wie kann ich eine xp start-dc erstellen?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

kann mir jeand sagen wie ich eine xp start-cd erstellen kann mit format.exe und..

ich wollte xp auf mein rechner mit der Recovery-CD cd neu installieren ging leider nicht weil er in der mitte abgebrochen hat da die cd nich lesen konnte!

so wenn ich jetzt eine normale windows cd einlege erkennt er die festplatte nicht!

daher brauche ich eine start-dick als start-cd vo format drauf ist damit ich die platte formatieren kann!

Guß

Zuletzt bearbeitet:
Erkennt Festplatte inwiefern nicht? Keine vorhanden, weil SATA Festplatte(n) und keine Treiber? Da könntest du auch im BIOS für die Installation den SATA Modus auf Kompatibel bzw. IDE stellen und hinterher SATA aktivieren. Alternativ Diskette für SATA Treiber erstellen.

Du kannst dir auch ne Knoppix-LiveCD runterladen und deine Festplatte dann mit gparted formatieren.

aha das mit linux klingt gut
und das mit usb stick auch!

aber wird der rechner den stick erkennen?

@milch

ich leg die cd rein setup startet ganz normal aber nach der ersten hardware erkennug geht nichts mehr!es ist eine ide platte

Gruß danke

benutze doch nlite hier aus dem Downloadbereich. Damit kannst du dann schon mal die Treiber mit in die Installations-CD packen. Dann sollte nach Abschluß auch die Platte erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben