wie kann ich gespeicherte Namen im Firefox ändern

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich weiß das ist mal ne richtige NooB Frage, aber ich finds nich, weil ich nichtmal weiß nach was ich suchen muss...

Firefox speichert doch bei allen Seiten bei denen man Namen oder Logins eingeben muss die Daten...
jetzt hab ich folgendes Problem: Ich möchte diese Namen aussortieren da viel Müll dabei ist der garnicht mehr aktuell ist wie z.B. Login Namen aus Browsergames..

In welchen Menüpunkt kann ich mir diese Daten denn rauslöschen?

Danke schonmal!

Grüße!

Hi,

da musst du mal schauen bei den Optionen, da kannst irgendwo die persönlichen Daten löschen, da werden auch die Sachen gelöscht, die du eingegeben hast. kann dir grad nicht ganz genau sagen wo das steht, da ich an nem Rechner sitze, wo kein Firefox drauf is.

MFG

-> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Passwörter anzeigen

dort können gespeicherte Logindaten jedoch nur gelöscht werden.

Danke, aber das ist nicht wirklich das was ich suche, da war sich schon...
so wie ich das seh sind da auch Suchnamen wenn ich jetzt zum Beispiel bei einen BG nen anderen Spieler in der Suchmaske nur gesucht hab (also kein Login) auch auf anderen Seiten wieder auftaucht... das hätte ich gern gelöscht :(

EDIT: was ich auch gern wüsste wo ich einstellen kann das Firefox mich für bestimmte Seiten wieder fragt ob ich die Logins speichern will, wenn ich damals auf "nie speichern" gegangen bin...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1.) Das kommt auf die FF-Version an.
Einfach den Eintrag auswählen und dann bis 1.5x STRG + ENTF, ab 2x nur die ENTF-Taste drücken.

2.) FF fragt nur, wenn der Eintrag noch nicht besteht.
Falls Du etwas falsch gewählt hast, dann einfach den Eintrag bei den Passwörtern löschen.

Bis zum 1.5x habe ich diese Erweiterung dafür eingesetzt.
Sie ist aber bisher nicht mit 2x kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
also Punkt 1 hat ja mal optimal geklappt ;) und wie ich erartet habe richtig blöd einfach ;) Danke dafür!

zu meinen Problem 2
da komm ich nicht klar, bei den vorhandenen Passwörtern steht das nicht drin, weil ich ja damals "für diese Seite nie speichern" ausgewählt hab. Selbst wenn ich mich jetzt neu einlogge fragt er nicht mehr, das hätte ich gern geändert das ers mir für genau die Seite wieder speichert...

hab FF 2.0

Hallo,

über die Menüs -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> öffnet sich ein Fensterchen in dessen Mitte Du den Bereich:

Passwörter

findest.

Auf der rechten Seite findest Du eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Ausnahmen...". Jetzt ist es nur noch ein Klick ....

mfg

Ria

dreamy_betty schrieb:
-> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Passwörter anzeigen

dort können gespeicherte Logindaten jedoch nur gelöscht werden.

Also dort kann ich zwar einen bestehenden Login (Benutzer+Passwort) zwar nicht editieren, ABER löschen oder? nur den einzelnen Login, nicht alle auf einmal löschen oder?

Genau das suche ich.

sorry falsch ausgedrückt:D Will nicht alle auf 1x löschen....nur einzeln. DANKE.

Hallo,

- Du kannst die Daten - Webseite, Benutzername und Passwort - nicht editieren!

- Du kannst über die Schaltflächen einzelne, oder alle Datensätze der Datei löschen.

- Du kannst die gewünschten Datensätze mit den üblichen Tasten/Maus-Kombinationen [Shift]+[Linksklick/Pfeiltaste] und [STRG]+[Linksklick/Pfeiltaste].

mfg

Ria

Zurück
Oben