 512 MB apacer (DDR400, cl 2.5) für 37 €.

die grafikkarte ist ganet mal so schlecht und nen gig ram hat sie dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch nicht auf eine Nvidia 5900 umsteigen. Die ist nämlich gegenüber der o.g. ATI eine ziemliche Enttäuschung. Spreche hier aus eigener Erfahrung.

Christian Wagner

Zurück
Oben