PC für wenig Geld aufrüsten

um auf die Kernaussage deiner Frage zurück zu kommen: ja, es kommt mir auch seltsam vor dass du im Betrieb nur auf eine CPU Temperatur von 40° C kommst. Vielleicht ist aber auch dein Kühler verdammt gut :-)

Um festzustellen was bei dir das Problem ist bräuchte man noch verschiedene Benchmarks und ScreenShots.
Mit https://www.userbenchmark.com/Software kannst du mal dein System mit ähnlich konfigurierten Systemen vergleichen. Damit sieht du gleich ob bei dir grundsätzlich was im Argen ist oder einfach nicht besser kann.

Nebenbei: Hast du ne SSD im System? Nicht dass das die Performance der CPU oder GraKa ändert/ verbessert aber das "Arbeiten" am PC ist sehr viel angenehmer weil flüssiger/ schneller. Wenn keine SSD dann besorg dir für das Geld ne SSD (geht auch gebraucht sollte nur nicht extrem benutzt worden sein) und verwende die im jetzigen Setup und dann weiter, wenn genug gespart ist, im nächsten.

Meiner Meinung nach ist dein System vielleicht nicht neu und vielleicht auch nicht gut zusammen gestellt aber weit entfernt von Schrott wie es hier schon impliziert wurde.
 
djducky schrieb:
@PHuV
Ohjeh... Einen PC auf Finanzierung zu kaufen sollte echt der letzte Ausweg sein. Was da an Schufaeinträgen und allem möglichem Mist dazu kommt. Wer nicht mehr als 50€ in sein Hobby stecken kann, tut gut daran, sein Geld zusammen zu halten.
Also ich finde 0% Finanzierung super. Das ist wesentlich einfacher zu bekommen als ein Kredit, der viel kritischer geprüft wird. Und Du machst es direkt über den Verkäufer, das ist eine Sache von 15 min bei mir. Aktuell finanzier ich mir damit einen LG OLED65C97LA, und hab mir damit über die Jahre teure Sachen gekauft, die ich sonst nicht kaufen würde (Kamera, Beamer etc..). Mit 12x50 € hat man immerhin schon 600 €, mit 24x50€ schon 1200 €, da kann man sich schon was gescheiteres kaufen.
 
Bestreite ich ja nicht. Aber wenn jemand absolut nur 50€ für einen PC zur Verfügung hat, dann rechne ich nicht damit, dass er es jeden Monat leisten kann. Und so etwas wie Schufaeinträge gibt es trotzdem.
 
Zurück
Oben