• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie kann ich ein Video mitten im Spiel aufnehmen?

Hey Cbasler,
ich möchte gerne wissen, wie man ein Video mitten beim spielen aufnimmt?
Gibt es dafür ein Tool?
Grund: Ich spiele Combat Arms EU, dort gibt es einige Hacker und wenn man sie meldet muss man sie mit einem Video melden, also einen Beweis dafür haben das sie hacken, nur dann werden sie ganz vom Spiel gekickt.
Danke schonmal im Vorraus. :)
Gruß Jonas

Fraps oder Xfire

mit fraps
allerdings ist das aufnehmen auf 30sek begrenzt und dann fängt es von vorne an

Wenn man schon bei dem Thema Fraps sind, ist es normal dass das Spiel während Fraps aufnimmt ruckelt ?

Die Vollversion lohnt sich meiner Meinung nach aber, ist schon ein super Tool auch was die Qualität angeht.

Bedenke aber das es ordentlich Performance kostet ein Video aufzuzeichnen.

CA ist ansonsten leider ein hoffnungsloser Fall.
Cheatschutz der nix bringt außer das System des ehrlichen Spielers zu verschandeln und ein Itemshop der es in sich hat und ohne den man nicht viel erreichen kann wenn man nicht 14 Stunden spielt oder eben Hacks nutzt. Ist ein Hacker gebannt wird dieser sich prompt einen neuen Account zulegen.

Die Vollversion von Fraps ist unlimitiert was die Aufnahmelänge angeht. Die Plattengrösse ist das Limit..

Und das es ruckelt liegt daran, das die Festplatte ja mit Unmengen an Daten gefüllt wird BEIM Spielen..
Bei einer Festplatte wird das schon mal Kritisch.

Wenn der Lese/Schreibkopf immer hin und herspringen muss.. vor allem bei Fragmentierten Datenträgern..

Naja die Festplattenzugriffe beim Spielen sollten sich eigentlich in Grenzen halten. Dafür ist ja der RAM da. Ich denke eher, es ist die Rechenpower, die benötigt wird um das dargestellte Bild gleichzeitig aufzuzeichnen.

ich kann da nur fraps empfehlen
musste halt auflösung runterschrauben und bilder/sek wenns ruckelt
aber normalerweise solle alles glattlaufen wenn die festplatte schnell genug ist

Ok, danke für all eure antworten. :)
Ging ja ziemlich schnell..:D
Gruß Jonas

Kannst ja auch GameCam benutzen. Nimmt unendlich lange Videos auf, allerdings ist kein Ton dabei. Der ist glaub ich aber auch bei einem Video zum beweisen nicht sonderlich wichtig oder?

Bei manchen Shootern (Cs,Cod) kannst du auch per console Demos von deinem Gameplay aufnehmen.

Fraps zieht die Fps zu arg runter (Selbst mit i7). Keiner will CS oder Cod mit 40 fps spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es es denn kein Tool was über 2Minuten aufnimmt, gute Quali hat und kostenlos ist?
Und so aufnimmt, das man nebenbei noch spielen kann, ohne das es ruckelt.

Gamecam nimmt UNENDLICH lange auf, die quali ist akzeptabel und kostenlos ist es nur ohne Ton! Es ist auch beim aufnehmen um EINIGES flüssiger als mit Fraps. Mit GameCam hatte ich früher bei Spielen mit 60 FPS 59^^ Mit Fraps von 60 runter auf 25 - 30... Also wenn ohne ton, dann würde ich schon GameCam nehmen ^^

Ok, aber mit Ton wäre schon besser.
Aber das lege ich schonmal in meine Hinterhand.

Ok ...
Mal angenommen man würde sich tatsächlich für die Cheater interessieren - dann wäre es ihnen absolutt wurscht ob da nun Ton bei ist oder nicht.

Mit dem richtigen PC läuft ein Spiel im übrigen auch mit Fraps super und die richtigen Einstellungen sollte man so oder so vornehmen.

Ja, aber mit Fraps nur 30sek.
Es geht auch nicht nur um die Hacker.
Weil die können sich ja einen neuen Acc machen, aber kann ja sein das die für den alten was bezahlt haben, machen sehr viele und das sie schon sehr weit sind, also vom Rang her.
Gruß JonAS

Die Vollversion kostet jetzt nicht die Welt und wenn du eine gute Qualität haben willst dann wirst du kaum um Fraps herum kommen.