Secure Search AVG in Edge (Windows 10) löschen?

P

Panthau

Gast
Hallo,
ich möchte das nervige Tool "Secure Searche AVG" aus Edge (Windows 10) löschen. Bisher habe ich allerdings noch keine Beschreibung im Internet gefunden, mit der ich erfolgreich das Tool hätte löschen können. Das Problem ist, dass "Secure Searche AVG" bei den Apps NICHT aufgelistet wird und ich das Programm somit nicht deinstallieren kann. Kennt jemand eine kostenlose Methode?
 
P

Panthau

Gast
Ich habe es mal durchlaufen lassen und neu gestartet. Ob es was gebracht hat weiß ich noch nicht. Das Problem taucht sporadisch auf. Ich malde mich dann.....
 
P

Panthau

Gast
Hallo JpG,
ich habe das Programm durchlaufen lassen. Angeblich findet es kein AVG-Programm auf meinem Rechner.
01.png
Selbst nach "run anyway" und Neustart ist es immer noch da.........

Weiß vielleicht zufällig jemand wie die Daiteien von AVG heißen bzw. WO (Unterverzeichnis) diese installiert sind? Dann suche ich diese Dateien und lösche sie von Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panthau

Gast
Ob oder wann ich es installiert habe weiß ich nicht. Wenn ich es installiert habe, tat ich das nicht bewußt bzw. dann habe ich vielleicht bei der Installation eines Programmes vergessene ein Häkchen raus zu machen.......

Wenn ich bei der Google-Suche (https://www.google.de) in die Zeile schreiben will, geht öfters mal ganz oben automatisch eine weitere "Such-Zeile" auf, in der ich dann plötzlich meine "Suchanfrage" weiterschreibe.
Manchmal geht diese neue "Suchzeile" auch schon vorher auf, also bevor ich angefangen habe etwas zu schreiben, und da steht dann in hellgrauer Schrift "Secure Search" drin. Ergo bin ich davon ausgegangen, dass es ich bei dem nervigen "Tool" (ich würde den Scheiß ja VIRUS nennen.......) um "AVG Secure Search" handelt.

Ich kann ja mal einen Screenshot machen, wenn die Zeile nochmal auf geht......
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.243
Eine Virenschild wie AVG installiert man nicht mal eben so und merkt das nicht??!!

CN8
 
P

Panthau

Gast
Eine Virenschild wie AVG installiert man nicht mal eben so und merkt das nicht??!!

CN8
Nachdem was ich bisher im Internet gelesen habe, wird dieses Tool bei anderen nüzlichen Programmen "eingeschleußt", indem man es eben "abwählen" muß, durch das Entfernen des entsprechenden Häkchens. Da ich die vorige Wochen so einiges installiert habe, kann es durchaus sein, dass ich mal vergessen habe so ein Häkchen zu entfernen.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.243
Ein «Nützliches Tool» das das einschleust ist eine Schrottsoftware -- keine Diskussion! Mit ist AVG als seriös und nie als Dreingabe bekannt.

Wenn dir so was, weil du immer draufloszuinstallieren sceheinst (→ benutzerdefinierte Installation), an Land holst dann will ich nicht wissen was da noch bei dir drin rumfuckelt und Ärger macht.

Ob das auf eine Neuinstallation hindeutet weiß ich nicht zu sagen, aber Komponenten und Dreingaben die sich nicht deinstallieren lassen, die lassen Böses erahnen.

CN8
 
Top