Wie kann ich eine DVD auf ihre Qualität testen?

schmflo

Commander
abend,

ich hab ein Problem mit nem Kumpel. Er lieh mir eine DVD aus. Er bekam sie später zurück, eigentlich alles wie immer abgelaufen. Dann sagt er mir aber plötzlich die DVD wäre kaputt und ich solle sie ihm bitte ersetzen. Jetzt hab ich hier vor mir einen Ausdruck des Programms DVDDecrypter in der Version 4.6.4.0 liegen. Viel sagt mir der Text nicht, ich seh zwar öfters das Wort "Uncorrectable Error", aber warum das mir nun sagt das die DVD nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht. Achja, die DVD liegt im Laufwerk und der Film läuft hier nebenbei gerade fröhlich ab... . Ich hab keine Lust mich mit dem Kollegen zu stressen, aber noch weniger da Kohle hinzulegen. Im Text ist zu erkennen, das er diesen "Test" oder was auch immer mit ner iso-Datei gemacht hat. Also könnte die iso-Datei fehlerhaft gewesen sein.

Wikipedia sagt zu dem Programm folgendes:

..ermöglichte, Inhalte einer Film-DVD auf Festplatte zu speichern und in ein Videoformat wie VCD oder SVCD umzuwandeln oder mit einem gängigen Videocodec wie DivX zu komprimieren.

Kann mir jmd. helfen, wie ich diese DVD auf ihre Qualität hin testen könnte, ob das überhaupt geht. Was würdet ihr mir raten?

€dit: Weiß jmd. Rat?
Gruß,

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben