Wie kann ich eine 15MB große Datei zu einem Freund schicken?

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.348
Wie verschicke ich eine 15MB große Datei?
Für einen eMail Anhang ist die Datei zu groß.

ICQ oder ähnliches beinhaltet doch meine gesuchte Funktion, oder?
Einen FTP Server aufzusetzen wäre etwas viel Arbeit für nur eine Datei.

Ist es irgendwie möglich diese Datei einfach zu verschicken?
 
Kannst ruhig ICQ benutzen, geht ganz einfach. Solltest Du hinter einem Router sitzen musst Du allerdings die entsprechenden Ports forwarden. Die Port-Nummern kannst Du bei Benutzung von Trillian oder Miranda einstellen. Für die Standard-ICQ-Ports gibt's im Netz mehrere Listen. Einfach mal googlen.

CU Endurance
 
mit ICQ kannst du Dateien direkt schicken, ja.

Es müssen aber beide Partner dazu die entsprechenden Ports freigegeben haben, also wenn dein Kollege hinter einem Router sitzt und den Port nicht freigegeben hat, wirds schwierig.

Serveraufsetzen is gar nicht so schwer: Ein Webserver von www.apachefriends.org ist in nullkommanichts aufgesetzt. Aus Sicherheitsgründen würd ich das aber nur unter Linux machen. ;)
 
Danke Leute.
Die Beantwortung geschah in Rekordzeit, dafür gibt es Karma. :)

Wie man einen FTP Server aufsetzt ist mir bekannt, trotzdem vielen, vielen Dank. ;)
Ihr habt gerade die Mitternachtseinlage unseres Schulballs gerettet. :D
 
alternativ hätte ich vorgeschlagen, dass du es mit programmen wie winrar in ein mehrteiliges archiv aufteilst. aber so ging es ja auch =)

greets, weird
 
Zurück
Oben