Wie kann ich eines von zwei Volumen auf der gleichen Festplatte unter Windows 10 löschen?

hposwald

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Wie kann ich eines von zwei Volumen auf der gleiche
Fehlermeldung nach Start Volume 8:

Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.

Datei: Windows\System32\Winload.exe.

Fehler Code: 0xc 000000f

Drücken Sie F8, um Starteinstellungen aufzurufen.

Drücken Sie zur Verwendung eines anderen Betriebssystem F9.

Start Volume 1 startet das Betriebssystem.

Volume 1 und Volume 8 befinden sich auf der gleichen Systemfestplatte (C:).
n Festplatte unter Windows 10 löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, Ich hatte auch alle im Internet verfügbaren Themen dazu aufgerufen. Aber kein Erfolg. Nirgendwo eine lösende Antwort.

Bisher kein Erfolg. Immer wenn ich Windows starte erscheint eine Fehlermeldung, die ich mit der Tastaturtaste F9 umgehe. Dann kommt die Auswahl der Volumen Windows 10 8 und Windows 10 1 auf der gleichen Festplatte. Wenn ich das Volumen 8 auswähle geht gar nicht mehr. Nach Auswahl von Volume 1 bootet der Computer wieder normal. Wie kann ich Volume 8 von der Festplatte löschen?
Vielen Dank
 
Was willst Du denn überhaupt erreichen?
Einfach nur löschen?
Den Inhalt behalten und idealerweise auf das verbliebene Volume übertragen?
Soll Volume 1 oder 2 weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
die Sache ist ja auch das man ein gelöschtes Volumen nicht einfach an ein anderes drannhängen kann mit Windows Boardmitteln....
 
Googlen und ausführen. Falls Du keinen Plan hast (nach dem Googlen) dann MIT Screenshot anfragen. Keiner weiß was Du wirklich vor hast. Über die Datenträgerverwaltung sollte es an sich immer gehen.
 
  • Windows Taste drücken
  • Festplattenpartitionen erstellen und formatieren suchen
  • Volume entweder zuerst formatieren, dann löschen oder direkt löschen

Selbstverständlich: Ein Backup sollte man immer haben!

@till69
Man hätte deinen Kommentar auch sparen können.
Dafür sind Social Media wie ComputerBase da: Um, Fragen an Menschen zu stellen und nicht an Maschinen mit Algorithmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich empfehle für derartige Zwecke den exzellenten Acronis Disk Director 12.5. Kostet zwar; doch ist er jeden Cent wert!
Übrigens: Der Disk Director funktioniert auch unter Windows 11 fehlerfrei.
 
Partition Wizard in der free Version reicht falls es eine drittanbieter Software sein soll. Hier hast du einen Button der alles an Änderungen übernimmt.

Die Datenträgerverwaltung macht direkt alles was du dort änderst
 
Ich hatte die Antwort des TE nicht gelesen. Hier wäre das Programm FreeBCD sinnvoll. Damit kannst du den Bootmanager bearbeiten und die fehlerhaften Einträge löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
bei Ausführen msconfig eingeben, dann auf Start, hier sieht man die Einträge im Bootmanager!
das "aktuelle Betriebssystem" ist das, welches man gerade geladen hat, falls es nicht als "Standard"
gekennzeichnet ist, markiere es erst mal als Standard und starte Windows neu!
Dann kann man die anderen Einträge dort löschen.
Es löscht aber nur den Eintrag im Bootmanager, nicht die Partition.
 

Anhänge

  • 2022-03-19_103823.jpg
    2022-03-19_103823.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben